Bei welcher krankenkasse zahlt man keine praxisgebühr

Diskutiere Bei welcher krankenkasse zahlt man keine praxisgebühr im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, In Deutschland gibt es ja seid einigen Jahren schon die Regelung das man alle 3 Monate 10 Euro Praxisgebühr zahlen muss wenn...
Z

Zinser

Hallo Zusammen,

In Deutschland gibt es ja seid einigen Jahren schon die Regelung das man alle 3 Monate 10 Euro Praxisgebühr zahlen muss wenn man ärztlich untersucht werden möchte.

Ein Freund von mir meinte das er schonmal gehört hat das es auch Krankenkassen gibt bei der man keine PRaxisgebühr zahlen muss.

Kann das sein also kann dies jede Krankenkasse selbst bestimmen ob PRaxisgebühren bezahlt oder nicht bezahlt werden sollen?

Ich bin zur Zeit bei der IKK und ich kann mich auch mal erinnern das meine Ärztin mal gesagt hat das es einen Weg gibt um die PRaxisgebühr von der IKK zurück zu erstatten also das ich die Praxisgebühr wiederbekommen kann.

Gibt es Krankenkassen bei der man keine Praxisgebühr zahlen muss?

Danke
 
M

MeDo

Hallo Zinser,

ich glaube es gibt manche Kassen die nehmen keine PRaxisgebühr wenn man zuerst immer zum Hausarzt geht und sich dort untersuchen lässt und dieser dann mit einer Überweisung einen Patienten an den richtigen Arzt zusendet. Die Kassen möchten wohl so die doppelte Untersuchung sparen und daher nehmen die keine Praxisgebühren.
Das war meines Wissens bei der TK, GEK und der Barmer Ersatzkasse so geregelt. Ob das aktuell noch so ist weiss ich leider nicht. Kannst die aber mal kontaktieren und fragen.
 
Thema:

Bei welcher krankenkasse zahlt man keine praxisgebühr

Sucheingaben

Bei welcher krankenkasse zahlt man keine praxisgebühr

,

krankenkassen ohne praxisgebühr

,

krankenkasse keine praxisgebühr

,
gibt es krankenkassen ohne praxisgebühr
, praxisgebühr an kasse zurück, barmer praxisgebührenerstattung, bei welcher krankenkasse bekommt man die praxisgebühr zurückfordern, krankenversicherung ohne praxisgebühr, krankenkasse ohne prasix, Keine Praxisgebühr Krankenkasse, welche krankenkasse zahlt praxisgebühr zurück , krankenkassen ohne praxisgebühren, welche gkv hat keine praxisgebühr, bei welchen krankenkassen muß mann keine praxisgebühr zahlen, krankenkasse praxisgebühr zurück, welche kasse nimmt keine praxisgebühr, gibt es eine krankenkasse die keine praxisgebühr nimmt, versicherung die mir die praxisgebühr zurück zahlt, praxisgebührenerstattung barmer, wer zahlt keine praxisgebühr, welche kassen nehmen kein praxisgebühr, bei und gibt es die praxisgebühr zurück, beim welche krankenkasse zahltman keine , bei welcher kasse zahlt man praxisgebühr, bei welchen krankenkassen zahlt man keine praxisgebühren

Bei welcher krankenkasse zahlt man keine praxisgebühr - Ähnliche Themen

  • Kredit bei welcher Bank am besten?

    Kredit bei welcher Bank am besten?: Für eine größere Anschaffung würde ich gern einen Kredit aufnehmen. Das ist ja kein Hit, aber ich will natürlich den bestmöglichen, was das...
  • Betriebeliche Altersvorsorge bei welcher Versicherung abschließen?

    Betriebeliche Altersvorsorge bei welcher Versicherung abschließen?: in Frage kommen AXA, Allianz und HDI - ich möchte auch eine BU mit Einschließen. Kann mir jemand sagen welche der Gesellschaften am besten ist?
  • Steuern bis zu welcher Höhe bei Nebenberuf?

    Steuern bis zu welcher Höhe bei Nebenberuf?: Gutem Morgen, wie lange muss ich Steuern zahlen wenn ich einen Nebenjob mache? Endlos oder gibt es in Steuerklasse 1 eine Grenze? Gruß
  • Kredit aufnehmen bei welcher Bank?

    Kredit aufnehmen bei welcher Bank?: Hallo in die Runde. Ich möchte mir in nächster Zeit einiges anschaffen, weil ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin. Leider habe ich nicht...
  • Bei welcher Bank sind die ETF`s am Sichersten?

    Bei welcher Bank sind die ETF`s am Sichersten?: Hallo, Ich möchte mir einen ETF auf den DAX gerne erwerben also meines wissens nach hat man das Risiko das die Bank pleite gehen kann und das...
  • Similar threads

    • Kredit bei welcher Bank am besten?

      Kredit bei welcher Bank am besten?: Für eine größere Anschaffung würde ich gern einen Kredit aufnehmen. Das ist ja kein Hit, aber ich will natürlich den bestmöglichen, was das...
    • Betriebeliche Altersvorsorge bei welcher Versicherung abschließen?

      Betriebeliche Altersvorsorge bei welcher Versicherung abschließen?: in Frage kommen AXA, Allianz und HDI - ich möchte auch eine BU mit Einschließen. Kann mir jemand sagen welche der Gesellschaften am besten ist?
    • Steuern bis zu welcher Höhe bei Nebenberuf?

      Steuern bis zu welcher Höhe bei Nebenberuf?: Gutem Morgen, wie lange muss ich Steuern zahlen wenn ich einen Nebenjob mache? Endlos oder gibt es in Steuerklasse 1 eine Grenze? Gruß
    • Kredit aufnehmen bei welcher Bank?

      Kredit aufnehmen bei welcher Bank?: Hallo in die Runde. Ich möchte mir in nächster Zeit einiges anschaffen, weil ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin. Leider habe ich nicht...
    • Bei welcher Bank sind die ETF`s am Sichersten?

      Bei welcher Bank sind die ETF`s am Sichersten?: Hallo, Ich möchte mir einen ETF auf den DAX gerne erwerben also meines wissens nach hat man das Risiko das die Bank pleite gehen kann und das...
    Top