Wohin mit dem ganzen Geld

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Steeb, 25.02.2013.

1. Steeb

Steeb Neuer Benutzer

So viel ist es auch nicht ;)

Ich bekommen zur Zeit und auch in Zukunft 500 Euro zusätzlich die ich nicht benötige.
    Jetzt möchte ich die Finanzexperten hier mal fragen wie ich damit am besten umgehen soll.

Mir ist wichtig das das Geld nicht fest angelegt ist, da es sein kann das ich es investieren will (evtl. in Zukunft)
    Ehrlch gesagt bin ich sowieso nicht dadür Geld anzulegen. Aber evtl überzeugt mich jemand :)

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DJango

DJango Neuer Benutzer

Also ich hätte nichts dagegen, dir diese Last zu nehmen. ;)

Ne, im Ernst. Also zurzeit ist Geld anlegen eh nicht so toll, weil die Zinsen extrem niedrig sind. Aktien sind besser, aber man sollte schon ein bisschen Zeit investieren und sich damti auseinander setzen. Ansonsten empfehle ich dir Tagesgeld - du willst eh nicht "fest" anlegen. Pass aber auf, dass die Zinsen über der Inflationsrate sind. Und auch bei den Konditionen solltest du ein wenig aufpassen. Hier kannst du zB mehr darüber lesen und vergleichen.

Aber was du mit dem Geld letztendlich machst, musst du entscheiden, will dich zu nichts überzeugen. :)

Gruß
    DJango

4. #3 Unregistriert, 09.04.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Ich benötige Geld und würde gute Zinsen zahlen

5. #4 Unregistriert, 22.08.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

bei z-trader.de anlegen

6. jonasb

jonasb Gesperrt

bei crowdsourcing oder risikoinvestitionen anlegen. Leider ist in Deutschland die Kultur nicht so gut geschaffen für Risikoinvestitionen...

7. #6 Fly1980, 27.08.2013
    Fly1980

Fly1980 Gesperrt

Eine Bekannte von mir hatte die selbe Ausgangslage, nach meinem letzten Kenntnisstand hat sie sich mit binären Optionen beschäftigt
    . Siehe 10 Tipps zum erfolgreichen Handel mit binären Optionen
    Was daraus wurde weis ich leider nicht:confused:

8. #7 alexandria, 29.08.2013
    alexandria

alexandria Neuer Benutzer

je nach risiko freudigkeit, kann man das geld auch in ein projekt investieren was aus teilen von mini investoren besteht.
    ventures..

9. #8 Unregistriert, 22.01.2014
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,
    selbst wenn das nur 500 Euro im Monat sind, kannst Du daraus mit der Zeit schon richtig etwas daraus machen. Schon nach wenigen Monaten kannst Du Dir sogar ein Haus oder Agrarland leisten. Mehr darüber findest Du auf dieser Lokalnachrichtenseite:
    Vermögen schützen – neues Buch informiert über sichere Geldanlagen | Literatur - Nachrichten
    ich war selbst erstaunt, wie man mit wenig Geld bereits sinnvoll Grundbesitz erwerben kann und kann nur dazu raten, denn die Finanzkrise ist noch nicht ausgestanden und Geld ist nirgendwo so unsicher wie auf einer Bank.

10. #9 BlueSilver, 23.01.2014
    BlueSilver

BlueSilver Benutzer

Ich würde das Geld in ein Start-Up oder verschiedene kleinerer Projekte investieren, die relativ risikosicher sind, da kann man dich hier bei entsprechenden Informationen sicherlich noch besser beraten ;)

11. #10 Tom1968, 06.03.2014
    Tom1968

Tom1968 Neuer Benutzer

Sehr nett :), es gibt also auch schöne Probleme ;)

Hört sich für mich so an, als würdest du dich nicht zu intensiv mit Anlageformen auseinandersetzen wollen. Das ist ja auch verständlich, nicht jeder will sich die Zeit nehmen. Aber wenn dir schon ganz nette finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, dann solltest du dich doch ein bisschen umsehen. Sonst landet das Geld vielleicht noch unterbelohnt auf der nächsten Bank und die Inflation frisst dir deine Zinsen dahin :/...wenn du einen kurzen Überblick willst, dann schau doch hier in den Artikel. Der Titel ist zwar etwas Hokuspokus, aber sehr konkrete Tipps drin.
    Auch so mancher unerwarteter Tipp, wie etwa einige Banken, die still und schweigsam die höchsten Zinsen zahlen und nicht mal wirklich werben.

Simple Strategien machen Reich und Glücklich

Alles Gute,
    lg Tom

12. Elaine

Elaine Neuer Benutzer

Hallo,

wie alt bist du denn ? Und hast du schon ein eigenes Haus ? Wenn du dir sicher bist dass du die 500 € eine längere Zeit bekommst, dann würde ich mir damit ein Haus kaufen und damit die Raten abzahlen.

Grüße,
    Ida

13. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Selters, 29.03.2014
    Selters

Selters Neuer Benutzer

Würde auch in eine Immobilie investieren. Am besten in eine neuere, da kannst Du Steuerlich mehr geltend machen. Auf der Bank würde ich es nicht liegen lassen, und auch von diesen Sparplänen würde ich Dir abraten. Wie Tom1968 schon schreibt, die Inflation würde die niedrigen Zinsen fressen.

15. #13 binarie, 21.04.2014
    binarie

binarie Neuer Benutzer

Dank für die gemeinsame Nutzung der Informationen. es war wirklich toll, über all das wissen. und hier ist eine Website können Sie zu prüfen, wenn Sie möchten Banc de Swiss Führungs.

Thema:

Wohin mit dem ganzen Geld

Die Seite wird geladen...

Wohin mit dem ganzen Geld - Ähnliche Themen

1. Deutsche Wirtschaft 2013: Wohin die Reise geht ist noch unklar

Deutsche Wirtschaft 2013: Wohin die Reise geht ist noch unklar: Wohin sich die deutsche Wirtschaft im kommenden Jahr entwickelt ist noch unklar. Die richtige Zeit also um eine Prognose abzugeben. Ein...
  2. Urlaubzeit, wohin geht es dieses Jahr in den Urlaub?

Urlaubzeit, wohin geht es dieses Jahr in den Urlaub?: Hallo, Viele sind bereits im Uraub. Aber noch haben nicht alle Urlaub. In vielen Ländern herrscht noch Schulunterricht. Aber...
  3. Wo hin mit dem ganzen Geld?

Wo hin mit dem ganzen Geld?: Hallo Finanz-Forum-Gemeinde, ich weiß, es gibt genügend Themen über Geldanlagen, dennoch möchte ich ein neues starten, weil es bei mir ein...
  4. Berufsunfähigkeitsversicherung mit Kombivertrag ergänzen?

Berufsunfähigkeitsversicherung mit Kombivertrag ergänzen?: Ich hab eine Frage zur Berufsunfähigkeitsversicherung und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Zusätzlich zur BVU habe ich auch noch eine...
  5. Spieglein, Spieglein an der Wand – Wer ist die beste Anlegerin im ganzen Land?

Spieglein, Spieglein an der Wand – Wer ist die beste Anlegerin im ganzen Land?: Frauen seien unterm Strich die besseren Anleger, hört man immer wieder aus Fachkreisen. Dass dies mehr als eine Vermutung ist, untermauert nicht...