Arbeiten im Krankfall ohne Krankschreiben

Diskutiere Arbeiten im Krankfall ohne Krankschreiben im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, nehmen wir mal an ein Arbeitnehmer fühlt sich nicht gut aber da er Angst um seinen Arbeitspolatz hat, kommt er trotzdem...
Z

Zinser

Hallo Zusammen,

nehmen wir mal an ein Arbeitnehmer fühlt sich nicht gut aber da er Angst um seinen Arbeitspolatz hat, kommt er trotzdem arbeiten anstelle zum Arzt zu gehen.

Der Arbeitgeber merkt das es dem Arbeitnehmer nicht gut geht und schickt ihn nach Hause.

Kann in diesem Moment der Arbeitnehmer verlangen noch auf dem Arbeitsplatz zu bleiben ? Also auch wenn der Cheff möchte das der AN nach hause geht, kann man weiter arbeiten oder muss man dann in diesem Punkt den Arbeitsplatz verlassen ?

Was passiert, wenn der Arbeitnehmer nicht geht und der Arbeitgeber dies zustimmt. Und später bricht der AN zusammen und wird zum Krankenhaus gefahren...

Wie wird die Berufsgenossenschaft sowas beurteilen ?

Wer ist in diesem Fall jetzt Schuld ?

Der AN der sich verweigert hat nach Hause zu gehen oder der AG der den AN obwohl krankheitsfall arbeiten lassen hat ?

Wie würdet ihr sowas beurteilen ?

Danke!

Zinser

Thema:

Arbeiten im Krankfall ohne Krankschreiben

Sucheingaben

krankfall

,

ohne krankenversicherung krankschreiben

,

mitarbeiter weigert sich nach hause zugehen bei krankheit

,
Ohne Krankschreiben
, den arbeitsplatz verlassen wenn es nicht gut geht

Arbeiten im Krankfall ohne Krankschreiben - Ähnliche Themen

• Arbeiten in den USA

Arbeiten in den USA: Ich möchte in meinem Leben gerne mal in einem anderen Land arbeiten. Besonders reizvoll wären dabei die USA. Kann mir jemand sagen welche...
  • Arbeiten in den USA

Arbeiten in den USA: Ich denke immer mal wieder darüber nach für ein paar Jahre in ein anderes Land zu gehen, um dort zu arbeiten. Ein Favorit dabei sind die USA...
  • Mit einem Fond arbeiten?

Mit einem Fond arbeiten?: Einen wunderschönen guten Abend. :) Derzeit arbeite ich in Hamburg und lange habe ich nachgedacht. Mir wurde viel von Kollegen aus der Firma...
  • Warum Steuerklasse 3 wenn nur einer arbeiten geht?

Warum Steuerklasse 3 wenn nur einer arbeiten geht?: Schönen Tag zusammen. Folgender Fall wird bei uns nächstes Jahr eintreten. Durch eine Beförderung die aber erst Anfang Januar greifen wird, werde...
  • Was passiert wenn man wegen höherer Gewalt nicht arbeiten kann ?

Was passiert wenn man wegen höherer Gewalt nicht arbeiten kann ?: Tagchen zusammen, hab da mal eine Frage an euch. Eine Bekannte von mir wohnt in Magdeburg und konnte heute wegen des Hochwassers nicht auf...