Welche Anforderungen muss ein Bürge erfüllen?

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Gast, 09.02.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

Ich möchte gerne erfahren Welche Anforderungen ein Bürge erfüllen muss bei einem Darlehensprozess also das er Volljährig sein muss das weiß ich muss er fest eingestellt sein also irgend wo langfristig schon arbeiten oder kann auch ein Selbständiger bürgen.

Welche und was für Anforderungen haben die Banken

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oscar

oscar Erfahrener Benutzer

Hallo,

ein Bürge ist jemand, der für einen im Falle eines Falles eintreten muss um dessen Lasten zu übernehmen.

Angenommen Heino will ein Darlehen in Höhe von 500.000€ aufnehmen aber seine laufenden Einnahmen können die Rückzahlung dieses Darlehens nicht erlauben, so braucht Heino einen Bürgen seines Vertrauens.

Da Heino einen guten Freund hat, der COSTA heißt und viel Geld verdient, bittet Heino diesen bei der Bank als Bürge für sein Darlehen in Höhe von 500.000€ zu stehen.

COSTA verdient im Jahr 250.000€.

Für die Bank ist dieser Bürge neben HEINO gut genug.

Angenommen, HEINO will aber nicht 500.000€, sondern 1. Mio. € als Darlehen aufnehmen.

COSTA wollte nicht als Bürge für HEINO auftreten, weil COSTA sich mit HEINO nicht mehr gut versteht.

HEINO geht an UDO heran und bitten diesen als Bürgen aufzutreten.

Die Bank will wissen, wie viel UDO im Jahr verdient.

UDO ist alt und hat nicht mehr so viele Einnahmen wie früher.

Beschämend gibt er an, dass er im Jahr gerade noch 70.000€ verdiene und er seinen Lebensunterhalt und das von seiner Frau von diesen 70.000€ bestreite.

Auch wenn UDO der Bank ganz gut bekannt ist, wird die Bank den UDO als Bürgen nicht akzeptieren.

Ist es so angekommen?

Gruß

Thema: Welche Anforderungen muss ein Bürge erfüllen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was muß ein bürge erfüllen

,
  2. wie alt darf ein bürge höchstens sein

,
  3. welche voraussetzungen muss ein bürge erfüllen

,
  4. anforderungen an bürgen,
  5. bürge anforderungen,
  6. anforderungen bürge,
  7. selbstständiger bürge,
  8. kann ein selbständiger bürgen,
  9. kann ein selbstständiger bürgen,
  10. welche anforderungen muss ein bürge erfüllen,
  11. anforderung an einen bürgen,
  12. wie alt darf ein bürge sein,
  13. anforderung an bürgen,
  14. Bürgschaft Anforderungen,
  15. bürgen als selbständiger,
  16. anforderungen an bürge,
  17. anforderung bürge,
  18. anforderungen an einem bürgen,
  19. kann ein selbstständiger bürge sein,
  20. als selbstständiger bürgen,
  21. was muss ein bürge erfüllen,
  22. anforderungen an einen bürgen ,
  23. darf ein selbstständiger bürgen,
  24. welche Anforderungen müssen bürgen erfüllen,
  25. anforderungen für bürgen
Die Seite wird geladen...

Welche Anforderungen muss ein Bürge erfüllen? - Ähnliche Themen

1. Welche Anlage nehmen ?

Welche Anlage nehmen ?: Sagt mal, welche Anlage habt ihr für euch als gut gewählt und habt ihr vielleicht auch einige Tipps an mich ? Ich suche momentan nach einer...
  2. Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?

Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?: Hallo, ich habe jetzt vor etwa 3 Monaten zwei Wohnungen gekauft, diese renoviert und möchte diese jetzt auch direkt möbilieren um sie dann...
  3. Welches Gemeinschaftskonto

Welches Gemeinschaftskonto: Grüße allerseits, mal ne kurze Frage an alle,.. Wer kann mir einen guten Anbieter in Sachen Gemeindehaftkonto empfehlen Meine Freundin und ich...
  4. Welche SIM Karte für internationale Anrufe

Welche SIM Karte für internationale Anrufe: Hey, was ich suche ist eine SIM Karte als Prepaid Karte damit ich günstig ins Ausland telefonieren kann. Welche Karte könnt ihr dafür empfehlen?
  5. Welchen CFD-Anbieter wählen?

Welchen CFD-Anbieter wählen?: Hallo, ich möchte gerne mit ein paar tausend Euro anfangen mit Devisen zu handeln, über welchen Anbieter handelt ihr eigentlich so?