Weiteres, kostenloses Girokonto?

Dieses Thema im Forum "Girokonto" wurde erstellt von DominikB1982, 05.08.2016.

1. #1 DominikB1982, 05.08.2016
    DominikB1982

DominikB1982 Benutzer

Hallo,

ich möchte gerne noch ein zweites Girokonto haben um immer etwas Geld auf die Seite zu legen, von welcher Bank bekommt man möglichst schnell ein kostenloses Girokonto bekommen kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pecunia, 06.08.2016
    pecunia

pecunia Erfahrener Benutzer

Warum möchtest du ein Girokonto führen, wenn die Absicht ist, Geld auf die Seite zu legen, also, zu sparen? Ich würde dir eher zu einem Tagesgeldkonto raten. Da werden zumindest noch ein paar Zinsen gutgeschrieben. Und wenn du eine Tagesgeldkonto bei der Bank führen lässt, bei der auch dein Girokonto bestand hat, erleichtert dies die Kontoführungsgebühren.

4. #3 MarcelWalter, 19.08.2016
    MarcelWalter

MarcelWalter Benutzer

Hallo Dominik,

@pecunia
    Ich selbst habe auch ein Tagesgeldkonto, aber auch noch zusätzlich ein Girokonto eröffnet, einfach um das Geld mehr zu verteilen und auf das Konto gehe ich gar nicht drane.
    @DominikB1982
    Du kannst bei der NetBank ein komplett kostenloses Girokonto bekommen, ohne einen Mindesteingang und aktuell mit 0,50% Zinsen.

5. #4 LeonL78, 20.09.2016
    LeonL78

LeonL78 Neuer Benutzer

Ich würde auch raten ein Tagesgeldkonto zu eröffnen. Denn bei den meisten Girokonten bekommt man kaum noch Zinsen bzw. man zahlt sogar noch was drauf. Aktuell bietet z.B. die ING-Diba einen relativ guten Zinssatz.

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Weiteres, kostenloses Girokonto?

Die Seite wird geladen...

Weiteres, kostenloses Girokonto? - Ähnliche Themen

1. Weiteres Rekordjahr für SAP in Aussicht

Weiteres Rekordjahr für SAP in Aussicht: Trotz mieser Konjunkturaussichten könnte der Softwarehersteller SAP, dank gut gefüllter Auftragsbücher, einem Verkaufsrekord entgegensteuern. Die...
  2. Fusion zwischen VW und Porsche bis auf weiteres verschoben

Fusion zwischen VW und Porsche bis auf weiteres verschoben: Die Fusion zwischen den bereits eng miteinander verbandelten Autobauer Volkswagen und Porsche wird nicht mehr in diesem Jahr stattfinden. Unklar...
  3. 50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto

50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto: Hallo, ich habe vor zwei Monaten ein kostenloses Girokonto bei der Netbank eröffnet. Ich nutze dieses nicht als Gehaltskonto, sondern für...
  4. Kostenloses Girokonto bei der Postbank

Kostenloses Girokonto bei der Postbank: Habe hier eben ein echt gutes Angebot für die Postbank gefunden. Sehe da keinen Haken oder Grund warum man das nicht in Anspruch nehmen sollte:...
  5. Kostenloses Girokonto der norisbank in Filialen, am Telefon und Internet verfügbar

Kostenloses Girokonto der norisbank in Filialen, am Telefon und Internet verfügbar: Das kostenlose Girokonto Top-Girokonto der norisbank wird bundesweit in den Filialen und über die Direktkanäle Telefon und Internet angeboten....