Wie hoch dürfen die Bereitstellungszinsen betragen?

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Gast, 05.12.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

Ich habe von meiner Bank eine Zusage für eine Baufinanzierung bekommen. Ich möchte aber erst im April 2013 mit der Baumaßnahme beginnen. Meine Bank hat aber bis März 2013 eine Zinsfreie Bereitstellung gewährt. Aber danach will mir die Bank eine Bereitstellungsaufschlag von 1,25% in Rechnung stellen. Ist das so richtig? Ist das zu hoch oder normal?

Gruss
    Marion D.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeorgPuetz, 06.12.2012
    GeorgPuetz

GeorgPuetz Erfahrener Benutzer

Ein Standardwert für Bereitstellungszinsen sind 0,25% je Monat = 3% jährlich. Es gibt Geldgeber, die die BZ-freie Zeit auf über ein Jahr strecken. So zahl man weniger oder gar keine BZ.

Thema: Wie hoch dürfen die Bereitstellungszinsen betragen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie hoch dürfen bereitstellungszinsen sein

,
  2. bereitstellungszinsen berechtigung

,
  3. zinsfreie bereitstellung

,
  4. bereitstellungszinsen wie hoch,
  5. bereitstellungszins zinsfreie bereitstellung
Die Seite wird geladen...

Wie hoch dürfen die Bereitstellungszinsen betragen? - Ähnliche Themen

1. Günstige Hochzeitskarten?

Günstige Hochzeitskarten?: Hallo, gibt es irgendwo günstige, aber dennoch hübsche Hochzeitskarten zu kaufen? Die dürfen ruhig schlicht sein, so total vollgeklatschte,...
  2. Shop hoch bringen

Shop hoch bringen: Hey ! Ich komme direkt mal zu meinem Anliegen. Betreibe einen Shop in welchem ich Pflegeprodukte und Kleidung verkaufe. So, dass ist ja alles...
  3. Studie zu Investmententscheidungen - GGS Hochschule Heilbronn

Studie zu Investmententscheidungen - GGS Hochschule Heilbronn: Liebe Forums-Nutzer, im Rahmen eines Seminars der GGS Hochschule Heilbronn führen wir gerade eine Umfrage zum Thema Investmententscheidungen...
  4. wie hoch darf Dispokredit sein?

wie hoch darf Dispokredit sein?: Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...
  5. Hochzeit in Planung

Hochzeit in Planung: Hallo, ich sitze hier gerade mit meiner besten Freundin, die bald heiraten wird :). Wir klappern gerade die Foren ab, in denen wir so unterwegs...