Worauf sollte man bei der Wahl der Steuerberaters achten?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Fly1980, 10.12.2013.

1. #1 Fly1980, 10.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.02.2014
    Fly1980

Fly1980 Gesperrt

Hallo,

ich habe ab und zu ein paar Probleme mit den Finanzsachen und bin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Steuerberater, der mir mit Rat und Tat zur Seite steht. Doch woher weiß man, ob es sich dabei wirklich um einen guten handelt?
    Ist es am besten, wenn der Steuerberater in der unmittelbaren Umgebung sitzt? Mir wurden nämlich ... schon mal Nahe gelegt, doch sie befinden sich nicht im unmittelbaren Umfeld von mir.

Vielen Dank schon mal.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Julchen2013, 16.12.2013
    Julchen2013

Julchen2013 Gesperrt

Das eine ganz subjektive Sache.

Jeder hat von sich aus verschiedene Vor-und NAchteile

4. #3 finanzi, 28.12.2013
    finanzi

finanzi Benutzer

Also wichtig ist, dass Vertrauen zwischen ihm und dir vorhanden ist, schließlich gibst du ihm Einblick in deine Finanzen und somit mehr oder weniger in dein Leben. Ob er nun in deiner Umgebung ist oder nicht spielt überhaupt gar keine Rolle. Allerdings sollte er für dich erreichbar sein, d.h nicht im Ausland :rolleyes:

5. #4 patrickk, 16.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.2014
    patrickk

patrickk Gesperrt

Wenns kompliziert wird, dann ists schwer zu beurteilen, für den Alltagsgebrauch und private, "einfache" Zwecke ist es einfach wichtig, dass der so viel über dich weiß wie möglich. Das heißt: je mehr er dich fragt, desto besser wird es für dich sein. Es gibt etliche dienstliche Geschichten oder kleine Dinge, für die man was zurückkriegen kann, von denen man als Normalo nichts weiß. Der Steuerberater weiß es wenn er gezielt fragt.Ich habe meinen vor Jahren auf der Seite hier Kontakt zu gefunden und würde ihn keinesfalls wechseln.Er weiss jetzt so viel über meine Finanzen, das kein andere für mich mehr in Frage kommt......

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Worauf sollte man bei der Wahl der Steuerberaters achten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. worauf achten wahl Steuerberater

Die Seite wird geladen...

Worauf sollte man bei der Wahl der Steuerberaters achten? - Ähnliche Themen

1. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  2. Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?

Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?: Hallöchen, lässt sich ein Wohnmobil genauso versichern, wie ein normales PKW? Ich meine kann man da auf das gleiche achten oder ist das bei einem...
  3. Wie steht ihr zu Aktien aus dem Pennystock? Zu hohes Risiko? Worauf muss ich achten?

Wie steht ihr zu Aktien aus dem Pennystock? Zu hohes Risiko? Worauf muss ich achten?: Sers liebe Community, ich bin relativ neu im Bereich Aktien und bin nach diversen ,,normalen'' Trades jetzt auf den Trichter mit pennystock...
  4. Worauf achten beim Verkauf von Lebensversicherung ?

Worauf achten beim Verkauf von Lebensversicherung ?: Guten Tag zusammen, zunächst einmal möchte ich sagen, dass wir derzeit Geld brauchen um unser Haus neu dämmen zu lassen. Bei den steigenden...
  5. Worauf muss ich beim Investment in Seltene Erden achten?

Worauf muss ich beim Investment in Seltene Erden achten?: An Allerheiligen bin ich auf dem Stock Day in Dresden gewesen. Dort war wieder einmal sehr interessant, auf was man eigentlich alles so achten...