Achtsame Führung

Diskutiere Achtsame Führung im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Achtsamkeit ist die menschliche Fähigkeit, mit vollem Bewusstsein und Engagement absichtlich im gegenwärtigen Moment zu bleiben, ohne Ablenkungen...
O

olivertwist

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
310
Achtsamkeit ist die menschliche Fähigkeit, mit vollem Bewusstsein und Engagement absichtlich im gegenwärtigen Moment zu bleiben, ohne Ablenkungen nachzugeben. Wie jede andere Fähigkeit können Sie sie durch gezieltes Üben fördern, indem Sie bestimmten Achtsamkeitstechniken wie Meditation folgen. Achtsame Führung wiederum ist ein auf Achtsamkeit basierender Managementansatz, der es jemandem ermöglicht, seine volle Aufmerksamkeit zu einem bestimmten Zeitpunkt auf jedes Projekt zu richten. Außerdem kommt die achtsame Führung nicht nur dem Manager zugute, sondern seinem Team und Unternehmen als Ganzes.
 
C

Calligula

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.03.2016
Beiträge
293
Von Meditationspraktiken bis hin zu Geschäftsvisualisierungen und Atempausen zum Stressabbau erweitert sich die „Achtsamkeitsbewegung“ mit der Entwicklung des menschlichen Bewusstseins – was uns zurück zu den Pferden bringt. erweitert sich mit der Entwicklung des menschlichen Bewusstseins – was uns wieder zu den Pferden zurückbringt. Menschen treiben die Achtsamkeitsbewegung durch ihre Entscheidungen und ihre Kaufkraft voran.. Mehr zu Pferdegestuetzte Coachings gibt es unter https://www.pferdegestuetzte-coachings.de
 
D

damain7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
292
Führungskräfte und Organisationen haben verstanden, wie wertvoll es sein kann, und sie fügen der ständig wachsenden Liste von Fähigkeiten, die sie in all ihren Managern benötigen, "die Fähigkeit hinzu, andere zu coachen und zu entwickeln". Theoretisch bedeutet dies mehr Mitarbeiterentwicklung, effizienter durchgeführt. In der Realität wissen jedoch nur wenige Manager, wie Coaching funktioniert. Laut der vom Conference Board durchgeführten Executive Coaching-Umfrage 2010 verwenden 63% der Organisationen eine Form des internen Coachings, und die Hälfte der übrigen plant dies. Dennoch ist Coaching für die meisten Manager ein kleiner Teil der Stellenbeschreibung. Unter https://www.inga-werner.de findet man mehr Infos über Coaching
 
Thema:

Achtsame Führung

Achtsame Führung - Ähnliche Themen

  • Drehdurchführungen gesucht, aber welche?

    Drehdurchführungen gesucht, aber welche?: Hey! Kannst du mir Tipps geben, wie ich hochwertige Pneumatik Drehdurchführungen finde? Gibt es bestimmte Merkmale, auf die ich achten sollte, und...
  • Suche nach Drehdurchführungen

    Suche nach Drehdurchführungen: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach den passenden Drehdurchführungen für meine Maschinen. Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen mit bestimmten...
  • ESG-Reporting (Environmental, Social und Governance | Umwelt, Soziales und Unternehmensführung)

    ESG-Reporting (Environmental, Social und Governance | Umwelt, Soziales und Unternehmensführung): Wir beraten und unterstützen regionale Unternehmen bei der Umsetzung dieses Themas. https://posts.gle/snAtML HF Finanzconsulting GmbH Am...
  • Suche Drehdurchführung

    Suche Drehdurchführung: Guten Tag. Ich suche eine Drehdurchführung, kann mir jemand eine Firma empfehlen die welche im Sortiment hat? Liebe Grüße und Danke
  • Ich suche ein Coaching für Unternehmensführung

    Ich suche ein Coaching für Unternehmensführung: Guten Tag Ich suche ein Coaching was mich in meiner neuen Führungsposition unterstützt und mir noch ein paar Ratschäge mit auf dem Weg gibt. Kennt...
  • Similar threads

    • Drehdurchführungen gesucht, aber welche?

      Drehdurchführungen gesucht, aber welche?: Hey! Kannst du mir Tipps geben, wie ich hochwertige Pneumatik Drehdurchführungen finde? Gibt es bestimmte Merkmale, auf die ich achten sollte, und...
    • Suche nach Drehdurchführungen

      Suche nach Drehdurchführungen: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach den passenden Drehdurchführungen für meine Maschinen. Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen mit bestimmten...
    • ESG-Reporting (Environmental, Social und Governance | Umwelt, Soziales und Unternehmensführung)

      ESG-Reporting (Environmental, Social und Governance | Umwelt, Soziales und Unternehmensführung): Wir beraten und unterstützen regionale Unternehmen bei der Umsetzung dieses Themas. https://posts.gle/snAtML HF Finanzconsulting GmbH Am...
    • Suche Drehdurchführung

      Suche Drehdurchführung: Guten Tag. Ich suche eine Drehdurchführung, kann mir jemand eine Firma empfehlen die welche im Sortiment hat? Liebe Grüße und Danke
    • Ich suche ein Coaching für Unternehmensführung

      Ich suche ein Coaching für Unternehmensführung: Guten Tag Ich suche ein Coaching was mich in meiner neuen Führungsposition unterstützt und mir noch ein paar Ratschäge mit auf dem Weg gibt. Kennt...
    Top