Abgeltungssteuer legal umgehen

Diskutiere Abgeltungssteuer legal umgehen im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Zusammen, in Deutschland gibt es ja einige Steuern die wirklich meiner MEinung nach sinnlos abgebucht werden. Dazu gehört auch die...
Z

Zladan

Hallo Zusammen,

in Deutschland gibt es ja einige Steuern die wirklich meiner MEinung nach sinnlos abgebucht werden.
Dazu gehört auch die Abgeltungssteuer.

Deshalb habe ich mich immer gefragt ob es einen Weg geben kann wie man diese Steuern legal umgehen kann.

Ich möchte jetzt keine Steuerhinterziehung machen sondern über bestimmte Schritte diese Steuern nicht mehr zahlen.

Kann mir jemand da vielleicht ein paar Tipps dazu geben wie man diese Steuer umgehen kann?

Wenn ich meine Steuerabrechnung mache dann muss es doch irgendwie gehen das man diese zuviel bezahlten Steuern wegen der Abgeltungssteuer von Finanzamt zurück erhält...

Oder gibt es keinen Ausweg hier?

Wie regelt ihr das mit der Abgeltungssteuer? Und was denkt ihr über diese Steuern?

Schreibt mal bitte eure Meinungen dazu!
 
M

MeDo

Hallo Zladan,

"legal umgehen" :) sowas gibt es nicht...

Du musst deine Steuern zahlen oder du wirst bestraft.

In Deutschland ist man steuerpflichtig und du kannst diese Steuern ohne illegale Geschäfte nicht umgehen.

Auch wenn du im Ausland deine Wertpapiere lagerst usw., du bist verpflichtet die Einkünfte immer anzugeben.
Sonst zählt das zur Steuerhinterziehung und das bestraft das Finanzamt sehr sehr stark.

MeDo
 
Thema:

Abgeltungssteuer legal umgehen

Sucheingaben

abgeltungssteuer umgehen

,

abgeltungssteuer umgehen forum

,

umgehung abgeltungssteuer

,
umgehung der abgeltungssteuer
, abgeltungssteuer legal umgehen, plus 500 steuern, umgehen abgeltungssteuer, umgehen der abgeltungssteuer, abgeltungssteuer plus 500, plus 500 abgeltungssteuer, abgeltungssteuer deutschland umgehen, zinsabschlagsteuer umgehen, abgeltungssteuer meinung, plus500 steuern bezahlen, plus500 stueuern, plus500 steuern, plus500 finanzamt, plus 500 steuer, abgeltungssteuer umgehen erfahrungen, abgeltungssteuer was zählt dazu, umgehung der abgeltungssteuer deutschland, steuern legal umgehen, zinsabschlagseuer legal umgehen, plus500 steuerhinterziehung, plus500 abgeltungssteuer

Abgeltungssteuer legal umgehen - Ähnliche Themen

  • Abgeltungssteuer über Freibetrag wie Finanzamt melden?

    Abgeltungssteuer über Freibetrag wie Finanzamt melden?: Hallo ihr. Folgendes Anliegen hab ich, hab eine Geldanlage vor 3 Jahren gemacht, mittlerweile übersteigen die Zinsen aber den Freibetrag für eine...
  • greift abgeltungssteuer erst wenn man gewinn mitnehmen will?

    greift abgeltungssteuer erst wenn man gewinn mitnehmen will?: moin moin, habe mit der abgeltungssteuer noch nie was zu tun gehabt. ich frag mich jetzt, wann fallen diese steuern an? schon wenn man nur auf...
  • Abgeltungssteuer auf geerbte Aktien?

    Abgeltungssteuer auf geerbte Aktien?: Hallo, von meinem Opa hab ich ein paar Aktien geerbt. Muss ich denn auf den Gewinn Abgeltungssteuer bezahlen oder gilt das bei einem Erbe...
  • Trotz Abgeltungssteuer noch Angabe der Gewinne in der Steuererklärung?

    Trotz Abgeltungssteuer noch Angabe der Gewinne in der Steuererklärung?: Hallo, seit 2009 wurde die Abgeltungssteuer eingeführt. Muss man nun die aus dem Aktienhandel erzielten Erlöse bzw. Gewinne in der...
  • abgeltungssteuer legal umgehen?

    abgeltungssteuer legal umgehen?: nabend. wenn ich nun in den usa ein depot eröffne umgehe ich dann mit den eventuellen gewinnen die deutsche abgeltungssteuer? wenn ja, fallen...
  • Similar threads

    Top