G
Gast
Hallo,
ich habe eine kleine Gewerbe (Schneiderei) und führe diese Gewerbe nun seit mehr als 8 Jahren.
Ich habe bisher alles selber gemacht, was die Buchhaltung betrifft.
Da meine Räumlichkeiten klein sind, möchte ich einige Buchhaltungsordner entsorgen.
Meine Frage hier, wie lange muss ich diese Ordner aufbewahren?
Ich habe gehört, dass man bis 5 Jahren die Ordner aufbewahren soll.
Es kann ja sein, dass das Finanzamt eine Überprüfung vornehmen kann.
Kann ich jetzt die Ordner, die älter als 5 Jahre sind, entsorgen oder liege ich da falsch?
Bitte um Erfahrungsaustausch
ich habe eine kleine Gewerbe (Schneiderei) und führe diese Gewerbe nun seit mehr als 8 Jahren.
Ich habe bisher alles selber gemacht, was die Buchhaltung betrifft.
Da meine Räumlichkeiten klein sind, möchte ich einige Buchhaltungsordner entsorgen.
Meine Frage hier, wie lange muss ich diese Ordner aufbewahren?
Ich habe gehört, dass man bis 5 Jahren die Ordner aufbewahren soll.
Es kann ja sein, dass das Finanzamt eine Überprüfung vornehmen kann.
Kann ich jetzt die Ordner, die älter als 5 Jahre sind, entsorgen oder liege ich da falsch?
Bitte um Erfahrungsaustausch