Wie früh darf einen Bausparvertrag kündigen ohne große Verluste hinzunehmen?

Dieses Thema im Forum "Übrige Finanzierungsmöglichkeiten" wurde erstellt von Gast, 03.02.2013.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,


    ich habe vor 4 Jahren bei der Provinziale einen Bausparvertrag mit einer Laufzeit von 12 Jahren abgeschlossen. Aber jetzt sehe ich, dass diese Art vom Sparen für mich nichts bringt. Ich würde lieber diesen Vertrag kündige. Aber da frage ich mich welche Verluste ich dadurch erleide. Gibt es eine Frist für solche Verträge bei der man keine Verluste erleidet? Was passiert mit dem bereits eingezahlten Geld. Kann ich am Ende der Laufzeit also im Januar 2019 den mir versprochenen Baudarlehen in Anspruch nehmen, ohne dass ich die Einzahlung jetzt vornehme? Wie viel muss man in diesem Bausparvertrag einzahlen um überhaupt einen Anspruch auf das Darlehen zu haben?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie früh darf einen Bausparvertrag kündigen ohne große Verluste hinzunehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bausparvertrag kündigen ohne verlust

    ,
  2. bausparvertrag ohne verlust kündigen

    ,
  3. wann kann ich ohne verlust bausparvertrag kündigen

    ,
  4. bausparvertrag ohne verluste
Die Seite wird geladen...

Wie früh darf einen Bausparvertrag kündigen ohne große Verluste hinzunehmen? - Ähnliche Themen

  1. Frühzeitiger Hausverkauf

    Frühzeitiger Hausverkauf: Wir haben ein Haus (5 Wohn.-alle vermietet) gekauft mit 10-jährigem Festzins von 4 %. Es sind noch 4 Jahre übrig. Wir möchten jetzt ein neues Haus...
  2. Das schlechte Frühjahr zeigt nun Auswirkungen, auch Kirschernte schlecht

    Das schlechte Frühjahr zeigt nun Auswirkungen, auch Kirschernte schlecht: Immer mehr Bauern leiden mittlerweile unter dem langen und kalten Frühjahr 2013. Nun scheint auch die Kirschernte alles andere als rosig...
  3. Frühjahrsschwung am Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr aus

    Frühjahrsschwung am Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr aus: Offenbar ist der Frühjahrsaufschwung in diesem Jahr auf dem deutschen Arbeitsmarkt ausgeblieben. Nach den neuesten Zahlen der Bundesagentur für...
  4. Früherer BER-Architekt macht Betreibergesellschaft verantwortlich

    Früherer BER-Architekt macht Betreibergesellschaft verantwortlich: Eigentlich hätte der neue Hauptstadtflughafen BER das Prestigeobjekt werden sollen. Letztlich verkommt es aber immer mehr zum Skandalbau. Nun...
  5. Bin unsicher ob ich in Frührente gehen soll

    Bin unsicher ob ich in Frührente gehen soll: Hallo, ich würde gerne wissen, wir ihr darüber denkt ob man bei diesen Konditionen in Frührente gehen kann. Ich habe nur Sorgen, dass die...