Wo liegen die Vor- und Nachteile beim Vergleich von Sparkasse zu der Volksbank?

Dieses Thema im Forum "Banken und Sparkassen" wurde erstellt von Gast, 13.07.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

ich hätte gerne gewusst, welche Vor- und Nachteile die Sparkasse zu der Volksbank hat?

Warum nehmen manche die Sparkasse aber andere die Volksbank?

Was sind die Entscheidungsgründe von Euch, wenn Ihr eine Auswahl trifft?

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goegelein, 16.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2012
    Goegelein

Goegelein Gesperrt

Die Sparkasse ist öffentlich rechtlich und der Aufsichtsrat besteht aus Oberbürgermeister in Abwechslung mit dem Landrat. Die Volksbank hat Mitglieder und wählt daraus den Aufsichtsrat. Beide unterliegen der BaFin und dem Kreditwesengesetz.
    Aber das wird dich weniger interessieren!

Sie unterscheiden sich nach außen durch das Gebäude und die Menschen. Es gibt im Prinzip keine Vor- und Nachteile. Zumindest keine wirtschaftlichen. Vielleicht sind die Menschen da oder dort freundlicher.

Thema: Wo liegen die Vor- und Nachteile beim Vergleich von Sparkasse zu der Volksbank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vergleich sparkasse volksbank

,
  2. sparkasse vorteile nachteile

,
  3. nachteile sparkasse

,
  4. vor und nachteile sparkasse,
  5. sparkasse volksbank vergleich,
  6. vor und nachteile der sparkasse ,
  7. nachteil sparkasse,
  8. sparkasse vor und nachteile,
  9. volksbank vorteile nachteile,
  10. sparkasse nachteile,
  11. kontoführungsgebühren vergleich sparkasse volksbank,
  12. vor nachteile sparkasse ,
  13. vor und nachteile der volksbank,
  14. mitglied bei volksbank vorteile nachteile,
  15. vor-und nachteile sparkasse und volksbank,
  16. sparkasse und volksbank im vergleich,
  17. nachteile von sparkasse,
  18. vergleich volksbank sparkasse,
  19. volksbank sparkasse vergleich,
  20. sparkasse vergleich,
  21. Welche Nachteile hat die Volksbank,
  22. vorteile nachteile sparkasse,
  23. sparkasse und volksbank vor-nachteile,
  24. Vor und Nachteile wechsel sparkasse zur Volksbank,
  25. sparkasse oder volksbank südwestpfalz vergleich
Die Seite wird geladen...

Wo liegen die Vor- und Nachteile beim Vergleich von Sparkasse zu der Volksbank? - Ähnliche Themen

1. Firmenlaptop liegen gelassen

Firmenlaptop liegen gelassen: Hallo, mir ist folgendes passiert: ic bin mit einem DriveNow Auto zu der Wohnung meines Bruders gefahren. Dabei hatte ich meinen Arbeitslaptop...
  2. Zinssatz für Zypern soll bei 2,5 Prozent liegen - Rückzahlung bis in 22 Jahren

Zinssatz für Zypern soll bei 2,5 Prozent liegen - Rückzahlung bis in 22 Jahren: Von den Geldgebern erhält das von der Pleite bedrohte Zypern zehn Milliarden Euro als Hilfskredit. Nun scheinen auch die Konditionen der Hilfe...
  3. Probleme an ICE-Triebkopf - ICE bleibt kurz vor Göttingen liegen

Probleme an ICE-Triebkopf - ICE bleibt kurz vor Göttingen liegen: Ein ICE blieb wenige Kilometer vor Göttingen urplötzlich auf offener Strecke stehen. Nach Angaben der Polizei wird ein Triebkopf Defekt am ICE...
  4. Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?

Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?: Ich möchte einen Opel Vivaro (ehemaliger Transporter) ausbauen. Man soll darin schlafen können aber es sollen auch mehrere Räder reinpassen dh es...
  5. Vor- und Nachteile der PKV

Vor- und Nachteile der PKV: Hallo Leute, ich denke zur Zeit darüber nach zur PKV zu wechseln, aber die Frage ist, ob sich das auch lohnt? Deshalb würde ich hier gerne die...