Wer kennt eine gute und preisgünstige Haftpflichtversicherung?

Diskutiere Wer kennt eine gute und preisgünstige Haftpflichtversicherung? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Wer kennt eine gute und preisgünstige Haftpflichtversicherung? Meine bisherige Haftpflichtversicherung, die ich in langen Jahren nie in Anspruch...
hanss

hanss

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
03.10.2014
Beiträge
165
Wer kennt eine gute und preisgünstige Haftpflichtversicherung?
Meine bisherige Haftpflichtversicherung, die ich in langen Jahren nie in Anspruch genommen habe, erhöht jedes Jahr meine Versicherungsprämie. Langsam habe ich den Eindruck, dass Mitglieder wie ich gezielt gemolken werden, um Neumitglieder mit billigen Tarifen zu ködern. Gibt es einen Unterschied zwischen der Haftpflichtversicherung und der privaten Haftpflichtversicherung? Oder ist es dasselbe? Und wenn es was anderes ist, wo ist der unterschied?
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
440
Also generell solltest du dir einen Haftpflichtversicherer aussuchen der auch leistet, wenn du einen Schaden hast. Daher nicht immer nur nach dem Preis schielen! Den die günstigsten sind nicht ohne Grund die Günstigsten! In der Regel solltest du je nach Bedarf irgendetwas zwischen 5 - 10 € im Monat bezahlen. Eine Haftpflichtversicherung gibt es für alle möglichen Bereiche, zum Beispiel für Kraftfahrzeuge (die ist in Deutschland Pflicht) oder auch eine Berufshaftpflichtversicherung für Ärzte. Eine private Haftpflichtversicherung übernimmt nun Schäden, die Du in Deiner Freizeit anderen Personen zufügst. Private Haftpflicht heißt einfach nur, wenn du was zerstörst, kommt deine Versicherung dafür auf. Jedenfalls, wenn die Versicherung die Art der Zerstörung beinhaltet. Meine Haftpflichtversicherung ist die hier: http://www.versicherungsmakler-muenchen.info/2016/03/16/die-haftpflichtversicherung/.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Es hilft meistens erstmal zu vergleichen... aber auch wenn man nach günstig sucht, heißt das nicht, dass die jeweilige Haftpflicht auch gut ist. Da muss das schon zusammenpassen ;)
 
Thema:

Wer kennt eine gute und preisgünstige Haftpflichtversicherung?

Wer kennt eine gute und preisgünstige Haftpflichtversicherung? - Ähnliche Themen

  • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

    Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
  • Wer von euch kennt schöne Campingplätze in Norwegen?

    Wer von euch kennt schöne Campingplätze in Norwegen?: Wir arbeiten beide in der Medizin und benötigen dringend eine Auszeit. Daher wollen wir spontan im April mit unserem Wohnmobil zu einer Rundreise...
  • Kennt jemand eine gute Autoverwertung in Wiesbaden?

    Kennt jemand eine gute Autoverwertung in Wiesbaden?: Moin alle zusammen, hoffentlich kann mir jemand von euch mal behilflich sein, wo ich online eine gute Autoverwertung in Wiesbaden finden kann...
  • Wer kennt Alexander Verweyen?

    Wer kennt Alexander Verweyen?: Hallo Leute, ich arbeite zur Zeit in einem Geschäft für Elektronik, und mein Chef meint, er hat für mich ein Verkaufstraining bei Alexander...
  • Wer kennt eine Schwarze Liste der Reiseveranstalter im Internet?

    Wer kennt eine Schwarze Liste der Reiseveranstalter im Internet?: Hallo, wie jedes Jahr wird es auch dieses Jahr dazu kommen, dass tausende Reisende von ihren Reiseveranstalter einfach um Urlaubsland vergessen...
  • Similar threads

    Top