Wie Allianz Basis Rente Klassik kündigen?

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Prekor, 27.06.2012.

  1. Prekor

    Prekor Gast

    Hallo

    Ich habe vor ca. 2 Jahren und 6 Monaten eine Allianz Basis Rente Klassik abgeschlossen und mir wurde gesagt, dass ich das Geld, was ich einzahle, als Kapital nutzen kann. Habe bis heute monatlich immer 900 Euro eingezahlt.

    Musste die Zahlungen nun auf Eis legen, weil ich nicht mehr in der Lage war, weiterhin Geld einzuzahlen.

    Gestern bekam ich dann Post von der Allianz wo mir bestätigt wurde, dass die Zahlungen eingestellt wurden.

    Zusätzlich stand drauf, dass das Geld nicht ausgezahlt werden kann und auch ein Rückkauf nicht möglich ist.

    Bei 900 Euro im Monat hatte sich über die Jahre schon eine größere Summe angesammelt.

    Wenn ich Die Zahlungen nicht mehr wiederaufnehme, dann erhalte ich ab dem Jahr 2049 monatlich ca. 114 Euro.

    Habe dann auch bei der Versicherung angerufen und man hat mir bestätigt, dass eine frühzeitige Auszahlung definitv ausgeschlossen ist und ich da auch überhaupt nichts machen kann.

    Bin jetzt natürlich sauer, weil ich die ganze Zeit dachte, dass ich im Notfall auf das Geld zugreifen kann.

    Was mache ich jetzt? Wie schaffe ich es doch noch irgendwie an mein Geld zu kommen?

    Kann man den Vertrag nicht vielleicht doch noch irgendwie auflösen und somit sein Geld zurück erhalten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. movler

    movler Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Sieht schlecht aus, Du musst dich wohl damit abfinden. Die einzigste Möglichkeit die du bei solchen Verträgen hast, ist, die weitere Zahlung einzustellen.

    Ein Rückkauf ist also nicht möglich. Tut mir leid, aber da hättest du dich vorher besser informieren sollen.
     
  4. hans08

    hans08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Gast,

    nun kommt es auf deine privaten Unterlagen an. Da du diesen Vertrag nach dem 01.01.2009 abgeschlossen hast, kannst du einen Anwalt beauftragen, da bei dir ja eindeutig ein Beratungsfehler gemacht wurde.
    Die Herausforderung jetzt ist das alles nachzuweisen. Du brauchst also die Gesprächsnotizen, den Antrag usw.
    Wenn du das nicht mehr hast musst du es von der Gesellschaft beantragen. Suche einen Anwalt auf und lass dich beraten.
    Bei 900€ pro Monat ist doch eine Summe zusammengekommen über die man sich streiten kann!!!
    Solltest du diesen Prozess gewinnen hättest du Anspruch auf alle deine eingezahlten Beiträge nach dem neuen Versicherungsvertragsgesetz!!!!
     
Thema: Wie Allianz Basis Rente Klassik kündigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. allianz basisrente klassik

    ,
  2. allianz privatrente klassik kündigen

    ,
  3. kündigung riester rente allianz

    ,
  4. riester rente klassik allianz kündigen,
  5. allianz basisrente kündigen,
  6. kündigung basisrente möglich,
  7. kündigung allianz riesterrente klassik,
  8. allianz riesterrente klassik kündigen,
  9. allianz riester rente kündigen,
  10. allianz altersvorsorge kündigen,
  11. allianz basisrente klassik kündigen,
  12. riester rente kündigen allianz,
  13. allianz riesterrente kündigen,
  14. allianz riesterrente klassik,
  15. allianz riester rente kündigungsfrist,
  16. allianz riester kündigen,
  17. riester rente bei allianz kündigen,
  18. allianz basis rente klassik,
  19. riester rente allianz kündigen,
  20. basisrente klassik allianz,
  21. kündigungsfrist riester rente allianz,
  22. riester kündigen allianz,
  23. riester allianz kündigen,
  24. allianz riester rente klassik kündigen,
  25. basisrente auflösen
Die Seite wird geladen...

Wie Allianz Basis Rente Klassik kündigen? - Ähnliche Themen

  1. Wie ist die Betriebshaftpflicht der Allianz?

    Wie ist die Betriebshaftpflicht der Allianz?: Ich will mein Geschäft ( Zeitungsladen) mit einer Betriebshaftpflichtversicherung absichern. Die Allianz hat mir ein Angebot gemacht, doch weis...
  2. Riester Rente Anbieterwechsel sinnvoll? von Union Investment zu Allianz

    Riester Rente Anbieterwechsel sinnvoll? von Union Investment zu Allianz: Hallo, vor ca. 1,5 Jahren mit Ende 25 habe ich über meinen Bankberater der Volksbank eine Riester Rente über die Union Investment (Uni Profi...
  3. Schuldenkrise kommt auch bei Lebensversicherungen an - Allianz senkt Zinssatz

    Schuldenkrise kommt auch bei Lebensversicherungen an - Allianz senkt Zinssatz: Nun bekommen auch die Besitzer einer Lebens- und Rentenversicherung die niedrigen Kapitalmarktzinsen zu spüren. Entsprechend senkte nun auch der...
  4. Chefvolkswirt der Allianz sieht Höhepunkt der Euro-Krise erreicht

    Chefvolkswirt der Allianz sieht Höhepunkt der Euro-Krise erreicht: Obwohl sich die Euro-Finanzminister beim frischen Geld für Griechenland noch nicht ganz einig sind, zeigt sich der Chefvolkswirt der Allianz...
  5. Allianz dreht Staatsanleihen den Rücken zu

    Allianz dreht Staatsanleihen den Rücken zu: Bislang sind die Versicherungskonzerne unter anderem Hauptkäufer von Staatsanleihen. Diesen Anlagen dreht aber die Allianz nun gewissermaßen den...