BUZ mit Burnout in Anspruch nehmen?

Diskutiere BUZ mit Burnout in Anspruch nehmen? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, Ich habe vor Jahren als Informatiker eine BuZ abgeschlossen. Ich mache mir Sorgen um meine Leistungsfähigkeit in der Firma, weil ich...
G

Gast

Hallo,

Ich habe vor Jahren als Informatiker eine BuZ abgeschlossen. Ich mache mir Sorgen um meine Leistungsfähigkeit in der Firma, weil ich unter strengem Stress stehe. Ich stehe kurz vor einem Burnout.

Meine Frage ist, ob ich wegen einem Burnout meine BUZ in Anspruch nehmen kann oder nicht!

Was muss ich beachten wenn ich einen Antrag auf Anspruchnahme der BUZ stelle?

Danke
Holger aus Aachen
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hi,

Jede chronische Krankheit die den Betreffenden in der Ausübung seiner Tätigkeit länger als sechs Monate hinderlich ist kann als Berufskrankheit dienen.

Gruss
Marco
 
Thema:

BUZ mit Burnout in Anspruch nehmen?

Sucheingaben

buz burn out

,

informatiker burnout

BUZ mit Burnout in Anspruch nehmen? - Ähnliche Themen

  • azubi snelheid dating Bielefeld 2015 buzj11

    azubi snelheid dating Bielefeld 2015 buzj11: Dating Etiquette open deuren gratis Japan dating app woord voor het dateren van meer dan een persoon <a href="...
  • Was passiert mit meinen in die BUZ gezahlten Beiträge?

    Was passiert mit meinen in die BUZ gezahlten Beiträge?: Hey, ich habe vor mehreren Jahren eine Berufsunfähigkeitzusatzversicherung abgeschlossen. Diese sollte bis zum 60. Lebensjahr laufen. Jetzt...
  • Ich möchte meine Berufsunfähigkeitszusatzversicherung (BUZ) in Anspruch nehmen

    Ich möchte meine Berufsunfähigkeitszusatzversicherung (BUZ) in Anspruch nehmen: Hallo, ich habe vor mehr als 13 Jahren eine BUZ abgeschlossen. Damals arbeitete ich als Übersetzer und Dolmetscher. Jetzt habe ich...
  • Condor BUZ für junge Leute

    Condor BUZ für junge Leute: Die Condor Versicherungsgruppe hat eine neue Berufsunfähigkeits Zusatzsatzversicherung auf dem Markt positioniert. Das neue Produkt richtet sich...
  • klassische Basisrente mit BUZ von Delta Lloyd erhält Top-Ranking Plaketten

    klassische Basisrente mit BUZ von Delta Lloyd erhält Top-Ranking Plaketten: Die Ratingagentur Morgen & Morgen hat die klassische Basisrente mit BUZ des Wiesbadener Finanzdienstleisters Delta Lloyd in den Kategorien...
  • Similar threads

    Top