C
Cash
Hallo Zusammen,
wie die PReise für die Aktien enstehen und wann oder warum diese fallen hatte uns Fino ja schon erläutert.
Kurz und knapp nochmal von mir:
Die Aktien sind genauso wie bei den Rohstoffmärkten von Angebot und Nachfrage abhängig.
Je mehr Leute aufeinmal Aktien kaufen -> dann steigt der Preis.
Wenn viele Leute gerade Verkaufen -> dann fällt der Preis.
Meine Frage:
Welche Rollen spielen hier die Spekulationen für eine Rolle?
Kann man den Aktienpreisen mit % Angaben bestimmen das diese z.B. zu X % höher bewertet werden als diese sind wegen folgenden Spekulationen... usw ?
Oder spielen Spekulationen über eine AG keine Rolle bei der Preisbildung?
Wenn es klappt dann können das ja manche Missbrauchen oder? Also wenn man mal viel geld hat kauft man irgendwo zu niedrigen Preis viele Aktien, und setzt Spekulationen auf die Welt das es der Firma bald so gut gehen wird und das die große Ziele haben die bald umgesetzt werden usw. Wenn die Aktien dann steiegen direkt verkaufen und dem Profit in die Kasse legen. Natürlich kann es auch andersrum funktionieren.
Was sagt ihr dazu?
Gehören Spekulationen in die Preisgestaltung mit rein oder nicht?
Cash
wie die PReise für die Aktien enstehen und wann oder warum diese fallen hatte uns Fino ja schon erläutert.
Kurz und knapp nochmal von mir:
Die Aktien sind genauso wie bei den Rohstoffmärkten von Angebot und Nachfrage abhängig.
Je mehr Leute aufeinmal Aktien kaufen -> dann steigt der Preis.
Wenn viele Leute gerade Verkaufen -> dann fällt der Preis.
Meine Frage:
Welche Rollen spielen hier die Spekulationen für eine Rolle?
Kann man den Aktienpreisen mit % Angaben bestimmen das diese z.B. zu X % höher bewertet werden als diese sind wegen folgenden Spekulationen... usw ?
Oder spielen Spekulationen über eine AG keine Rolle bei der Preisbildung?
Wenn es klappt dann können das ja manche Missbrauchen oder? Also wenn man mal viel geld hat kauft man irgendwo zu niedrigen Preis viele Aktien, und setzt Spekulationen auf die Welt das es der Firma bald so gut gehen wird und das die große Ziele haben die bald umgesetzt werden usw. Wenn die Aktien dann steiegen direkt verkaufen und dem Profit in die Kasse legen. Natürlich kann es auch andersrum funktionieren.
Was sagt ihr dazu?
Gehören Spekulationen in die Preisgestaltung mit rein oder nicht?
Cash