Wie lange dauern Verfahren vor dem EUGH?

Dieses Thema im Forum "Übrige Finanzthemen" wurde erstellt von hamburguesa, 17.04.2013.

1. #1 hamburguesa, 17.04.2013
    hamburguesa

hamburguesa Neuer Benutzer

Hallo,

ich hab mal eine Frage, ich habe vor ca. 2 Jahren eine kleine Wohnung in Spanien geerbt und habe nun gelesen das die EU-Kommission bereits 2012 Spanien vor den EUGH Verklagt hat weil die Erbschaftssteuer Regelungen gegen EU-Recht verstoßen sollen, da EU_Bürger die nicht in Spanien leben gegenüber Spaniern benachteiligt werden.

Nun zu meiner Frage, auf der Seite wo ich das gelesen habe steht auch was davon das die Ansprüche nach 4 Jahren Verjährt sind, ich weiß man kann so was sicher nicht genau sagen, aber hat jemand eine Ahnung wie lange solche Verfahren in der Regel dauern? Die Klage Läuft schon seit März 2012, kann man da bald mit einem Urteil Rechnen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie lange dauern Verfahren vor dem EUGH?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange dauern eugh verfahren

,
  2. wie lange dauert ein verfahren beim eugh

,
  3. längstes eugh-verfahren

,
  4. dauer klage eugh,
  5. dauer der verfahren vor dem eugH,
  6. wie lang dauert ein verfahren beim eugh forum,
  7. wie lang dauert es bis zum urteil beim eugh forum,
  8. wie lange dauert ein verfahren europäischer gerichtshof
Die Seite wird geladen...

Wie lange dauern Verfahren vor dem EUGH? - Ähnliche Themen

1. Warum dauern Überweisungen soooo lange?

Warum dauern Überweisungen soooo lange?: > Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage an Insider. Wenn jemand über seine Hausbank eine Geldsumme per Online an einen Empfänger...
  2. Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?

Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?: Hallo! Ich möchte gern Geld anlegen und schwanke noch zwischen einem Tages- und einem Festgeldkonto. Ein Freund von mir rät mir zu einem...
  3. Hausbank braucht so lange für Kreditvergabe

Hausbank braucht so lange für Kreditvergabe: Benötige eigentlich gerade sehr dringend Geld, weil eine teure Autoreparatur auf mich zukommt. Jetzt braucht meine Bank wegen Bürokratiekrams aber...
  4. Wie lange braucht man um sich mit Forex auszukennen?

Wie lange braucht man um sich mit Forex auszukennen?: Ich gehöre nicht zu denjenigen, die einfach mal was ausprobieren und dann Geld verzocken. Es reizt mich aber doch, das mit dem Forex mal zu...
  5. Frist für SEPA-Umstellung verlängert sich um 6 Monate

Frist für SEPA-Umstellung verlängert sich um 6 Monate: Die für 1. Februar angedachte Frist zur SEPA-Umstellung wird sich vermutlich um 6 Monate verlängern. Wer jetzt noch nicht auf SEPA umgestellt hat...