Wie weit darf Unterlagenanforderung der Bank gehen?

Dieses Thema im Forum "Fillialbanken" wurde erstellt von Unregistriert, 10.02.2014.

  1. #1 Unregistriert, 10.02.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,
    ich habe mit einem Geschäftspartner eine GdbR ... wir sind (noch) Kunde bei einer genossenschaftlichen Bank (kein Geschäftskonto, nur Finanzierungen).
    Bisher wurden von uns regelmäßig die üblichen Unterlagen gefordert: aktuelle BWA, Selbstauskunft, Ermittlung des steuerlichen Gewinns.
    Neuerdings sollen wir allerdings unsere privaten Einkommenssteuererklärungen mit abgeben!!!
    Darüber hinaus hat ein leitender Mitarbeiter dieser Bank den Steuerberater unserer GdbR angerufen und um Unterlagen gebeten; er war dazu nicht von uns bevollmächtigt und wir hatten im Vorfeld keinerlei Kenntnis davon!
    Ist das noch normal oder können wir uns da auf die Hinterfüße stellen?
    Danke für alle Infos!
    LG, P.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie weit darf Unterlagenanforderung der Bank gehen?

Die Seite wird geladen...

Wie weit darf Unterlagenanforderung der Bank gehen? - Ähnliche Themen

  1. Welche Daten der Kreditkarte darf man weitergeben?

    Welche Daten der Kreditkarte darf man weitergeben?: Hallo, ich habe im Urlaub (Bulgarien) einen Gegenstand vergessen, der zum Glück im Hotel gefunden wurde. Nun wollen die folgende Daten meiner...
  2. Weiteres, kostenloses Girokonto?

    Weiteres, kostenloses Girokonto?: Hallo, ich möchte gerne noch ein zweites Girokonto haben um immer etwas Geld auf die Seite zu legen, von welcher Bank bekommt man möglichst...
  3. Zweites Girokonto eröffnen..

    Zweites Girokonto eröffnen..: Hallo zusammen, ich möchte ein weiteres Girokonto eröffnen. Um über meine Finanzen einen besseren Überblick zu haben. Aber vorher wollte ich...
  4. Kann man zweite Wohsitz in EU bei Steuererklärung gelten machen

    Kann man zweite Wohsitz in EU bei Steuererklärung gelten machen: Hallo, eine Frage, Ich und meine Frau sind seit zwei Jahre in Ruhestand. Jetzt sind wir von Finanzamt aufgefordert worden eine Steuererklärung...
  5. Suche weitere Partnerprogramme für Finanzen

    Suche weitere Partnerprogramme für Finanzen: Hallo, ich bin neu hier, welche Finanz Partnerprogramme ( Kredit udn Finanzen) sind eurer Meinung nach noch zu empfehlen? Wie sind euere Erfahrungen?