Wie erfahre ich mein Ranking

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Gast, 15.05.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

Jeder Kreditnehmer wird von der Bank zunächst ein Mal geratet. Dies nennt man, so habe ich gehört, bei Personen aber Ranking. Aufgrund der persönlichen Situation wird man benotet. Diese Benotung fängt von 1 bis 20. Eins ist sehr gut und 20 schlecht. Davon hängt auch die Kreditfähigkeit einer Person ab.

Aber wie und von wem kann ich erfahren, wie mein Ranking ist? Kann ich einfach meine Bank darauf fragen oder werden sie es mir nicht verraten? Wofür ist eine Ranking gut? Welche Kriterien sind überhaupt bei einer Ranking ausschlaggebend?

Würde mich freuen wenn Ihr eure Erfahrungen mit mir tauscht.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marco

marco Erfahrener Benutzer

Hi,

Ranking oder scoring ist die Einstufung des Bankkunden navh seiner Kredifähigkeit.

In der Regel sind alle Werrte unter 10 noch gute Werte. Aber diese Werte dienen in erster Linie der Zinsfindung für die Banken.

Je höhe die Zahl umso höher auch das Risiko, dass der Kredit nicht zurück gezahlt wird und dementsprechend auch höhet die Zinsen.

Diesen Wert erfährst du bei deiner Bank.

Gruß

Thema: Wie erfahre ich mein Ranking
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein ranking banken

,
  2. mein ranking bei der bank

,
  3. wie erstelle ich credit rating

,
  4. Bankkundenranking,
  5. ranking bankkunden,
  6. meinbankranking,
  7. wie erfahre ich ein ranking,
  8. wie erfahre ich mein bank ranking,
  9. wie ist mein ranking bei der bank,
  10. zinsfindung krediten
Die Seite wird geladen...

Wie erfahre ich mein Ranking - Ähnliche Themen

1. Europäisches Patentverfahren im Überblick

Europäisches Patentverfahren im Überblick: Coole Grafik, die einen sehr guten Überblick bietet wie das Verfahren abläuft: [IMG] Gefunden auf...
  2. Vor- und Nachteile der kalten Zwangsverwaltung im Insolvenzverfahren

Vor- und Nachteile der kalten Zwangsverwaltung im Insolvenzverfahren: Ich studiere Wirtschaftsrecht im 3. Semester und muss in meiner Seminararbeit über o.g. Thema schreiben. Ich bitte um zahlreiche Meinungen :) Am...
  3. Welche kroatischen banken sind per sepa-verfahren erreichbar

Welche kroatischen banken sind per sepa-verfahren erreichbar: Hallo, hat einer von euch irgendwelche Informationen, welche Banken in Kroatien das Sepa-verfahren nutzen. Ich habe mich totgegoogelt, und kann...
  4. Zulassungsverfahren für neue ICE-Züge dauert zu lang und stehen nutzlos rum

Zulassungsverfahren für neue ICE-Züge dauert zu lang und stehen nutzlos rum: Nach wie vor wartet die Deutsche Bahn auf ihre neuen ICE-Züge. Seitens des Vorstandes vom Hersteller Siemens wird aber beteuert, dass es nicht an...
  5. EU gibt Italien Gnadenfrist und leitet kein Defizitverfahren ein

EU gibt Italien Gnadenfrist und leitet kein Defizitverfahren ein: Nachsichtigkeit aus Brüssel: In Italien kriselt es schon seit einer Weile. Auch das Defizit konnte nicht eingehalten werden. Seitens der...