wie teuer sind gebäudeversicherungen?

Dieses Thema im Forum "Gebäudeversicherung" wurde erstellt von Unregistriert, 02.11.2011.

1. #1 Unregistriert, 02.11.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

ich find im internet nirgends einen brauchbaren rechner über das thema. das problem dabei ist auch, das ich noch gar nicht weiss was für ein haus das ist weil ich noch keins habe. ich wollte mich nur mal im vorfeld informieren wie teuer die ungefähr sind. das soll jetzt kein schloss werden was ich mir kaufen will. einfach ein ganz normales haus, ca. 100 qm wohnfläche und wahrscheinlich etwas betagter, da die ja doch billiger sind.

kann mir jemand ungefähr sagen was man für ein normales haus bj 1950 mit ca. 100qm fläche im besten und im ungünstigsten fall zahlen müsste?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D-Dev

D-Dev Gast

Ich häng mich gleich mal an die Frage an. Würde auch gern wissen was man so ca. zahlt. Hängt das denn auch vom Landkreis ab ähnlich wie bei Autoversicherungen?

4. #3 Unregistriert, 03.11.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo, ja das hängt vom Gebiet ab in dem man wohnt und was man an Schutz haben will (Leitungswasser, Sturm Hagel, Feuer sind die Basteine die man auch einzeln weglassen kann) und welcher Bauart das Haus entspricht.

Folgende Werte sind für die Berechnung wichtig:

Baujahr?
    Unterkellert?
    Wieviel Geschosse und Dachgeschoss ausgebaut?
    Wohnfläche in Quadratmetern?
    Denkmalgeschützt?
    PLZ?

Wenn ihr mir die Daten dahinter schreibt schicke ich euch mal nen Preis. Wohngebäude versichert kaum jemand übers Internet.

MfG Roman

5. #4 Unregistriert, 03.11.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

zum ersten Fragesteller, es wird um die 130 Euro sein

6. #5 Unregistriert, 10.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.04.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Pro qm² kannst Du ungefähr € 1,47 rechnen. Dies ist ca. der Preis bei der Nordvers - Versicherung laut

7. #6 FairSicherer, 10.04.2012
    FairSicherer

FairSicherer Erfahrener Benutzer

Also mein Haus kostet bei guten Leistungen (Basler AmbienteTop) im Jahr 200€. Habe auch Baujahr 1956, allerdings kernsaniert 2008, das macht dann in dr Versicherung viel aus. Pauschal kann man das schlecht sagen, wenn du was ins Auge gefasst hast schick mal Mail mit den Daten wie im 2. Post. Habe Tarifrechner mehrerer Gesellschaften. mit freundlichen Grüßen FairSicherer

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: wie teuer sind gebäudeversicherungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie teuer Gebäudeversicherung

,
  2. gebäudeversicherung wie teuer

,
  3. wie teuer ist eine gebäudeversicherung

,
  4. wohngebäudeversicherung wie teuer,
  5. wie teuer ist gebäudeversicherung,
  6. gebäudeversicherung wie teuer ungefähr,
  7. wie teuer ist eine wohngebäudeversicherung,
  8. wie teuer ist eine hausversicherung,
  9. Gebäudeversicherung zu teuer,
  10. wie teuer ist die gebäudeversicherung,
  11. wohngebäudeversicherung kosten ungefähr,
  12. was kostet ungefähr eine wohngebäudeversicherung,
  13. wie teuer ist ein elementhaus,
  14. was kostet eine wohngebäudeversicherung ungefähr,
  15. Wie teuer ist wohngebeudeversicherung forum,
  16. wwie teuer sind gebaude versicherungen in etwa,
  17. wie teuer versucherung haus,
  18. wie teuer darf eine wohngebäudeversicherung,
  19. haus gebäudeversicherung wie teuer im,
  20. wie teuer sind gebäudeversicherungen,
  21. wei teuer versicherung haus,
  22. wohngebäudeversicherung teuer,
  23. hausversicherung wie teuer,
  24. was zahlt man versicherung für ein einfamilienhaus ca. 100 qm,
  25. nordvers gebäudeversicherung erfahrungen
Die Seite wird geladen...

wie teuer sind gebäudeversicherungen? - Ähnliche Themen

1. Rücktransporte nach Deutschland sind teuer

Rücktransporte nach Deutschland sind teuer: Ein Rücktransport aus dem Urlaub kann teuer werden. Ein Flug im Ambulanz-Jet kostet beispielsweise von Bangkok nach Deutschland schnell mal 50.000...
  2. Was sind Steuern?

Was sind Steuern?: Hallo, Hier findet sich deshalb auch die allgemeine Definition des Steuerbgriffs (§ 3 Abs. 1 AO-Abgabenordnung): „Steuern sind Geldleistungen,...
  3. Wo sind die teuersten Grundstücke in Deutschland

Wo sind die teuersten Grundstücke in Deutschland: Hallo, ich würde gerne wissen, wo die teuersten Immobilien Deutschlands sind? Welche der Großstädte in Deutschland sind bei den...
  4. steuern nach hausverkauf im ausland

steuern nach hausverkauf im ausland: ich möchte ein haus im ausland verkaufen . was ,wenn seit dem kauf des hauses im ausland schon 10 jahre vergangen sind ,da das hier der fall ist...
  5. Vorausgefüllte Steuererklärung?

Vorausgefüllte Steuererklärung?: Hallo, wisst ihr, bei welchem Anbieter man im Internet, möglichst schnell eine vorausgefüllte Steuererklärung bekommen kann?