Zahnzusatzvesricherung abschließen, aber wo?

Dieses Thema im Forum "Krankenzusatzversicherung" wurde erstellt von Berdon, 17.12.2013.

1. Berdon

Berdon Gast

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner letzten Behandlung beim Zahnarzt Kosten in Höhe von 1.500,00 EUR tragen müssen. Die gesetzliche Kasse hat so gut wie nichts übernommen. Jetzt überlege ich, ob ich eine Zahnzusatzversicherung abschließe. Die Frage ist aber: Wo und welche? Es gibt ja zig verschiedene Anbieter und Leistungen. Wie finde ich die beste Versicherung mit guten Leistungen und einem günstigen Preis?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weido

Weido Gast

In dem Tarifchaos kannst du schlecht das günstigste oder beste Angebot finden. Ich gehe immer zu dem Makler meines Vertrauens und lasse mir dann Angebote unterbreiten. Zahnzusatzversicherungen sind aber doch sowieso grundsätzlich ähnlich oder nicht!?

4. #3 Versmold, 17.12.2013
    Versmold

Versmold Gast

Versuchs mal bei der Hausbank. Die haben in der Regel auch angeschlossene Versicherungen!

5. #4 Sonorius, 17.12.2013
    Sonorius

Sonorius Gast

Welche Leistungen willst du haben? wieviel willst du maximal ausgeben?

6. #5 Unregistriert, 17.12.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Erstmal solltest du selbst deinen Zahnarzt fragen, welche Versicherung für dich gut ist (also welche Leistungen) und dann solltest du handeln und Versicherungen vergleichen und zum Schluss eine gute abschließen!

7. Jondon

Jondon Erfahrener Benutzer

Guten Abend Berdon,

die Kosten für eine Zahnbehandlung sind in der heutigen Zeit tatsächlich sehr hoch und sollten nicht unterschätzt werden. Häufig übernimmt die gesetzliche Krankenkasse nur einen Teil der Kosten. Das hängt aber oft von der Art der Behandlung und den Gesamtkosten ab. Außerdem kannst du mit einem Bonusheft einiges an Kosten sparen. Der Abschluss einer privaten Krankenzusatzversicherung lohnt sich vor allem dann, wenn du regelmäßig Probleme mit den Zähnen hast. Die Tarife der Zahnzusatzversicherungen sind verwirrend und für Laien kaum durchschaubar. Um den besten Tarif zu finden mit dem du wirklich gut versichert bist, solltest du einen Vergleich aller gängigen Zahnzusatzversicherungen machen. Vielleicht hilft dir das hier weiter: gut.günstig.versichert. mit einem Versicherungsvergleich.

Viele Grüße und bei Rückfragen kannst du dich jederzeit gern melden.

Wendib

8. #7 Unregistriert, 18.12.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hey,
    also ich kann die empfehlen erstmal einen groben online Vergleich zu machen.
    So hab ich das auch gemacht.
    So einer wär z.B. das hier Zahnzusatzversicherung Vergleich | Beste Zahnversicherung im Test
    Da sind die jeweiligen Versicherungen anhand eines Rakings aufgelistet.Daneben kann man sehen welche Leistungen die Anbieter jeweils aabdecken bzw. zu welchem Prozentsatz.
    Je nachdem,welche Leistungen für dich wichtig sind,kannst du dir ein Tarif aussuchen.
    Ich hab,nachdem ich was passendes gefunden habe,sie auch gleich online abgeschlossen.
    ich hoffe,dass ich dir helfen konnte.

LG :)

9. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Unregistriert, 31.12.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Bei der Zahnzusatzversicherung hat man ja die freie Wahl und mittlerweile gibt es ein extrem grosses Konstrukt an Versicherungen, die diese Zusatzversicherung anbieten. Am besten mal bei Freunden nachfragen. Ich habe meine Familie bei PRO LIFE | Günstige Krankenkassen-Lösung für Familien angemeldet. Für Singles gibt es aber bestimmt auch noch eine andere gute Zahnversicherung. Auch hier wird aber nie 100% übernommen. Meistens sind es so 60 bis 80% der Zahnarztkosten, Spange usw...

11. #9 claudiagrube, 09.01.2014
    claudiagrube

claudiagrube Benutzer

Die Frage ist, ob sich das noch lohnt?
    Wenn bei dir viele Probleme bereits diagnostiziert wurden, wirst du selbst von einer Zahnzusatzversicherung nichts mehr bekommen..... egal wie gut oder schlecht diese ist.

Wenn keine weiteren Diagnosen vorliegen, kannst du es mal probieren und prüfen, wie viel du monatlich berappen müsstest. Das Gespräch mit deinem Zahnarzt, das solltest du auch führen - dessen Meinung ist hierfür sicher auch relevant.

Thema:

Zahnzusatzvesricherung abschließen, aber wo?

Die Seite wird geladen...

Zahnzusatzvesricherung abschließen, aber wo? - Ähnliche Themen

1. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  2. Versicherung für eine Reise abschließen

Versicherung für eine Reise abschließen: Ich möchte bald eine Safari machen und ich glaube, dass sich da eine Reiseversicherung am besten auszahlen würde. Ich meine, ich weiß nicht was da...
  3. Honorarrechtsschutz abschließen - aber bei wem?

Honorarrechtsschutz abschließen - aber bei wem?: Hallo Rechtsexperten, Da ich beruflich oft das Problem habe, dass Kunden ihre Rechnungen nicht oder nicht ganz vollständig zahlen, spiele ich mit...
  4. Aufhebungsvertrag abschließen?

Aufhebungsvertrag abschließen?: Hallo, ich will schnell raus aus meinem Arbeitsverhältnis, weil mir das Arbeitsklima nicht gefällt. Meine Kündigungsfrist beträgt aber drei...
  5. Risikolebensversicherung abschließen

Risikolebensversicherung abschließen: Ein Freund von mir hat neulich eine Risikolebensversicherung abgeschlossen. Somit bekommt seine Familie im Falle seines Todes einen bestimmten...