Wirtschaftsprüfer sehen schwarz für Drogeriekette Schlecker

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 29.03.2012.

  1. #1 Newsmaster, 29.03.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Wirtschaftsprüfer zweifeln am Überleben der insolventen Drogeriekette. Ein Gutachten kommt zu dem Schluss, dass sich innerhalb von sechs Monaten kaum ein Investor finde werde.
    Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) hält in der Studie auch einen Weiterbetrieb in Eigenregie angesichts vieler unrentabler Schlecker-Läden für schwierig. Widerspruch kam vom vorläufigen Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz, der weiter an eine Zukunft für Schlecker glaubt. „Die Investorensuche läuft absolut planmäßig. Erste weiterführende Angebote sind bereits eingegangen“, sagte sein Sprecher am Montag. „Wir halten auch die Sanierung und Weiterführung für anspruchsvoll aber machbar“, fügte er hinzu.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wirtschaftsprüfer sehen schwarz für Drogeriekette Schlecker

Die Seite wird geladen...

Wirtschaftsprüfer sehen schwarz für Drogeriekette Schlecker - Ähnliche Themen

  1. Welchen Wirtschaftsprüfer?

    Welchen Wirtschaftsprüfer?: Hallo, mein Name ist Hannes Neumann, ich bin in einem mittelständischen Unternehmen in der Abteilung Finanz und Rechnungswesen als Auszubildender...
  2. Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?

    Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?: Hallo! Ich möchte gern Geld anlegen und schwanke noch zwischen einem Tages- und einem Festgeldkonto. Ein Freund von mir rät mir zu einem...
  3. Top-Ökonomen sehen weiteren Schuldenschnitt für Griechenland als einzige Lösung

    Top-Ökonomen sehen weiteren Schuldenschnitt für Griechenland als einzige Lösung: Bislang war ein weiterer Schuldenschnitt für Griechenland kein Thema. Sowohl Deutschland als auch andere Staaten lehnen diesen Schritt ab. Seitens...
  4. Finanzexperten sehen für deutsche Wirtschaft wieder weniger schwarz

    Finanzexperten sehen für deutsche Wirtschaft wieder weniger schwarz: Die Zuversicht der Finanzexperten für die deutsche Wirtschaft hellen sich leicht auf, trotz der Schuldenkrise. Dabei stieg das...
  5. Indien vergibt Auftrag für Kampfjets an Frankreich - EADS hat das Nachsehen

    Indien vergibt Auftrag für Kampfjets an Frankreich - EADS hat das Nachsehen: Niederlage für den europäischen Luftfahrtkonzern EADS: Indien hat einen Großauftrag für Kampfjets an die französische Konkurrenz vergeben. Durch...