Ab wann reicht die KFZ Haftpflicht nicht mehr aus?

Diskutiere Ab wann reicht die KFZ Haftpflicht nicht mehr aus? im Kfz Haftpflichtversicherung Forum im Bereich Haftpflichtversicherung; Mein Wagen hat einen Wert von ca. 3000,-€. ich bin mir unschlüssig, ob ich aus meiner HAftpflciht eine Teilkasko machen soll... denn ich fahre oft...
F

Felix

Mein Wagen hat einen Wert von ca. 3000,-€. ich bin mir unschlüssig, ob ich aus meiner HAftpflciht eine Teilkasko machen soll... denn ich fahre oft durch Wald... und in dem Wald laufen Tiere... die vielleicht nicht vor mir weg laufen können... Also brauche ich vielleciht eine Teilkasko, denn hier wären ja Tierschäden mit versichert - oder?! Danke euch schonmal - Gruß - der Felix

M

matze72

Neuer Benutzer
Ich würde mir ausrechnen lassen, wie teuer dich die Teilkasko kommt. Bei einem Wildschaden oder kaputter Scheibe lohnt sich die Teilkasko eventuell - je nach Selbstbeteiligung.

G

Gast26918

Neuer Benutzer
Das ist immer schwierig zu beantworten. Was kostet die Teilkasko ? Ist es einem das Wert ? Wie teuer ist das Auto und kann ich mir mal eben ein neues Auto kaufen, wenn ich einen Wildunfall habe.

S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Grüß Dich!

Also ich persönlich habe hier durchaus die Erfahrung gemacht, dass es Probleme mit der KFZ Haftpflicht geben könnte, wenn man es mit dem Autotuning entsprechend übertreibt.

Ich selbst habe ja wie bei https://www.bhp-chiptuning.com/ beschrieben ein Chiptuning durchführen lassen und das war alles überhaupt kein Problem.

F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Lieben Gruß an dich :)

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dich entschieden ? Ich meine kommt natürlich darauf an was man für Vorstellungen hat, man kann sich da auch beraten lassen.

Ich habe eine Teilkasko, reicht für mich völlig aus.
Habe mich auch schlau gemacht und habe wegen meiner Scheibe die Versicherung auch eingeschaltet.

Natürlich muss jeder für sich entscheiden.
Habe auch im Web gelesen, autoglas-egger.at hilft schnell wenn es um den Wechsel der Scheibe geht. Die habe ich auch kontaktiert und werde schauen, was daraus wird.

Lg

Thema:

Ab wann reicht die KFZ Haftpflicht nicht mehr aus?

Ab wann reicht die KFZ Haftpflicht nicht mehr aus? - Ähnliche Themen

• Badewanne kaufen, wo?

Badewanne kaufen, wo?: Hallo alle zusammen, kann mir jemand von euch behillfich sein, wo ich eine Badewanne kaufen kann? LG
  • Wann bin ich ein gewerblicher Verkäufer?

Wann bin ich ein gewerblicher Verkäufer?: Hallo Community, ich wurde vor kurzer Zeit von einem Freund hingewiesen mich ausgiebig darüber zu informieren. Ich bin Hobby mäßig viel auf...
  • Ab wann mit externer Buchführung starten?

Ab wann mit externer Buchführung starten?: Hallo! Ich möchte mich demnächst mit einem Einzelunternehmen selbstständig machen und bin mir nicht sicher, ob ich jetzt schon einen...
  • Ab wann lohnt sich eine Katzenkrankenversicherung?

Ab wann lohnt sich eine Katzenkrankenversicherung?: Hallöchen, ich frage mich gerade, ob sich eine Katzenkrankenversicherung für meine beiden Stubentiger lohnt.. Beide sind "Zuhausekatzen", einer...
  • Was ist für Euch Wohlstand und Reichtum und ab wann beginnt die Armutsgrenze?

Was ist für Euch Wohlstand und Reichtum und ab wann beginnt die Armutsgrenze?: Hallo, eine allgemein Frage an alle Community Mitglieder. Was ist für eich Reichtum? Wann ist jemand Reich? Was versteht Ihr unter...