Arbeizslosengeld 2 und Krankenversicherung

Diskutiere Arbeizslosengeld 2 und Krankenversicherung im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Leute, mein Sohn ist jetzt 24 jahre alt und hat seine Ausbildung nun beendet und findet leider keinen Job. Ab dem 25. Alter kann er ja...
C

Cash

Hallo Leute,

mein Sohn ist jetzt 24 jahre alt und hat seine Ausbildung nun beendet und findet leider keinen Job. Ab dem 25. Alter kann er ja nicht mehr in der Familienversicherung mitversichert werden. Und das passiert halt in genau 1,5 monaten, den dann ist er 25 und muss irgendwie die Beiträge selber finanzieren und die Verischerung selber zahlen.

Wenn wir jetzt vom schlimmsten ausgehen und er findet halt kein Job, wer bezahlt den dann die Beiträge? Arbeitsamt zahlt keine Krankenversicherung der ALG II Empfängern oder?

Wenn ich für mein Sohn verpflichtet bin, was muss ich dann zahlen?
wie hoch ist mein Selbstbehalt ?

Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben?

Wie sollten wir uns darauf vorbereiten?

Vielen dank und einen schönen Abend noch...

Cash
 
M

MeDo

Hallo Cash,

du bist nicht mehr für dein Sohn verpflichtet.

Wenn er eine Ausbildung abgeschlossen hat und kein Job findet dann bekommt der Arbeitslosengeld II und daher ist der in dieser zeit über das Arbeitsamt krankenversichert.

Ihr müsst einfach die Versicherung kontaktieren und den Bescheinigung einreichen das der Sohn nun arbeitslos ist.

Solange er ALG II bekommt ist er ganz normal dann weiter versichert.
 
Thema:

Arbeizslosengeld 2 und Krankenversicherung

Sucheingaben

arbeizslosengeld

,

arbeizslosengeld2

,

arbeitslosengeld 2 krankenversicherung bescheinigung einreichen

Arbeizslosengeld 2 und Krankenversicherung - Ähnliche Themen

  • Crowdfunding: Schweizerisch-estnisches Fintech-Start-up(Blockchain)

    Crowdfunding: Schweizerisch-estnisches Fintech-Start-up(Blockchain): Dieses Fintech-Startup macht es möglich, Verträge digital zu schließen und diese mit selbstausführenden Smart-Contracts, Zahlungssystemen in...
  • Crowdfunding: Schweizerisch-estnisches Fintech-Start-up(Blockchain)

    Crowdfunding: Schweizerisch-estnisches Fintech-Start-up(Blockchain): Dieses Fintech-Startup macht es möglich, Verträge digital zu schließen und diese mit selbstausführenden Smart-Contracts, Zahlungssystemen in...
  • Pro und Kontra für die Deutsche Vermögensberatung DVAG

    Pro und Kontra für die Deutsche Vermögensberatung DVAG: Hallo zusammen gerne möchte ich euere Erfahrungen zur Vermögensberatung wissen. Meine ist das es auf jedenfall sinnvoller ist zu einem...
  • CROWDLENDING-Projekt "ÖKO-Anzündpads"

    CROWDLENDING-Projekt "ÖKO-Anzündpads": Crowdlending-Kampagne "ÖKO-Anzündpads" Neue Finanzierungsrunde startet und bietet eine attraktive Kapitalanlagemöglichkeit. Holger Feick...
  • Grundstück mit einem Zaun verschönern

    Grundstück mit einem Zaun verschönern: Nehmen wir uns einen Moment Zeit, um uns die Schönheit vorzustellen, die ein Zaun zu Ihrer Immobilie hinzufügen kann. Zäune, wie bei...
  • Similar threads

    Top