Aktien transferieren von einem Auslandsdepot

Diskutiere Aktien transferieren von einem Auslandsdepot im Aktien Forum im Bereich Börse und Aktien; Ich arbeite für eine US Firma in Deutschland. Ich bekommen im Rahmen meiner Vergütung Aktien auf ein Depot in USA. Nach 3 Jahre Haltefrist werden...
U

Unregistriert

Ich arbeite für eine US Firma in Deutschland. Ich bekommen im Rahmen meiner Vergütung Aktien auf ein Depot in USA. Nach 3 Jahre Haltefrist werden sie als Einkommen besteuert und ich kann ich die Aktien verkaufen. Nun würde ich gerne diese Aktien (erworben vor 2009) oder den Geldbetrag auf ein deutsches Depot transferieren um evtl. andere Aktien zu kaufen. Ist es sinnvoller die Aktien erst in USA zu verkaufen und dann das Geld zu transferieren oder die Aktien zu transferieren oder ist dies egal (bezogen auf Kosten und Steuern)? Was muss ich dabei beachten um alle Steuerrichtlinien einzuhalten?
 
U

Unregistriert

also ich glaube (!!!!!) das beim transfer der aktien auf ein deutsches depot lediglich in den usa steuern anfallen, wenn überhaupt. kenn die us gesetze aber nicht. und in deutschland müsstest wohl erst was zahlen wenn du sie verkaufst.
 
U

Unregistriert

Laß

dein Geld dort! Mit einer Neuanlage in Germany steigst Du mit der dt. Abgeltungssteuer ein, d.h. 25% Gewinnpauschale+Soli+Reli.
Der Markt gibt derzeit sowiso alles andere her, als Verkaufskurse...
Börsenanfängerwissen:
Gekauft wird, wenn Kurs unten, verkauft wird wenn Kurs oben - Zwischenverluste bestehen lediglich auf Kursebene! Nur realisierte Verluste sind echte Verluste. Wer einen Verlust realsiert, hat NICHTS kapiert (ich meine, das sind natürlich Viele, und Du kannst auch nicht in der Hausse verkaufen, wenn nicht irgendeine Kappe dann deine Anteile übernehmen möchte...).
Ich sage mal so: Ein Ami würde sich wahrscheinlich überlegen, an irgendeinen karibischen Offshoreplatz zu wechseln. inwieweit Du dich mit der bestimmten Anlage aber als "Ami" fühlen darfst, weiß ich überhaupt nicht! Also das wäre halt eine Frage für einen Steuerberater, der sich international auskennt...
 
Thema:

Aktien transferieren von einem Auslandsdepot

Sucheingaben

aktien transferieren

,

auslandsdepot

,

aktien transferieren usa

,
aktien von usa nach deutschland transferieren
, Aktientransfer, aktientransfer usa deutschland, aktien von auslandsdepot transferrieren, aktien aus den usa nach deutschland transferieren, transfer us-aktien deutschland, aktien deutschland usa transferieren, us depot transferieren, transfer amerikanische aktien nach deutschland, aktiendepot in usa nach deutschland transferieren, aktienverkauf in deutschland nach transfer aus dem ausland, Transfer von Wertpapieren, transferiere aktiendepot ausland deutschland kostenfrei, Aktientransfer USA, aktien aus usa nach deutschland transferieren, transferieren von aktien, transfer aktien depot ausland, aktiendepot von usa nach deutschland, depot aus ausland nach deutschland wechsel, aktien von meriil lynch nach deutschland transferieren, finanzforen24 aktien transfer usa d, aktien usa transfer nach deutschland

Aktien transferieren von einem Auslandsdepot - Ähnliche Themen

  • Wie solides Aktiendepot zusammenstellen?

    Wie solides Aktiendepot zusammenstellen?: Ein solides Aktiendepot zusammenzustellen erfordert strategische Überlegungen: Diversifikation: Investiere in verschiedene Branchen und...
  • Was beachten beim Eröffnen von einem Aktien-Depot?

    Was beachten beim Eröffnen von einem Aktien-Depot?: Beim Eröffnen eines Aktien-Depots sollten verschiedene Aspekte berücksichtigt werden. Zunächst sollten die angebotenen Anlageprodukte und die...
  • Wie finde ich ein gutes Depot für Aktien und ETFs?

    Wie finde ich ein gutes Depot für Aktien und ETFs?: Um ein gutes Depot für Aktien und ETFs zu finden, sollten verschiedene Faktoren berücksichtigt werden. Dazu gehören zum Beispiel die Kosten und...
  • Aktienhandel

    Aktienhandel: Hallo an alle, kennt ihr euch mit dem Aktienhandel? Was muss man dabei beachten?
  • Trading / Aktienmarkt - Fehler vermeiden

    Trading / Aktienmarkt - Fehler vermeiden: Als Neueinsteiger im Bereich Trading und Aktienhandel möchte ich von Vornherein typische Fehler vermeiden und suche aus diesem kühlen Grunde auch...
  • Similar threads

    • Wie solides Aktiendepot zusammenstellen?

      Wie solides Aktiendepot zusammenstellen?: Ein solides Aktiendepot zusammenzustellen erfordert strategische Überlegungen: Diversifikation: Investiere in verschiedene Branchen und...
    • Was beachten beim Eröffnen von einem Aktien-Depot?

      Was beachten beim Eröffnen von einem Aktien-Depot?: Beim Eröffnen eines Aktien-Depots sollten verschiedene Aspekte berücksichtigt werden. Zunächst sollten die angebotenen Anlageprodukte und die...
    • Wie finde ich ein gutes Depot für Aktien und ETFs?

      Wie finde ich ein gutes Depot für Aktien und ETFs?: Um ein gutes Depot für Aktien und ETFs zu finden, sollten verschiedene Faktoren berücksichtigt werden. Dazu gehören zum Beispiel die Kosten und...
    • Aktienhandel

      Aktienhandel: Hallo an alle, kennt ihr euch mit dem Aktienhandel? Was muss man dabei beachten?
    • Trading / Aktienmarkt - Fehler vermeiden

      Trading / Aktienmarkt - Fehler vermeiden: Als Neueinsteiger im Bereich Trading und Aktienhandel möchte ich von Vornherein typische Fehler vermeiden und suche aus diesem kühlen Grunde auch...
    Top