Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP?

Diskutiere Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Es ist nicht schlimm, wenn man schnarcht. Aber bei meinem Freund ist es seit ein paar Monaten richtig schlimm geworden, dass ich teilweise...
Dorothea

Dorothea

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.03.2015
Beiträge
26
Ort
München
Es ist nicht schlimm, wenn man schnarcht. Aber bei meinem Freund ist es seit ein paar Monaten richtig schlimm geworden, dass ich teilweise freiwillig auf der Couch schlafe... Wir haben schon sehr viel ausprobiert, aber aber nix hat so richtig geholfen. Dann kam schon der Gedanke an eine OP, die helfen kann. Zahlt die Kasse soetwas? Oder nur unter bestimmten Voraussetzungen?
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Nur unter bestimmten Voraussetzungen, und das sind in der Regel medizinisch notwendige Fälle. Dies kann der Fall sein, wenn beispielsweise die Atmung gefährdet ist im Schlaf. Ich denke eine Untersuchung im Schlaflabor wäre hier angebracht. Oft steht das Schnarchen auch in einem Zusammenhang mit einer Schlafapnoe oder/und Tagesmüdigkeit. Manchmal wachen die Betroffenen selbst vom eigenen Schnarchen oder wegen zu wenig Sauerstoff auf. Das muss aber erst herausgefunden werden im Schlaflabor. Einen Versuch ist es wert. Und am besten mal bei der Krankenkasse fragen.

Aber sollte es noch nicht so krass sein, dann kann es ja auch an die Art und Weise wie er schläft oder liegt liegen. Manche Menschen schnarchen z.B. nur wenn sie auf dem Rücken liegen und sonst nicht… Vielleicht liegt es ja auch am Bett oder der Matratze, dass er falsch liegt und dann schnarcht. Ich hatte eine lange Zeit mit Hüftproblemen zu kämpfen und bin dann auf die "Dormivera" von https://www.allnatura.de/gesund_schlafen/matratzen/bio-kaltschaummatratze-dormivera.html umgesteigen. Da „sinken“ die Schultern quasi in die Matratze ein und es hilft bei Rücken-, Schulter- und Nackenproblemen, sowie bei Hüftschmerzen. Also auch das sollte man nicht unterschätzen meiner Meinung nach. Ein Wasserbett finde ich sogar noch besser, hab aber kein Geld und auch kein Platz dafür :D
 
Thema:

Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP?

Sucheingaben

wie viel bezahlt mann snarchen op

Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP? - Ähnliche Themen

  • Zahlt die Krankenkasse für Hörgeräte?

    Zahlt die Krankenkasse für Hörgeräte?: Hey, nur eine kurze Frage: Wie viel übernimmt die Krankenkasse, wenn sich herausstellt, dass man ein Hörgerät braucht? Und wie viel Prozent...
  • Ich möchte meine Brüste vergrößern lassen, zahlt dies meine Krankenkasse?

    Ich möchte meine Brüste vergrößern lassen, zahlt dies meine Krankenkasse?: Hi, ich bin 27 Jahre und habe furchtbar kleine Brüste. Mein Freund bevorzugt aber völlige Brüste und ich leide darunter, dass ich ihm nicht die...
  • zahlt krankenkasse die zahnreinigung?

    zahlt krankenkasse die zahnreinigung?: hallo, guten morgen! zahlt denn die gesetzliche krankenkasse bei einem patienten die zahnreiningung oder müssen diese kosten selbst getragen...
  • Zahlt die Krankenkasse Spange für Kinder noch?

    Zahlt die Krankenkasse Spange für Kinder noch?: Hallo, es ist abzusehen das unsere Tochter bald eine Spange braucht. Ist das denn noch über die Krankenkasse abgedeckt? Ich weiss das vieles...
  • Rundum-Check, zahlt das die Krankenkasse?

    Rundum-Check, zahlt das die Krankenkasse?: Sers, bin zwar erst 28 aber ich würd mich trotzdem gern mal durchchecken lassen. Übernimmt die Krankenkasse denn diese Kosten oder muss ich so...
  • Similar threads

    Top