Wird ein Erbe auf H4 angerechnet ?`

Dieses Thema im Forum "Sozialleistungen" wurde erstellt von Casparus, 14.03.2011.

1. #1 Casparus, 14.03.2011
    Casparus

Casparus Gast

Meine Tante hat mir ein Erbe vermacht, ist nicht viel aber es ist ihr altes Auto, geschätzte 3000€ Wert noch. Wird das jetzt auf mein H4 angerechnet und wenn es so ist wie wird das gemacht ? Müsste ich das Auto dann verkaufen und solange von den 3000€ leben bis die weg sind ?!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 14.03.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

angerechnet wird auf jeden fall in welchem umfang kann ich dir aber leider auch nicht sagen. mein beileid wegen deiner tante.

4. Woodan

Woodan Neuer Benutzer

Falsche Antwort vom Vorgänger.
    Als Hartz 4 Empfänger darfst Du ein Auto bis 7.500 Euro besitzen.

5. #4 MarthaPaul, 27.09.2016
    MarthaPaul

MarthaPaul Neuer Benutzer

Generell wird das Erbe angerechnet. Allerdings gilt dies in erster Linie bei Geld und Luxusgütern. Ein Auto wird in dem Sinne nicht unbedingt als ein Luxusgut gesehen, da es da auch immer auf den Wert ankommt. Denn ein Auto ist ein Fortbewegungsmittel welches einer besseren Vermittlung in einem Job verhilft. Daher wird ein Auto nur dann angerechnet wenn es einen angemessenen Wert übersteigt.

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wird ein Erbe auf H4 angerechnet ?`
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wird eine erbschaft auf die witwenrente angerechnet

,
  2. wird erbe auf witwenrente angerechnet

,
  3. Wird Erbschaft auf Witwenrente angerechnet

,
  4. wird erbe auf rente angerechnet,
  5. wird ein Erbe auf die Witwenrente angerechnet,
  6. wird ein Erbe auf die Rente angerechnet,
  7. wird erbe an witwenrente angerechnet,
  8. h4 und erbschaft,
  9. erbschaft an witwenrente angerechnet,
  10. erbschaft an witwenrente angerechnt,
  11. wird erbe bei witwenrente angerechnet,
  12. erbe auf witwenrente angerechnet,
  13. wird das erbe bei alg1 angerechnet,
  14. wird mir ein erbe angerechnet,
  15. wird die witwenrente auf das erbe mit angerechnet,
  16. wird eine erbschaft auf die witwenrente angerechnet?,
  17. wird erbe an rente angerechnet,
  18. wenn ich arbeiten gehe wird meine witwenrente mit angerechnet,
  19. wird erbschaft auf meine Rente angerechnet,
  20. wird rente auf Erbe angerechnet,
  21. erbe bei witwenrente angerechnet,
  22. Wird eine Erbschaft an Rente oder wittwenrente angerechnet,
  23. h4 und rente,
  24. wie wird aufs erbe angerechnet,
  25. Wird die Witwenrente bei einem ERbe angerechnet?
Die Seite wird geladen...

Wird ein Erbe auf H4 angerechnet ?` - Ähnliche Themen

1. Nach Insolvenz der Ehefrau wird Ehemann mit Steuren aus Gewerbebetrieb belastet???

Nach Insolvenz der Ehefrau wird Ehemann mit Steuren aus Gewerbebetrieb belastet???: Hallo zusammen, leider fehlt mir im Moment das Geld mir Hilfe bei einem Anwalt oder Steuerberater zu holen. Daher hoffe ich, dass ich hier eine...
  2. Wie eine Idee zum Eigentum wird

Wie eine Idee zum Eigentum wird: Hallo Leute ! Wegen Bürokratie und hoher Kosten schrecken viele Jungunternehmer davor zurück, ihre Ideen schützen zu lassen. Ein Fehler: Patente...
  3. Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war

Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war: Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war. Mein Sohn soll angeblich ein Loch in eine robuste Tür in der Schule geschlagen haben. Er behauptet,...
  4. Berlin Tegel wird womöglich zum Premium-Flughafen werden, ab 2019 unbefristet

Berlin Tegel wird womöglich zum Premium-Flughafen werden, ab 2019 unbefristet: Eigentlich sollte der Flughafen Tegel schließen, sobald der neue Hauptstadtflughafen BER eröffnet wird. Doch nach jüngsten Informationen soll...
  5. Spargelzeit wird womöglich von den Bauern verlängert

Spargelzeit wird womöglich von den Bauern verlängert: Der Winter war lang, das Frühjahr kalt. Eine sehr schlechte Kombination für deutsche Spargelbauern. Aus diesem Grund werden wohl einige...