Wie viele Schulden kann ich haben?

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von ColdZer0, 17.08.2015.

1. #1 ColdZer0, 17.08.2015
    ColdZer0

ColdZer0 Gast

Hi, Ich bin vor ein paar Wochen in einen Unfall gekommen und musste fuer viele Sachen bezahlen die die Versicherung nicht bezahlen konnte. Aufgrund von Verletzungen kann ich nicht weiter arbeiten und da ich eigenstaendig gearbeitet hatte kann ich auch kein Geld beantragen. Meine Frage: Ich habe bereits 600$ Schulden, wie viel Schulden koennte ich nach Schaetzungen in dieser Situation weiterhin ohne Job auf meinem Konto maximal haben? Oder werde ich in dieser Situation ohne Einkommen keine weiteren Schulden aufnehmen koennen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Das kommt auf dein Dispo an. Frag am besten bei deiner Bank nach, wie stark das Konto überzogen werden darf.

Es gibt einen sog. Überziehungskredit. Dieser darf eine bestimmt Summe nicht überschreiten. Wie hoch diese ist, weiß nur deine Bank. wieviel Jedoch fallen immer sehr hohe Zinsen an, meistens um die 13%. Die Postbank nimmt z.B. 10,5 % für den Dispokredit soweit ich weiß und 15% bei geduldeter Überziehung.

Und übrigens schau mal hier: http://www.finanz-notes.de/threads/wie-viel-schulden-darf-man-und-soll-man-haben.2412/

Viel Erfolg und komm schnell aus den Schulden wieder raus.

Thema:

Wie viele Schulden kann ich haben?

Die Seite wird geladen...

Wie viele Schulden kann ich haben? - Ähnliche Themen

1. Schuldenkrise in Griechenland raubt vielen Bürgern das Dach über dem Kopf

Schuldenkrise in Griechenland raubt vielen Bürgern das Dach über dem Kopf: Die Schuldenkrise von Griechenland raubt mittlerweile auch vielen Bürgern das Dach über dem Kopf. Viele können sich nach dem Jobverlust die Miete...
  2. Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter

Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen und werde diese einmal gebündelt in diesem Thread hier veröffentlichen. Fangen wir mit meiner Situation...
  3. Hier gibt es Antworten auf viele Fragen

Hier gibt es Antworten auf viele Fragen: Bei uns finden Anfänger und Fortgeschrittene Börseninteressierte die notwendigen Informationen für den täglichen Börsengang. Außerdem gibt es...
  4. Viele Firmen zahlen Mitarbeitern den Mindestlohn nicht

Viele Firmen zahlen Mitarbeitern den Mindestlohn nicht: Eigentlich gelten in Deutschland für etwa 5 Millionen Arbeitnehmer Branchen-Mindestlöhne. Allerdings halten sich viele Firmen nicht an diese...
  5. Mittlerweile doppelt soviele Frauen im Vorstand von Dax-Konzernen

Mittlerweile doppelt soviele Frauen im Vorstand von Dax-Konzernen: Erstmals gab es im vergangenen Jahr 2012 deutlich mehr Frauen in der Vorstandsetage der Dax-Konzerne zu verzeichnen. Dabei hat sich der Anteil an...