Wie teuer sind Marketingmaßnahmen?

Diskutiere Wie teuer sind Marketingmaßnahmen? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, mein Vater arbeitet für einen Rechtsanwalt, welcher bei Google gerne besser positioniert sein möchte. D.h, dass er in den...
daylette

daylette

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
19.05.2014
Beiträge
37
Hallo zusammen,
mein Vater arbeitet für einen Rechtsanwalt, welcher bei Google gerne besser positioniert sein möchte. D.h, dass er in den Suchergebnissen relativ weit oben steht. Deswegen soll sich mein Vater jetzt darüber erkundigen. Über's Netz habe ich jetzt Credia gefunden, eine echt vielversprechenden Agentur aus Bonn. Wir würden die gerne kontaktieren und uns ein Angebot von denen reinholen. Bevor wir dies allerdings tun, würden wir vorher gerne wissen, was so der Durchschnittspreis ist bei Marketingmaßnahmen. Damit wir wissen, ob die uns einen guten Preis vorschlagen oder nicht.
 
A

AndrejNikitin

Benutzer
Registriert seit
01.06.2017
Beiträge
38
Ich würd' davon absehen 'ne Agentur zu beauftragen, die nicht einmal ihre eigene Seite online halten kann... ;)

Ansonsten: Der (Durchschnitts-)Preis solcher Agenturen richtet sich nach dem, was man möchte. "In den Suchergebnissen weit oben stehen..." ist so aussagekräftig wie "Auto mit Motor vorn eingebaut..." Wenn's ihm nur darum geht, kann er sich bei Google über Adwords seinen Platz auch "erkaufen".

 
F

Fuska

Neuer Benutzer
Registriert seit
12.07.2017
Beiträge
11
Ich glaube das kostet je nach Umfang des Marketings ein paar Tausend Euro.
 
nabbl

nabbl

Benutzer
Registriert seit
13.05.2015
Beiträge
76
Ort
Berlin
Es kommt drauf an. Das ist so unglaublich vielschichtig und von Thema zu Thema unterschiedlich. Ein Rechtsanwalt muss vor allem bei der lokalen Suche gefunden werden. Und da kann er schon extrem viel selber machen. Wenn er dann noch gute Bewertungen bei Google bekommt, wird er sicher gut gefunden.
In anderen Branchen ist das wesentlich schwieriger. Wenn ein Nutzer bei Google "Sneaker" eingibt, dürfte zig verschiedene Anbieter finden, die alle miteinander konkurrieren. Die haben alle eine Agentur im Hintergrund, die sich mit den anderen Agenturen dann ein Battle liefert.
Richtig gute Werbemaßnahmen wie zum Beispiel Videomarketing in den sozialen Netzwerken bringen eine sehr sehr gute Aufmerksamkeit, sind auf der anderen Seite allerdings auch nicht gerade billig. Das muss man abwägen und anschließend entscheiden, womit man seine Zielgruppe am ehesten erreicht.
 
M

MacMoneysac

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.01.2017
Beiträge
22
Verstehe auch nicht, wie die Leute es immer wieder schaffen auf die schlechtesten, unbekanntesten und amateurhaftesten Seiten stoßen können..??!!? Die finde ich noch nicht einmal, wenn ich den Namen eingebe auf der ersten Seite bei google..!!

Der Durchschnittspreis liegt immer bei 2,50€

Ich habe auch eine Frage, ich möchte mir ein Auto kaufen -welche Farbe ist dafür gut? Wie sind so die Durchschnittspreise und welches Auto ist gut geeignet?? Bitte erwartet keine Antwort von mir, ich kann nur klar definierte und präzise Fragen stellen, die leicht zu beantworten sind.
 
Thema:

Wie teuer sind Marketingmaßnahmen?

Wie teuer sind Marketingmaßnahmen? - Ähnliche Themen

  • Steuern sparen, aber wie?

    Steuern sparen, aber wie?: Beim Thema Steuern habe ich wirklich nicht gerade den Durchblick - erst recht kein Händchen dafür. Aber kann man nicht irgendwie Steuern sparen...
  • Wie teuer sind Räumungsfirmen?

    Wie teuer sind Räumungsfirmen?: Hallöchen! Will gerne mein Haus zum Verkauf geben, da ich nach Deutschland zu meinem Freund ziehen werde. Davor gehört aber noch einiges...
  • Ich will mir einen Hund anschaffen, wie hoch sind die Steuern?

    Ich will mir einen Hund anschaffen, wie hoch sind die Steuern?: Hallo, aus dem Urlaub kommend, will ich mir einen Hund mit nach Deutschland bringen. Kann ich das einfach so den Hund mitnehmen oder muss...
  • Wie teuer sind Motorradversicherungen?

    Wie teuer sind Motorradversicherungen?: Moin moin, ich weiss, pauschal sagen kann man das nie aber ich brauch mal einen Anhaltspunkt um wieviel günstiger/teurer so eine...
  • wie teuer sind gebäudeversicherungen?

    wie teuer sind gebäudeversicherungen?: ich find im internet nirgends einen brauchbaren rechner über das thema. das problem dabei ist auch, das ich noch gar nicht weiss was für ein haus...
  • Similar threads

    • Steuern sparen, aber wie?

      Steuern sparen, aber wie?: Beim Thema Steuern habe ich wirklich nicht gerade den Durchblick - erst recht kein Händchen dafür. Aber kann man nicht irgendwie Steuern sparen...
    • Wie teuer sind Räumungsfirmen?

      Wie teuer sind Räumungsfirmen?: Hallöchen! Will gerne mein Haus zum Verkauf geben, da ich nach Deutschland zu meinem Freund ziehen werde. Davor gehört aber noch einiges...
    • Ich will mir einen Hund anschaffen, wie hoch sind die Steuern?

      Ich will mir einen Hund anschaffen, wie hoch sind die Steuern?: Hallo, aus dem Urlaub kommend, will ich mir einen Hund mit nach Deutschland bringen. Kann ich das einfach so den Hund mitnehmen oder muss...
    • Wie teuer sind Motorradversicherungen?

      Wie teuer sind Motorradversicherungen?: Moin moin, ich weiss, pauschal sagen kann man das nie aber ich brauch mal einen Anhaltspunkt um wieviel günstiger/teurer so eine...
    • wie teuer sind gebäudeversicherungen?

      wie teuer sind gebäudeversicherungen?: ich find im internet nirgends einen brauchbaren rechner über das thema. das problem dabei ist auch, das ich noch gar nicht weiss was für ein haus...
    Top