WFA-Mittel in Anspruch nehmen aber wie?

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Gast, 14.04.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

ich habe ein schönes Grundstück in Dortmund und würde gerne darauf ein Mehrfamilienhaus mit 6 Wochnungen bauen. Dabei würde ich gerne WFA-Mittel beantragen.

Was muss ich beachten, wenn ich die WFA-Mittel beantrage? Welche Vor- und Nachteile bieten diese staatliche Mitteln?

Welche Einschränkungen bringen diese Mittel mit sich? Was passiert, wenn ich später das Haus verkaufen will?

Was passiert mit den Mitteln? Kann ein neuer Käufer die Mitteln mit übernehmen?

Wenn ja, welche Voraussetzungen miss er mitbringen?

Welche Zinsen gibt es für die WFA-Mitteln?

Ich bin sehr dankbar für jede kleine Info.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: WFA-Mittel in Anspruch nehmen aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wfa rechner

,
  2. wfa mittel rechner

,
  3. wfa mittel

,
  4. wfa rechner 2011 nrw,
  5. wfa rechner fördermittel,
  6. wfa dortmund,
  7. wo beantrage ich wfa,
  8. wfa-fördermittel rechner 2012,
  9. wfa nrw rechner,
  10. wfa forum 2012,
  11. wfa beantragen,
  12. wfa vor und nachteile,
  13. wfa rechner 2012,
  14. wfa mittel rechner haus zu groß,
  15. wfa mittel übernehmen,
  16. wfa förderung rechner,
  17. wfa förderung für mehrfamilien haus,
  18. wfa rechner 2012 nrw,
  19. wfa förderung 2011 rechner,
  20. wfa förderung,
  21. wfa mehrfamilienhaus,
  22. wfa darlehen für ein mehrfamilienhaus,
  23. wfa 2011 rechner,
  24. wo beantrage ich wfa mittel,
  25. wfa dortmund 2012
Die Seite wird geladen...

WFA-Mittel in Anspruch nehmen aber wie? - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster: Anspruch auf Sanierung in Mietwohnung?

Neue Fenster: Anspruch auf Sanierung in Mietwohnung?: Hallo, in unserer Wohnung ist es immer unheimlich kalt. Letzten Winter hatten wir bald 200€ Heizkosten pro Monat! Das kann doch so nicht...
  2. Kita-Rechtsanspruch: Städte lassen sich im Buhlen um Erzieher einiges einfallen

Kita-Rechtsanspruch: Städte lassen sich im Buhlen um Erzieher einiges einfallen: Ab August gilt in Deutschland der Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz. Doch nach wie vor sind es zu wenige Erzieher. Deutschlandweit fehlen noch...
  3. Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch)

Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch): Einen schönen guten morgen, letzte Woche ist in meinem Kofferraum beim Transport von einem Wasserkanister Wasser ausgetreten, da ihr Kanister...
  4. Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch)

Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch): Einen schönen guten morgen, letzte Woche habe ich für meine Freundin Wasser in einem Kanister zu ihrer Mutter gefahren. Leider war er undicht....
  5. Nahm IKEA zu Zeitden der DDR Zwangsarbeiterdienste in Anspruch?

Nahm IKEA zu Zeitden der DDR Zwangsarbeiterdienste in Anspruch?: Offenbar soll die schwedische Möbelkette Ikea, wie auch andere westliche Firmen, zu Zeiten der DDR die Dienste von Zwangsarbeitern in Anspruch...