Altersvorsorge mit 53 Jahren! Was ist das beste?

Diskutiere Altersvorsorge mit 53 Jahren! Was ist das beste? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich war bis zu meinem 26. Lebensjahr Angestellter und habe auch gesetzliche Rentenanwartschaften erzielt. Jedoch, habe ich kürzlich...
G

Gast

Hallo,

ich war bis zu meinem 26. Lebensjahr Angestellter und habe auch gesetzliche Rentenanwartschaften erzielt.

Jedoch, habe ich kürzlich meine BfA Auszüge bekommen. Demnach würde ich mit 65 Jahren 385,00€ an gesetzliche Rente erhalten.

Nach meinem 26. Lebensjahr habe ich angefangen selbständig zu arbeiten und habe auch keine Beiträge in die Rentenkasse eingezahlt.

So, dass ich auch keine Rente während der Zeiten meiner Selbständigkeit bekommen werde.

Ich habe gutes Geld verdient aber nicht an meine Altersvorsorge gedacht. Erst jetzt, wo meine Verdienste Einnahmen, zur Neige gehen, mache ich mir Sorgen über meine Altersvorsorge.

Denn mit 385, 00€ im Alter von 65 Jahren werde ich ganz bestimmt nicht auskommen.

Was könnte ich jetzt noch machen, um meine Altersvorsorge einigermaßen ins Lot zu bringen?

Welche Möglichkeiten kann ich noch auswählen?

Ich kann Selbständiger keine Riesterrente abschließen, oder doch.

Sollte ich lieber eine Lebensversicherung abschließen? Ist das mit 53 Jahren noch möglich?

Bitte um Tipps und Ratschläge.





Danke
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo,

falls du noch Geld hast dann kaufe dir eine gute lukrative Immobilie für deine Altersvorsorge.

Oder lege dein Geld bei einer sicheren Bank langfristig an, damit du zumindest in deinem Rentenalter von den Ersparnissen leben kannst.

Du kannst auch eine Lebensversicherung mit Rentenzahlung abschließen.

Allerdings wird der Beitrag für eine angemessen Rente erheblich sein.

Der Beitrag für eine Monatliche Rente mit 65 Jahre bei 1000,00€ wird nicht unter 1000,00€ sein.

Gruß
 
Thema:

Altersvorsorge mit 53 Jahren! Was ist das beste?

Sucheingaben

altersvorsorge mit 53

,

lebensversicherung mit 53 jahren

,

risikolebensversicherung mit 53 jahren ja oder nein

,
altersvorsorge mit 53 jahren
, altersvorsorge mit 52, lohnt sich lebensversicherung mit 52 abschließen, mit 53 jahren, mit 53 in rente, lebensversicherungen mit 53 jahren, kapitallebensversicherung mit 53 abschliessen, frührente mit53, lebensversicherung mit 53 jahren abschliessen, lohnt eine lebensversicherung mit 52 jahren, sollte man mit 53 noch eine lebensversicherung abschließen, was lohnt sich als altersvorsorge mit 53 noch, mit 52 jahren eine lebensversicherung abschließen, mit 53 jahre noch eine lebensversicherung, beste lebensversicherungen mit 52 jahren abschließen, altervorsorge mit 53 jahren, Altersvorsorge mit 52Jahren, altersvorsorge mir 52, welche altervorsorge mit 52, altersvorsorge mit 53 abschließen, möglichkeiten der altersvorsorge alter 52 Jahre, 53 jahre altersvorsorge

Altersvorsorge mit 53 Jahren! Was ist das beste? - Ähnliche Themen

  • Altersvorsorge mit Immobilien

    Altersvorsorge mit Immobilien: Hallo ihr Lieben, für eine wissenschaftliche Untersuchung im Rahmen meines Masterstudiums führe ich eine Umfrage zum Thema Immobilien und...
  • Was geschieht mit Altersvorsorge nach Insolvenz

    Was geschieht mit Altersvorsorge nach Insolvenz: Hallo Zusammen, nehmen wir mal ich möchte mich demnächst selbsständig machen und eine kleine Firma gründen. Ich würde dann jeden Monat...
  • Altersvorsorge mit 18

    Altersvorsorge mit 18: Hallo Zusammen, mein Sohn ist vor knapp 2 Wochen 18 Jahre alt geworden. Wir haben gestern einen kleinen Gespräch nun über seine Altersvorsorge...
  • Altersvorsorge mit hohe Rendite

    Altersvorsorge mit hohe Rendite: Hallo Zusammen, habe mich in den vergangenen Jahren kaum mit der Altersvorsorge beschäftigt und habe daher keine Ahnung wie ich damit jetzt...
  • Welche Altersvorsorge mit 53 Jahren?

    Welche Altersvorsorge mit 53 Jahren?: Hallo und schön das es dieses Forum gibt. Bin eher zufällig hierher gekommen und hab auch gleich mal eine Frage. Ich hab momentan noch...
  • Similar threads

    • Altersvorsorge mit Immobilien

      Altersvorsorge mit Immobilien: Hallo ihr Lieben, für eine wissenschaftliche Untersuchung im Rahmen meines Masterstudiums führe ich eine Umfrage zum Thema Immobilien und...
    • Was geschieht mit Altersvorsorge nach Insolvenz

      Was geschieht mit Altersvorsorge nach Insolvenz: Hallo Zusammen, nehmen wir mal ich möchte mich demnächst selbsständig machen und eine kleine Firma gründen. Ich würde dann jeden Monat...
    • Altersvorsorge mit 18

      Altersvorsorge mit 18: Hallo Zusammen, mein Sohn ist vor knapp 2 Wochen 18 Jahre alt geworden. Wir haben gestern einen kleinen Gespräch nun über seine Altersvorsorge...
    • Altersvorsorge mit hohe Rendite

      Altersvorsorge mit hohe Rendite: Hallo Zusammen, habe mich in den vergangenen Jahren kaum mit der Altersvorsorge beschäftigt und habe daher keine Ahnung wie ich damit jetzt...
    • Welche Altersvorsorge mit 53 Jahren?

      Welche Altersvorsorge mit 53 Jahren?: Hallo und schön das es dieses Forum gibt. Bin eher zufällig hierher gekommen und hab auch gleich mal eine Frage. Ich hab momentan noch...
    Top