Abgeltungssteuer, wann ist sie fällig und wie muss man diese zahlen?

Diskutiere Abgeltungssteuer, wann ist sie fällig und wie muss man diese zahlen? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Ich hatte die Meinung von mir gehabt, dass ich über die Steuern gut informiert gewesen bin. Aber jetzt bin ich überrascht, dass das Finanzamt...
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Ich hatte die Meinung von mir gehabt, dass ich über die Steuern gut informiert gewesen bin.

Aber jetzt bin ich überrascht, dass das Finanzamt mich hinsichtlich der Abgeltungssteuer getäuscht hat. Meine Bank hat bisher alle Geldeinnahmen, die ich über die Bank erzielt habe, mit der 25% Abgeltungsteuer automatisch besteuert und die fällige Steuer an das Finanzamt überwiesen hat.

Aber jetzt will das Finanzamt von mit angebliche Abgeltungsteuer haben und fordert mich auf, alle meine Zins- und Kapitaleinnahmen vorzulegen.

Ich habe die Bescheide der Bank alle vorgelegt und diese scheinen nicht ausreichend zu sein.


Ich soll mich an alle meinen Bank wenden und von denen Steuerbescheide verlangen.

Ist das normal so? Muss ich das machen? Kann mir da jemand helfen?

Danke
 
M

movler

Benutzer
Registriert seit
07.06.2011
Beiträge
53
Muss sich wohl um ein Missverständnis handeln. Du selbst musst keine Abgeltungssteuer an das Finanzamt zahlen. Soweit ich weiß muss das nur deine Bank machen.

Vielleicht haben die da etwas durcheinander gebracht.

Leider bist du auch in der Beweispflicht.
Musst dir also die Arbeit machen und denen das vorlegen.

Vielleicht da auch deine Bank etwas durcheinander gebracht?
 
Thema:

Abgeltungssteuer, wann ist sie fällig und wie muss man diese zahlen?

Sucheingaben

abgeltungssteuer wann fällig

,

abgeltungssteuer fälligkeit

,

fälligkeit abgeltungssteuer

,
wann wird abgeltungssteuer fällig
, wann ist die abgeltungssteuer fällig, fälligkeit der abgeltungssteuer, wann wird die abgeltungssteuer fällig, wann ist abgeltungssteuer fällig, abgeltungssteuer wann, wann abgeltungssteuer, fälligkeit zinsabschlagsteuer, fälligkeit abgeltungsteuer, kreditkarte amazon abgeltungssteuer, abgeltungssteuer wird wann fällig, wann abgeltungssteuer fällig, abgeltungssteuer wann, abgeltungssteuer Amazon Kreditkarte , wann wird zinsabschlagssteuer fällig, abgeltungsstuer wann und wie, wann wird abschlagssteuer fällig, wann wird der abgeltungsteuer fellig, amazon visa abgeltungssteuer, fälligkeitstermin abgeltungssteuer, fälligkeite abgeltungssteuer, abgeltungsteuer fälligkeit

Abgeltungssteuer, wann ist sie fällig und wie muss man diese zahlen? - Ähnliche Themen

  • Abgeltungssteuer über Freibetrag wie Finanzamt melden?

    Abgeltungssteuer über Freibetrag wie Finanzamt melden?: Hallo ihr. Folgendes Anliegen hab ich, hab eine Geldanlage vor 3 Jahren gemacht, mittlerweile übersteigen die Zinsen aber den Freibetrag für eine...
  • greift abgeltungssteuer erst wenn man gewinn mitnehmen will?

    greift abgeltungssteuer erst wenn man gewinn mitnehmen will?: moin moin, habe mit der abgeltungssteuer noch nie was zu tun gehabt. ich frag mich jetzt, wann fallen diese steuern an? schon wenn man nur auf...
  • Abgeltungssteuer auf geerbte Aktien?

    Abgeltungssteuer auf geerbte Aktien?: Hallo, von meinem Opa hab ich ein paar Aktien geerbt. Muss ich denn auf den Gewinn Abgeltungssteuer bezahlen oder gilt das bei einem Erbe...
  • Trotz Abgeltungssteuer noch Angabe der Gewinne in der Steuererklärung?

    Trotz Abgeltungssteuer noch Angabe der Gewinne in der Steuererklärung?: Hallo, seit 2009 wurde die Abgeltungssteuer eingeführt. Muss man nun die aus dem Aktienhandel erzielten Erlöse bzw. Gewinne in der...
  • Wann und für wen Abgeltungssteuer?

    Wann und für wen Abgeltungssteuer?: Die Sache mit der Abgeltungssteuer versteh ich einfach nicht. Wer muss wann wieviel für was zahlen? Gilt die Abgeltungssteuer nur bei...
  • Similar threads

    Top