Wie viele Immobilien darf man verkaufen ohne gewerblich aufzufallen?

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von Gast, 27.02.2013.

1. Gast

Gast Gast

Hi,

ich hätte gerne gewusst, wie viele Immobilien man innerhalb einer Frist verkaufen darf ohne vom Finanzamt als gewerblicher Immobilienhändler deklariert wird.

Wer kennt sich damit aus?

danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marco

marco Erfahrener Benutzer

Hi,

Das ist länderspezifisch.

In manchen Ländern darf man bis 3 Objekte innerhalb von 5 Jahren verkaufen ohne gewerblichen Handel betreiben zu müssen.

Alles was darüber kommt reißt auch die zuvor verkauften Objekte in die Zählung.

Dann gilt man als gewerblicher Immobilienhändler und man muss auch gewerbliche Steuern zahlen.

Gruß
    Marco

4. #3 Finanzhai, 23.07.2013
    Finanzhai

Finanzhai Gesperrt

Ja, das stimmt mein Bruder hat das vor ein paar Jahren gemacht, wusste es aber leider nicht und musste dafür eine Menge zahlen. :(

Thema: Wie viele Immobilien darf man verkaufen ohne gewerblich aufzufallen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel immobilien verkaufen gewerblich

,
  2. wieviel immobilien darf man verkaufen ohne dass es gewerblich ist

,
  3. wieviele immobilienverkäufe gelten als gewerblich

,
  4. wieviel immobilien darf ich innerhalb von 5 jahren verkaufen,
  5. wieviele immobilien gewerblich
Die Seite wird geladen...

Wie viele Immobilien darf man verkaufen ohne gewerblich aufzufallen? - Ähnliche Themen

1. Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter

Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen und werde diese einmal gebündelt in diesem Thread hier veröffentlichen. Fangen wir mit meiner Situation...
  2. Hier gibt es Antworten auf viele Fragen

Hier gibt es Antworten auf viele Fragen: Bei uns finden Anfänger und Fortgeschrittene Börseninteressierte die notwendigen Informationen für den täglichen Börsengang. Außerdem gibt es...
  3. Viele Firmen zahlen Mitarbeitern den Mindestlohn nicht

Viele Firmen zahlen Mitarbeitern den Mindestlohn nicht: Eigentlich gelten in Deutschland für etwa 5 Millionen Arbeitnehmer Branchen-Mindestlöhne. Allerdings halten sich viele Firmen nicht an diese...
  4. Mittlerweile doppelt soviele Frauen im Vorstand von Dax-Konzernen

Mittlerweile doppelt soviele Frauen im Vorstand von Dax-Konzernen: Erstmals gab es im vergangenen Jahr 2012 deutlich mehr Frauen in der Vorstandsetage der Dax-Konzerne zu verzeichnen. Dabei hat sich der Anteil an...
  5. So viele Arbeitslose wie noch nie zuvor in der Eurozone

So viele Arbeitslose wie noch nie zuvor in der Eurozone: Erneut hat die Eurozone bei der Zahl der Arbeitslosen einen neuen traurigen Rekord erreich. Schuld daran hat die Wirtschaftskrise rund um die...