Bei meinem Haus hat der Unternehmer gepfuscht. Was soll ich machen?

Diskutiere Bei meinem Haus hat der Unternehmer gepfuscht. Was soll ich machen? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich habe vor kurzem mir ein altes Haus gekauft und habe es saniert. Ich hatte die ganze Maßnahme einen Bauunternehmer als...
G

Gast

Hallo,
ich habe vor kurzem mir ein altes Haus gekauft und habe es saniert.

Ich hatte die ganze Maßnahme einen Bauunternehmer als Schlüsselfertige Übergabe für ein Fixpreis erteilt.

Erstens wurde die Bauzeit um das doppelte überzogen.

Die Kosten haben sich um mehr als 30% erhöht.

Die Abnahme wurde nicht rechtzeitig vorgenommen und es kam sonst zur Verzögerungen.

Aber das schlimmst ist, dass an vielen Gehwerken gepfuscht wurde.

Die Heizungsanlage ist nicht richtig dimensioniert.

Die Kellerräume wurden nicht von außen gegen Feuchtigkeit isoliert.

Das Dach wurde nicht richtig mit Glaswolle gedämmt.

Die Außenanlage sieht katastrophal aus.

Obwohl die neuen Regeln der Elektrik vorschreiben, dass ein FI vorgeschaltet werden sollte, ist es nicht gemacht.

Die Türen sind schief und die Zargen wackeln.

Also, lang die Rede kurz der Sinn.

Es wurde überall am Haus gepfuscht.

Was kann ich unter diesen Umständen machen?

Soll ich den Bauunternehmer auf Schadenersatz klagen?

Das Schlimme ist, dass ich das ganze Geld bereits an den Bauunternehmer gezahlt habe und kein Druckmittel mehr in der Hand habe.

Ich habe ihn mehrmals aufgefordert die Schäden zu beheben.

Aber er ignoriert meine Aufforderung immer wieder.

Wer hat einen Rat für mich?

Danke im Voraus
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Als erstes muss ein Sachverständiger den genauen Schaden dokumentieren und beziffern. Dann den Schaden einfordern. Wird nicht gezahlt, geht es wohl vor Gericht. Viel Erfolg.
 
Thema:

Bei meinem Haus hat der Unternehmer gepfuscht. Was soll ich machen?

Sucheingaben

elektriker hat gepfuscht

,

arbeiter hat gepfuscht

,

am neuen dach wurde gepfuscht

,
firma hat gepfuscht
, hat wieder gepfuscht, installateur hat gepfuscht, heizungsbauer gepfuscht was nun, installateur hat schaden verursacht und gepfuscht was kann ich machen, elektriker haus gepfuscht, dachreperatur am eigenen haus dachdecker hat gepfuscht, bauträger hat gepfuscht, sanitär Firma hat gepfuscht was tun, was tun wenn beim haus gepfuscht wurde, kann eine neue firma gepfuscht, arbeiter gepfuscht was tun, Reparaturfirma hat gefuscht, was mache habe ein neues dach und die firma hat gepfuscht, sanitärfirma hat gepfuscht, dachdecker hat gepfuscht, elektroinstallateur hat gepfuscht. was nun, firma hat gepfuscht was jetzt, was hat der dachdecker mit dem heizungsinstallateur zu tun, bauzeit um das doppelte, was tun wenn dachdecker gepfuscht hat, bei unserem haus wurde gepfuscht

Bei meinem Haus hat der Unternehmer gepfuscht. Was soll ich machen? - Ähnliche Themen

  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Hilfe bei meinem Vertrag

    Hilfe bei meinem Vertrag: Hallo Leute, Da ich derzeit Probleme mit meinem DSL-Vertrag habe, habe ich mich ein wenig umgesehen und bin dabei auf...
  • Was passiert mit meinem Haus wenn ich arbeitslos bin?

    Was passiert mit meinem Haus wenn ich arbeitslos bin?: Hallo, ich arbeite seit langem bei einer renommierten Firma und habe bisher gut verdient. Aber jetzt schein, dass es der Firma nicht mehr...
  • Erfährt mein Arbeitgeber von meinem Kredit?

    Erfährt mein Arbeitgeber von meinem Kredit?: Ich musste vor Arbeitsantritt eine Schufa Auskunft einholen. Nun habe ich aber nach einem Jahr einen Kredit aufnehmen müssen. Erfährt mein...
  • Was passiert mit meinem Kredit bei Inflation

    Was passiert mit meinem Kredit bei Inflation: Guten Morgen zusammen, was genau passiert eigentlich mit meinem Kredit wenn es eine Inflation gibt? Muss ich dann der Bank weniger zurückzahlen...
  • Similar threads

    Top