Bericht über OnlineShops

Diskutiere Bericht über OnlineShops im Marketing Forum im Bereich Business; Bin gerade dabei einen Bericht über Onlineshops zu erstellen. Speziell Shops, die eine relativ kleine Nische ausfüllen, vornehmlich B2B und B2C...
J

jonasb

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
16.10.2012
Beiträge
17
Bin gerade dabei einen Bericht über Onlineshops zu erstellen. Speziell Shops, die eine relativ kleine Nische ausfüllen, vornehmlich B2B und B2C, sowie zum Mittelstand/Kleinunternehmer gehören.

Ein Beispiel wäre dieses hier: http://www.transpack-krumbach.de/

Thema des Berichts, ist die Frage, wie stark sich Anbieter von spezielle Produkten, oder Nischendiensleistungen/Produkten durch das Internet am Markt positionieren. D.h., wie gut sie in Konkurrenz mit den "großen" Firmen treten können, wie stark ihre Chancen auf ein gepflegtes Konsumentenverhältnis gestiegen sind, etc...

Hat jemand Anregungen oder Vorschläge? :)

Danke euch
 
J

jonasb

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
16.10.2012
Beiträge
17
Ok, ich stell noch was anderes zu Diskussion: Angenommen solche Tools wie Smartassistant werden zusammen mit und durch das "Semantic Web" weiterentwickelt - ein weiterer Trend die , meist kleinen, Online-Shops zu stärken. Zusammen mit der Tatsachen dass es immer mehr "Kleinunternehmer" gibt, die mittels Web einen extrem großen Kundenbereich abgreifen können (fast global) - inwiefern werden die Big Player mit neuer Konkurrenz bedrängt? Sollten die BP den Trend erkennen und gegenwirken? Oder haben die eh so viel Marktmacht, dass ein paar tausend kleinerer Onlineshops keine ernsthafte Konkurrenz darstellen?
 
C

charlotte_ffm

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.05.2013
Beiträge
6
Hallo,

ich habe einen wunderschönen Onlineshop ( Bettwsche gnstig - Top Markenbettwsche Qualitt ) entdeckt und selbst auch schon dort gekauft, ich glaube schon daran, dass sich der ein oder andere Onlineshop gut auf dem Markt bewähren kann, sicherlich ist es schwerer für kleinere Shops als für riesengroße Unternehmen auf dem Markt bestehen zu bleiben, es kommt immer auf Angebot und Nachfrage an, dort eine kleine Nische zu finden und sich zu halten, ist die größte Aufgabe.

Aber wie gesagt ich finde oben genannten Shop sehr interessant.

Bis bald.
 
F

Feshler

Neuer Benutzer
Registriert seit
06.12.2015
Beiträge
4
Das kommt auch immer sehr auf die Branche an. Es gibt ein paar Branchen, da wirst du kaum einen Fuß auf den bOden bekommen. Finanzen, Versicherungen etc gehören zb auch dazu. In diesem Bereich herrscht einfach eine riesige Konkurrenz und da wirst du gegen große Marketingetats ankämpfen müssen. Mir hat damals die Agentur https://www.sommer-gossmann.com/ sehr bei der passenden Strategie geholfen. Wir haben die Strategie nur auf lokales Marketing aufgebaut und das war der richtige Weg
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Ein ganz schön spezielles Thema, aber durchaus interessant. Klar die Branche, Konkurrenz/Markt, Nachfrage und sicherlich noch jede Menge andere Faktoren sind entscheidend.. Agenturen sind manchmal wirklich sehr hilfreich :)
 
Thema:

Bericht über OnlineShops

Bericht über OnlineShops - Ähnliche Themen

  • Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf

    Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf: In der Welt der Zeitmesser spielen Testberichte eine entscheidende Rolle. Sie sind nicht nur Informationsquellen für Uhrenenthusiasten, sondern...
  • Bericht in der Oberhessischen Zeitung vom 29.10.2019

    Bericht in der Oberhessischen Zeitung vom 29.10.2019:
  • Wer kann über seiner Erfahrungen mit Eco Finanz berichten.

    Wer kann über seiner Erfahrungen mit Eco Finanz berichten.: Hallo, Wer hat berits Erfahrungen, gute oder schlechte, mit dem Finanzdienstleister Eco Finanz gemacht? Wer steckt dahinter und wie seriös es...
  • Wer kann etwas über das Rohstoff Bor berichten?

    Wer kann etwas über das Rohstoff Bor berichten?: Hallo, ich habe einen Freund, der aus Persien kommt. Dieser berichtete mir, das in Persien alle Berge aus Bor stammen. Bor sei der Rohstoff der...
  • Wer kann über seine Erfahrungen in Rumänien berichten?

    Wer kann über seine Erfahrungen in Rumänien berichten?: Hallo, ich habe vor nach Rumänien zu reisen um dort die Geschäftsangelegenheiten eines deutschen Unternehmens zu begleiten. Ich bin...
  • Similar threads

    Top