Aktien bei Konzernspaltung

Diskutiere Aktien bei Konzernspaltung im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Leute, ich habe mir neulich Aktien von Daimler & Chrysler gekauft und habe mir die Frage gestellt was mit den Aktien passiert wenn...
C

Cash

Hallo Leute,

ich habe mir neulich Aktien von Daimler & Chrysler gekauft und habe mir die Frage gestellt was mit den Aktien passiert wenn Daimler sich von Chrysler trennt.

Was passiert mit den Aktien wenn sich ein Konzern spaltet?

Verlieren die Aktien an Wert oder bleiben die Aktien gleich bis man diese irgendwie umtauschen kann oder so?

Falls sowas passieren sollte... Kann ich dann die Anteile aussuchen zu welchen der beiden ich gehen möchte oder wie wird das geregelt?

Möchte keine Chrysleranteile haben, wenn dann Daimler ;)

Kann mir ein Erfahrener hier kurz ein paar Tipps geben wie das geht?

Danke.
 
Thema:

Aktien bei Konzernspaltung

Sucheingaben

konzernspaltung

,

konzernabspaltung

,

aktie konzernspaltung

Aktien bei Konzernspaltung - Ähnliche Themen

  • Neues Aktienrecht stärkt Aktionäre bei Mitsprache der Managergehälter

    Neues Aktienrecht stärkt Aktionäre bei Mitsprache der Managergehälter: Bereits vor Wochen gab es eine Welle der Empörung ob der hohen Managergehälter in Deutschland. Seitens der Bundesregierung will man nun aber die...
  • Bei welchen Aktien kann man nichts falsch machen?

    Bei welchen Aktien kann man nichts falsch machen?: Hallo, Ich bin Neuling und möchte in die Börse einsteigen. Aber ich weiss es nicht,wie ich das anstellen kann. Es gibt doch mit Sicherheit...
  • Haltefrist bei Facebook-Aktie abgelaufen - Aktienkurs steigt an

    Haltefrist bei Facebook-Aktie abgelaufen - Aktienkurs steigt an: In der letzten Woche konnte die Aktie des sozialen Netzwerks Facebook wieder klettern. Bereits letzten Mittwoch wurden Belegschaftsaktien in den...
  • aktiendepot bei der hausbank sinnvoll?

    aktiendepot bei der hausbank sinnvoll?: macht es denn sinn wenn man sein aktiendepot bei der eigenen hausbank eröffnen will oder sind die viel zu teuer? möchte in nächster zeit ein paar...
  • Mitarbeiterbonus in Form von Aktien?

    Mitarbeiterbonus in Form von Aktien?: Was haltet ihr denn davon, wenn man als Mitarbeiterbonus Aktien bekommt statt Geld? Müssen diese Aktien denn genauso versteuert werden? Und welche...
  • Similar threads

    Top