Aufbewahren von Wertpapieren

Diskutiere Aufbewahren von Wertpapieren im Währungen - Zertifikate - Derivate Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, ich habe seid ein paar Jahren Bundesschatzbriefe. Ich lege mein geld eigentlich immer an Staatsanleihen. Die Verzinsung finde...
Z

Zinser

Hallo Zusammen,

ich habe seid ein paar Jahren Bundesschatzbriefe. Ich lege mein geld eigentlich immer an Staatsanleihen. Die Verzinsung finde ich gut doch um die Kosten für die Verlagerung zu senken brauche ich ein paar Tipps von euch.

Ich lager meine Bundeschatzbriefe derzeit in einem Wertpapierdepot bei meinem Kreditinstitut.
Für die Verlagerung muss ich meiner Bank jährlich Depotgebühren abdrücken.
Die Gebühren setzen sich aus dem Wert der Bundesschatzbriefe zusammen.

Die Kosten jährlich sind mir aber definitiv zu hoch und deshalb suche ich eine kostengünstigere Verlagerungs Möglichkeit.

Was könnt ihr mir da am besten empfehlen?

Wo kann man Wertpapiere noch aufbewahren?

Ich bedank mich herzlich

Zinser.
 
Thema:

Aufbewahren von Wertpapieren

Sucheingaben

wertpapier aufbewahren

,

wertpapiere lagern

,

wertpapiere kostenlos lagern

,
wo lagert eine bank eigentlich die unmengen an wertpapieren
, zertifiate aufbewahren, wo kann ich wertpapiere aufbewahren, wo kann man wertpapiere auf bewaren, wo kann man wertpapiere am besten aufbewahren, Aufbewahren von Wertpapiere, wertpapiere wie aufbewahren, wo kann ich sicher wertpapiere aufbewahren, wo kann man wertpapiere kostenfrei lagern

Aufbewahren von Wertpapieren - Ähnliche Themen

  • Sollte man Orient-Teppiche als Geldanlage aufbewahren?

    Sollte man Orient-Teppiche als Geldanlage aufbewahren?: Hallo, wir haben einen großen Teppich geerbt - der soll sehr teuer gewesen sein, wie Oma immer sagte. Nun haben wir das gute Stück. Es passt aber...
  • Wie lange muss ich die Lieferscheine und Rechnungen aufbewahren?

    Wie lange muss ich die Lieferscheine und Rechnungen aufbewahren?: Hallo, Als kleines Transportfirma muss ich meine Technungen und Lieferscheine aufbewahren. Aber welche Fristen muss einhalten? Was, wenn ich...
  • Goldbaren zu Hause aufbewahren, zahlt Hausrat beim Dienstahl?

    Goldbaren zu Hause aufbewahren, zahlt Hausrat beim Dienstahl?: Hallo, Ich würde gerne wissen, ob die Hausratversicherung den Diebstahl eines zu Hause aufbewahrten Goldbarren zahlt? Darf man überhaupt...
  • Wie lange muss ich meine Buchhaltungsordner aufbewahren?

    Wie lange muss ich meine Buchhaltungsordner aufbewahren?: Hallo, ich habe eine kleine Gewerbe (Schneiderei) und führe diese Gewerbe nun seit mehr als 8 Jahren. Ich habe bisher alles selber gemacht...
  • Welche Quittungen muss ich fürs Finanzamt aufbewahren?

    Welche Quittungen muss ich fürs Finanzamt aufbewahren?: Welche Quittungen muss man denn fürs Finanzamt aufbewahren und welche könnte man entsorgen? Ich hab hier noch ein Stapel Quittungen und so von vor...
  • Similar threads

    Top