Gyros selber machen: Einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung

Diskutiere Gyros selber machen: Einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Gyros ist ein beliebtes Gericht aus der griechischen Küche, das sich durch seine würzige Marinade und das saftige Fleisch auszeichnet. Es eignet...
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.560
Gyros ist ein beliebtes Gericht aus der griechischen Küche, das sich durch seine würzige Marinade und das saftige Fleisch auszeichnet. Es eignet sich perfekt für ein gemütliches Abendessen mit Familie und Freunden. Hier ist eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du Gyros zu Hause selber machen kannst.

Zutaten:
  • 500 g Schweinefleisch (z. B. Nacken oder Schulter)
  • 4 Knoblauchzehen
  • 1 Zwiebel
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 TL Oregano
  • 1 TL Thymian
  • 1 TL Paprikapulver (edelsüß)
  • 1 TL Paprikapulver (rosenscharf)
  • 1 TL Kreuzkümmel
  • Saft einer Zitrone
  • Salz und Pfeffer
  • 4 Pitabrote oder Fladenbrote
  • Tzatziki, Tomaten, Zwiebeln und Salat als Beilagen
Schritt 1: Fleisch vorbereiten
Schneide das Schweinefleisch in dünne Streifen. Je dünner die Streifen, desto besser wird das Gyros. Gib das Fleisch in eine große Schüssel.

Schritt 2: Marinade herstellen
Zerkleinere die Knoblauchzehen und die Zwiebel fein. Mische sie mit dem Olivenöl, Oregano, Thymian, Paprikapulver, Kreuzkümmel, Zitronensaft, Salz und Pfeffer. Gieße die Marinade über das Fleisch und mische alles gut durch, sodass das Fleisch vollständig bedeckt ist. Lasse das Fleisch mindestens 2 Stunden, am besten über Nacht, im Kühlschrank marinieren.

Schritt 3: Fleisch braten
Erhitze eine Pfanne bei mittlerer Hitze und füge etwas Olivenöl hinzu. Brate das marinierte Fleisch in kleinen Portionen, bis es gut durchgebraten und leicht knusprig ist. Achte darauf, das Fleisch nicht zu überladen, damit es schön braun wird.

Schritt 4: Servieren
Erwärme die Pitabrote oder Fladenbrote kurz in der Pfanne oder im Ofen. Fülle sie mit dem gebratenen Gyrosfleisch und ergänze nach Belieben mit Tzatziki, geschnittenen Tomaten, Zwiebeln und etwas Salat.

Schritt 5: Genießen
Serviere das selbstgemachte Gyros mit deinen Lieblingsbeilagen und genieße ein Stück Griechenland zu Hause. Guten Appetit!

Mit dieser einfachen Anleitung kannst du leckeres Gyros ganz einfach selbst machen und deine Gäste beeindrucken. Viel Spaß beim Kochen!

PS: Auch die Tipps von https://www.ratgeber-wissen.com/selber-machen/gyros-selber-machen-einfache-schritt-fuer-schritt-anleitung/ zum Gyros selber machen sind wirklich klasse!
 
Thema:

Gyros selber machen: Einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung

Gyros selber machen: Einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung - Ähnliche Themen

  • Fundament selber bauen

    Fundament selber bauen: Ein Fundament für ein Gartenhaus können Sie auch selbst bauen, wenn Sie einige grundlegende Anweisungen und Sicherheitsvorkehrungen befolgen. Hier...
  • Rohrreinigung selber beauftragen, aber wie?

    Rohrreinigung selber beauftragen, aber wie?: Meine Versicherung zahlt für keine Rohrreinigung, daher muss ich eine Firma in Wuppertal finden, die Rohreinigungen durchführt. Kennt jemand eine...
  • Selber das Auto polieren?

    Selber das Auto polieren?: Ich habe mich entschieden das Auto selber zu polieren.Die Wirkung von Politur hält viel länger an als Wachs und kann dazu beitragen, dass das Auto...
  • Auto selber reparieren?

    Auto selber reparieren?: Hello! Mich würde an dieser Stelle mal ganz grundlegend interessieren, ob es aus rein finanzieller Sicht Sinn machen würde den Aufwand einzugehen...
  • Dienstplan selber gestalten ?

    Dienstplan selber gestalten ?: Hallo zusammen, meine Frage an euch wäre, ob jemand vielleicht einen Tipp hat wo man den Dienstplan selber gestalten kann ? Ich wollte erst...
  • Similar threads

    • Fundament selber bauen

      Fundament selber bauen: Ein Fundament für ein Gartenhaus können Sie auch selbst bauen, wenn Sie einige grundlegende Anweisungen und Sicherheitsvorkehrungen befolgen. Hier...
    • Rohrreinigung selber beauftragen, aber wie?

      Rohrreinigung selber beauftragen, aber wie?: Meine Versicherung zahlt für keine Rohrreinigung, daher muss ich eine Firma in Wuppertal finden, die Rohreinigungen durchführt. Kennt jemand eine...
    • Selber das Auto polieren?

      Selber das Auto polieren?: Ich habe mich entschieden das Auto selber zu polieren.Die Wirkung von Politur hält viel länger an als Wachs und kann dazu beitragen, dass das Auto...
    • Auto selber reparieren?

      Auto selber reparieren?: Hello! Mich würde an dieser Stelle mal ganz grundlegend interessieren, ob es aus rein finanzieller Sicht Sinn machen würde den Aufwand einzugehen...
    • Dienstplan selber gestalten ?

      Dienstplan selber gestalten ?: Hallo zusammen, meine Frage an euch wäre, ob jemand vielleicht einen Tipp hat wo man den Dienstplan selber gestalten kann ? Ich wollte erst...
    Top