Wann wird ein Order durchgeführt? Wie lange dauert es bis das Order umgesetzt wird?

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von Gast, 20.03.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

wenn ich an meinem Computer einen Kauforder aufgebe, weiß ich gar nicht, wann dieser Order ausgeführt wird.

Ich kann die Uhrzeit nicht erkennen, wann der Order umgesetzt wird.

Angenommen ich gebe einen Order Abends um 19.00 Uhr auf, wo ja die Börse bereits geschlossen ist.

Der Kauf müsste theoretisch am nächsten Morgen, wenn die Börse wieder aufgemacht hat, durchgeführt werden.

Aber bereits um 7.00 Uhr Morgen danach stehen die Aktien in meinem Depots.

Wie geht das?

Kann ich nicht erkennen, wann der Order umgesetzt worden ist?

Wer hat Infos dazu?

Danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keller

Keller Erfahrener Benutzer

Hallo,

ein Order wird erst dann durchgeführt, wenn auch die Bedingungen zutreffen.

Viele Auftraggeber setzen Limits an und wollen, dass die entsprechende Aktie dann gekauft oder verkauft wird, wenn ein gesetzter Limit unterschritten bzw. überschritten wird.

Angenommen Anleger X möchte die Aktie Y dann kaufen, wenn der Wert dieser Aktien den Wert Z unterschritten hat.

Er gibt seiner Bank den Auftrag eine bestimmte Anzahl dieser Aktie dann zu kaufen, wenn der Wert unter dem Wert Z gefallen ist.

Der Händler steht Gewehr bei Fuß und beobachtet die Geschehnisse auf dem Parkett und wenn der Wert tatsächlich den gesetzten Limit unterschritten hat dann kauft er halt.

Dazu muss aber auch einen Verkäufer geben, der die gewünschten Anzahl der Aktien verkauft. Auch beim Verkauf wird so verfahren.

Wenn jemand befürchtet, dass die Aktie X in Gefahr ist und vor einem großen Fall steht, dann gibt er der Eigentümer dem Auftrag an die Bank die Aktie sofort zu verkaufen, wenn der Wert einen kritischen Punkt unterschritten hat.

Um wenig Verluste wie möglich zu machen, veranlasst er die Bank diese Aktie bei einem bestimmten Wert zu verkaufen um mehr Verluste vorzubeugen.

Man kann die sogenannten Stop and Go Limits Online von zu Hause aus setzen.

Ein sehr sinnvolles Handwerkzeug für Börsenhändler!

Gruß

Thema: Wann wird ein Order durchgeführt? Wie lange dauert es bis das Order umgesetzt wird?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange dauert aktienverkauf

,
  2. wie lange dauert ein aktienverkauf

,
  3. wie lange dauert eine aktienorder

,
  4. fondsorder dauer,
  5. wie lange Dauern aktienverkäufe,
  6. wenn jemand aktien ordert,
  7. wann wird eine order ausgeführt,
  8. wie lange dauert eine Order ausführung,
  9. aktie wann wird dir order ausgeführt,
  10. wie lange braucht eine order ,
  11. Wie lange dauert eine Ausführung beim Aktienkauf,
  12. wann wird eine aktienorder ,
  13. wann werden aktienordern ausgeführt,
  14. wie lange dauert eine aktien order?,
  15. aktie order dauert lange,
  16. wie lange dauert aktienverkauf bei ubs,
  17. orderausführung dauer,
  18. dauer orderausführung,
  19. wie lange dauert aktienkauf,
  20. trailingstop limit wann wird ausgefuehrt,
  21. wie lange bis eine order umgesetzt wird,
  22. wie lange dauert eine orderausführung,
  23. wann wird eine Kauforder umgesetzt,
  24. wie lange darf eine fondsorder dauern,
  25. wie lange daurt der aktienverkauf
Die Seite wird geladen...

Wann wird ein Order durchgeführt? Wie lange dauert es bis das Order umgesetzt wird? - Ähnliche Themen

1. Wann wird die SOLI aufgehoben?

Wann wird die SOLI aufgehoben?: Also, das mit der Solidaritätssteuer ist ein Ding der Unmöglichkeit. Seit mehr als 20 Jahren wird diese Steuer erhoben und es nimmt keine Ende....
  2. Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
  3. Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
  4. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  5. Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?

Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?: Hi, ich suche einen guten Steuerberater bei Wanne-Eickel. Der letzte, den wir hatten, ist leider weggezogen - jetzt müssen wir uns einen neuen...