Wie wird das Kindergeld besteuert ?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Castroll, 03.05.2011.

1. #1 Castroll, 03.05.2011
    Castroll

Castroll Gast

Guten Tag,

könnt ihr mir sagen wie denn das Kindergeld in der Lohnsteuererklärung zu berücksichtigen ist?

Wird das als normale Einnahme gezählt oder muss das gar nicht angegeben werden?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 04.05.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

direkt besteuert wird es nicht, jedoch wird es bei der lohnsteuererklärung mit herangezogen, damit erhöht sich das zu versteuernde einkommen. aber direkt sozialabgaben oder lohnsteuer fällt nicht an. ich glaub das unterliegt dem progressionsvorbehalt. korrigier mich bitte jemand falls das nicht stimmen sollte :)

4. #3 Castroll, 04.05.2011
    Castroll

Castroll Gast

Also wird es ja doch irgendwie dann besteuert oder ?

Und was ist wenn man kein Lohnsteuerjahresausgleich macht? Soweit ich weiss muss das nur gemacht werden, wenn Ehepaare die Steuerklase 3/5 haben. Wir aber haben die Steuerklasse 4/4. Und einen Steuerausgleich haben wir noch nicht gemacht.

5. otta51

otta51 Erfahrener Benutzer

Das kommt auf Deinen Verdienst an.

Wenn Du Pech hast mußt Du versteuern.

Bist Du Millionär bekommst Du viel mehr als ein "kleiner Scheißerchen".

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie wird das Kindergeld besteuert ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kindergeld besteuerung

,
  2. wird kindergeld versteuert

,
  3. kindergeld besteuert

,
  4. kindergeldbesteuerung,
  5. kindergeldversteuerung,
  6. muss kindergeld versteuert werden,
  7. kindergeld versteuern,
  8. wann wird kindergeld versteuert,
  9. wir das kindergeld versteuert,
  10. www.kindergeldbesteuerung.de,
  11. wird kindergeld besteuert,
  12. wird das kindergeld noch versteuert,
  13. www.wieso wir das Kindergeld versteuert.,
  14. besteuerung von kindergeld,
  15. wieso wird kindergeld versteuert,
  16. die besteuerung von kindergeld,
  17. wie wird kindergeld besteuert,
  18. wird das kindergeld besteuert,
  19. kindergeld besteuern,
  20. wie wird das kindergeld besteuert,
  21. wird kindergelg versteuert als einnahme,
  22. wir Kindergeld versteuert?,
  23. wird kindergeld beim lohnsteuerausgleich versteuert??,
  24. kindergeld versteuert,
  25. Wird Kindergeld besteuert?
Die Seite wird geladen...

Wie wird das Kindergeld besteuert ? - Ähnliche Themen

1. Wie eine Idee zum Eigentum wird

Wie eine Idee zum Eigentum wird: Hallo Leute ! Wegen Bürokratie und hoher Kosten schrecken viele Jungunternehmer davor zurück, ihre Ideen schützen zu lassen. Ein Fehler: Patente...
  2. Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war

Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war: Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war. Mein Sohn soll angeblich ein Loch in eine robuste Tür in der Schule geschlagen haben. Er behauptet,...
  3. Nach Insolvenz der Ehefrau wird Ehemann mit Steuren aus Gewerbebetrieb belastet???

Nach Insolvenz der Ehefrau wird Ehemann mit Steuren aus Gewerbebetrieb belastet???: Hallo zusammen, leider fehlt mir im Moment das Geld mir Hilfe bei einem Anwalt oder Steuerberater zu holen. Daher hoffe ich, dass ich hier eine...
  4. Berlin Tegel wird womöglich zum Premium-Flughafen werden, ab 2019 unbefristet

Berlin Tegel wird womöglich zum Premium-Flughafen werden, ab 2019 unbefristet: Eigentlich sollte der Flughafen Tegel schließen, sobald der neue Hauptstadtflughafen BER eröffnet wird. Doch nach jüngsten Informationen soll...
  5. Spargelzeit wird womöglich von den Bauern verlängert

Spargelzeit wird womöglich von den Bauern verlängert: Der Winter war lang, das Frühjahr kalt. Eine sehr schlechte Kombination für deutsche Spargelbauern. Aus diesem Grund werden wohl einige...