Bundeshaushalt sieht niedrigste Neuverschuldung seit Jahren vor

Diskutiere Bundeshaushalt sieht niedrigste Neuverschuldung seit Jahren vor im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Für den kommenden Haushalt 2014 plant die Bundesregierung offenbar die niedrigsten Neuverschuldung seit Jahren. Scheinbar soll die Neuverschuldung...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Für den kommenden Haushalt 2014 plant die Bundesregierung offenbar die niedrigsten Neuverschuldung seit Jahren. Scheinbar soll die Neuverschuldung nur noch bei lediglich sieben Milliarden Euro liegen. Sie würde damit nur noch etwa halb so hoch ausfallen wie ursprünglich angenommen. Der entsprechende Regierungsentwurf für den Bundeshaushalt 2014 sollen nach einem Zeitungsbericht der „Süddeutschen Zeitung“ offenbar schon weitestgehend feststehen. Zwischen den Ministerien soll die Beratung wohl nahezu abgeschlossen sein. Schon 2014 soll demnach strukturell ein ausgeglichener Haushalt vorgelegt werden. Dieser Etat soll also bereits um konjunkturelle Einflüsse bereinigt sein.

 
F

Frank*

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.03.2013
Beiträge
3
Find ich super, man muss ja mal endlich das Thema schulden anpacken und das kann nur gelingen wenn man nicht mehr neue Schulden macht. Obs so klappt ist natürlich die frage aber Ziel war ja auch, soweit ich mich erinnere nächstes Jahr gar keine mehr aufzunehmen... Hoffentlich bleibts dabei
 
Thema:

Bundeshaushalt sieht niedrigste Neuverschuldung seit Jahren vor

Bundeshaushalt sieht niedrigste Neuverschuldung seit Jahren vor - Ähnliche Themen

  • Wie sieht eine vernünftige Personaleinsatzplanung aus?

    Wie sieht eine vernünftige Personaleinsatzplanung aus?: Hallo Leute, ich arbeite in einer Sicherheitsfirma und habe neulich die Aufgabe bekommen mich über die Personaleinsatzplanung zu kümmern. Leider...
  • Bahn-Chef Grube sieht Schäden durch Hochwasser in dreistelliger Millionenhöhe

    Bahn-Chef Grube sieht Schäden durch Hochwasser in dreistelliger Millionenhöhe: Auch die Deutsche Bahn wurde von den Hochwasserschäden arg getroffen. Mittlerweile scheint sich auch so langsam herauszukristallisieren, wie hoch...
  • Kompromiss im Tarifstreit sieht 5,6 Prozent mehr Lohn für Länderangestellte vor

    Kompromiss im Tarifstreit sieht 5,6 Prozent mehr Lohn für Länderangestellte vor: In zwei Stufen erhalten die etwa 800.000 Angestellten der Länder nun insgesamt 5,6 Prozent mehr Lohn. Sowohl Arbeitgeber als auch die...
  • EZB sieht keinen Währungskrieg für Europa durch Kursanstieg des Euro

    EZB sieht keinen Währungskrieg für Europa durch Kursanstieg des Euro: Den Sorgen vor einem Abwertungswettlauf der führenden Wirtschaftsräume ist die europäische Zentralbank EZB nun erneut entgegengetreten. Man gab...
  • Bundesregierung sieht Trendwende in der Konjunktur kommen

    Bundesregierung sieht Trendwende in der Konjunktur kommen: Um mehr als drei Prozent sank die Industrieproduktion in Deutschland im vierten Quartal 2012. Nun scheint aber wohl das gröbste überwunden zu...
  • Similar threads

    Top