Apples Aktienkurs fällt trotz gutem Quartalsergebnis

Diskutiere Apples Aktienkurs fällt trotz gutem Quartalsergebnis im Aktien Forum im Bereich Börse und Aktien; In aller Regel sind die Anleger einer Firma erfreut, wenn selbiges ein neues Rekordergebnis vollbracht hat. Bei Apple ist dies aber irgendwie...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
In aller Regel sind die Anleger einer Firma erfreut, wenn selbiges ein neues Rekordergebnis vollbracht hat. Bei Apple ist dies aber irgendwie anders. Denn trotz eines hohen Absatzes und entsprechend hohem Umsatz fiel der Aktienkurs bei Apple. Trotz aller Skepsis erreichte Apple ein neues Rekordergebnis. Dies lag im abgelaufenen Weihnachtsquartals immerhin bei 47,8 Millionen verkaufter Smartphones, nach 37,0 Millionen Verkäufen im Vorjahresquartal. Auch bei den Tablets stieg man von 15,4 auf 22,9 Millionen Euro. Aufgrund der gesteigerten Absätze konnte auch der Umsatz kräftig wachsen. Dieser stieg um 18 Prozent auf 54,5 Milliarden Dollar, umgerechnet rund 41 Milliarden Euro. Der Gewinn trat dabei aber auf der Stelle, hier erreichte Apple nur 13,1 Milliarden Dollar. Letztlich fiel der Börsenkurs, da seitens der Analysten ein höheres Ergebnis erwartet wurde.

 
S

Saas1234

Neuer Benutzer
Registriert seit
02.02.2013
Beiträge
3
Ich glaube, dass die Investoren auch einfach das Interesse an Apple verlieren, weil der große Visionär Jobs nicht mehr da ist und das neue Management die alte Strategie nicht wirklich fortführen möchte... So soll ja ein "Einsteiger iPhone" auf den Markt kommen, usw.

Apple wird quasi langsam zu einer normalen Firma, wo der Guru fehlt
 
E

Elena

Gesperrt
Registriert seit
19.10.2012
Beiträge
5
Ort
Berlin
Oder anders.. so langsam wird Apple zu einer Firma, wo nur noch die Fundamentalwerte interessant sind und nicht mehr die Visionen... :)
 
F

Finance_2ME

Gesperrt
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
102
Ich finde den Vertrauensverlust der Anleger eher traurig. Dieser Schneeball-Effekt, der da gerade passiert, ist völlig unbegründet. Solange ein Unternehmen einen Milliardengewinn macht und es nicht so aussieht, als würde das bald aufhören, sollte man darin investieren. Klar sinkt der Kurs, wenn alle abspringen und mehr und mehr Aktienpapiere den Markt überschwemmen. So was finde ich einfach nur schade.
 
Thema:

Apples Aktienkurs fällt trotz gutem Quartalsergebnis

Sucheingaben

facebook haltefristen termine

Apples Aktienkurs fällt trotz gutem Quartalsergebnis - Ähnliche Themen

  • Erklärung Aktienkurse!?

    Erklärung Aktienkurse!?: Hallo zusammen, ich bin ein völliger Neuling auf dem Gebiet der Aktienanlage aber ich möchte jetzt wegen der niedrigen Zinsen auch in Aktien...
  • Aktienkurse täglich aktuell!!

    Aktienkurse täglich aktuell!!: Egal ob ich Kurse auf Dax, MDax, Dow Jones oder auf Einzelaktien wie Nestlé suche auf Aktienkurse - boerse.de finde ich immer tagesaktuelle...
  • Apples iPhone-Vertrieb im Visier der Kartellwächter

    Apples iPhone-Vertrieb im Visier der Kartellwächter: Die Wettbewerbshüter haben ein Auge auf den Konzern Apple. Die EU-Kartellwächter prüfen nun, ob der Konzern Verträge geschlossen hat, welche zum...
  • Marktanteile von Apples iPad im Sinkflug

    Marktanteile von Apples iPad im Sinkflug: Nach wie vor ist Apple das Non-Plus-Ultra auf dem Tablet-Markt Doch für wie lange noch? Aktuell holt die Konkurrenz rund um Android deutlich auf...
  • Haltefrist bei Facebook-Aktie abgelaufen - Aktienkurs steigt an

    Haltefrist bei Facebook-Aktie abgelaufen - Aktienkurs steigt an: In der letzten Woche konnte die Aktie des sozialen Netzwerks Facebook wieder klettern. Bereits letzten Mittwoch wurden Belegschaftsaktien in den...
  • Similar threads

    • Erklärung Aktienkurse!?

      Erklärung Aktienkurse!?: Hallo zusammen, ich bin ein völliger Neuling auf dem Gebiet der Aktienanlage aber ich möchte jetzt wegen der niedrigen Zinsen auch in Aktien...
    • Aktienkurse täglich aktuell!!

      Aktienkurse täglich aktuell!!: Egal ob ich Kurse auf Dax, MDax, Dow Jones oder auf Einzelaktien wie Nestlé suche auf Aktienkurse - boerse.de finde ich immer tagesaktuelle...
    • Apples iPhone-Vertrieb im Visier der Kartellwächter

      Apples iPhone-Vertrieb im Visier der Kartellwächter: Die Wettbewerbshüter haben ein Auge auf den Konzern Apple. Die EU-Kartellwächter prüfen nun, ob der Konzern Verträge geschlossen hat, welche zum...
    • Marktanteile von Apples iPad im Sinkflug

      Marktanteile von Apples iPad im Sinkflug: Nach wie vor ist Apple das Non-Plus-Ultra auf dem Tablet-Markt Doch für wie lange noch? Aktuell holt die Konkurrenz rund um Android deutlich auf...
    • Haltefrist bei Facebook-Aktie abgelaufen - Aktienkurs steigt an

      Haltefrist bei Facebook-Aktie abgelaufen - Aktienkurs steigt an: In der letzten Woche konnte die Aktie des sozialen Netzwerks Facebook wieder klettern. Bereits letzten Mittwoch wurden Belegschaftsaktien in den...
    Top