Wird es bald keine Kontonummer mehr Geben sondern nur IBAN?

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Gast, 14.02.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Meine Freundin behauptet das es Bald keine kurzen Kontonummern mehr geben wird sondern nur IBAN nummern ich möchte das aber nicht weil ich mir solche langen nummern nicht merken kann wird das bald wirklich der Fall sein oder ist das quatsch was Sie da zu mir sagt?

    Bis jetzt habe ich mich so gut an die normalen Kontonummern gewöhnt deswegen ist mir nicht klar warum sollten das die Banken denn jetzt auf einmal ändern ich dachte weil jetzt die Überweisungen schneller beim Empfänger sind als sonst müsste das dann auch kommen.

    Deswegen frage ich hier weil mich das sehr interessiert?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korman

    Korman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Aufgrund der enormen technischen Errungenschaften wird in nächster Zeit viele neue Änderungen geben.

    Dazu sind die technischen Mittel in der Lage auch längere Nummern und Zahlen anzulegen die eine bessere Sicherheit mit sich bringen.

    Wenn wir soweit sind, brauchen wir auch keine Zahlen uns zu merken.

    Durch die neuen Speichermedien können enorme Daten auf einen Fingerhut gespeichert werden.

    Wir müssen nicht zur Schule gehen um zu lernen.

    Wir müssen nicht mehr zu Bank gehen um Geld abzuheben oder zu überweisen.

    Wir werden kein Geld brauchen. Lediglich Leistungseinheiten. Das ist die Zukunft, die uns bevorsteht.

    Aber nicht sofort auf ein Mal, sondern allmählich und unbemerkt werden diese zeit uns einholen und plötzlich stecken wir in diese Zeiten.

    Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Weil du nicht der einzige bist der davon betroffen ist.

    Gruß
     
Thema: Wird es bald keine Kontonummer mehr Geben sondern nur IBAN?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine kontonummer mehr

    ,
  2. bald keine kontonummer mehr

    ,
  3. Kontonummer

    ,
  4. keine kontonummern mehr,
  5. keine iban nur kontonummer,
  6. GIBT ES KONTONUMMERN IN USA,
  7. in zukunft keine kontonummer mehr,
  8. warum keine Kontonummer mehr,
  9. kontonummer bald nicht mehr,
  10. warum keine kontonummern mehr,
  11. keine kontonummer mehr sondern IBAN,
  12. ab wann keine kontonummern mehr,
  13. bald keine kontonummer,
  14. baldnkeine kontonummer mehr,
  15. gibt es bald keine kontonummern mehr,
  16. ab wann keine kontonummern mehr sondern iban,
  17. bald nur iban,
  18. bald keine überweisung mit kontonummer mehr,
  19. kontonummer wird es nicht mehr geben,
  20. keine kontonummer 2012,
  21. bald keine kontonummern mehr,
  22. bald keine kontonummern
Die Seite wird geladen...

Wird es bald keine Kontonummer mehr Geben sondern nur IBAN? - Ähnliche Themen

  1. US-Notenbank Fed wird lockere Geldpolitik wohl bald aufgeben

    US-Notenbank Fed wird lockere Geldpolitik wohl bald aufgeben: Der US-amerikanische Arbeitsmarkt scheint sich gut entwickelt zu haben. Aus diesem Grund plant der Notenbank-Chef der USA, Ben Bernanke, dass man...
  2. Wie eine Idee zum Eigentum wird

    Wie eine Idee zum Eigentum wird: Hallo Leute ! Wegen Bürokratie und hoher Kosten schrecken viele Jungunternehmer davor zurück, ihre Ideen schützen zu lassen. Ein Fehler: Patente...
  3. Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war

    Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war: Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war. Mein Sohn soll angeblich ein Loch in eine robuste Tür in der Schule geschlagen haben. Er behauptet,...
  4. Nach Insolvenz der Ehefrau wird Ehemann mit Steuren aus Gewerbebetrieb belastet???

    Nach Insolvenz der Ehefrau wird Ehemann mit Steuren aus Gewerbebetrieb belastet???: Hallo zusammen, leider fehlt mir im Moment das Geld mir Hilfe bei einem Anwalt oder Steuerberater zu holen. Daher hoffe ich, dass ich hier eine...
  5. Berlin Tegel wird womöglich zum Premium-Flughafen werden, ab 2019 unbefristet

    Berlin Tegel wird womöglich zum Premium-Flughafen werden, ab 2019 unbefristet: Eigentlich sollte der Flughafen Tegel schließen, sobald der neue Hauptstadtflughafen BER eröffnet wird. Doch nach jüngsten Informationen soll...