CO2 Emissionsrechte: Airbus und Co. zittern vor Chinas Strafen

Diskutiere CO2 Emissionsrechte: Airbus und Co. zittern vor Chinas Strafen im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Für Flüge in Europa müssen die Fluglinien seit dem 1. Januar 2012 die benötigten Emissionsrechte besitzen. Einem Pressebericht zu Folge warnen nun...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Für Flüge in Europa müssen die Fluglinien seit dem 1. Januar 2012 die benötigten Emissionsrechte besitzen. Einem Pressebericht zu Folge warnen nun Europas Luftfahrtunternehmen die heimischen Regierungen vor einem Handelskrieg mit wichtigen Wirtschaftsnationen. Dabei geht es um die umstrittene EU-Klimaschutz-Abgabe für Fluglinien. In einer bislang einzigartigen gemeinsamen Aktion hätten sich dazu die Vorstandvorsitzenden bedeutender Unternehmen der Branche in einem Brandbrief an ihre jeweiligen Regierungschefs in Deutschland, Frankreich, Spanien und Großbritannien gewandt, berichtete die Tageszeitung „Die Welt“ in ihrer Montagausgabe. Bundeskanzlerin Angela Merkel habe ein entsprechendes Schreiben von Airbus, Lufthansa , Air Berlin und MTU Aero Engines erhalten.

Quelle
 
Thema:

CO2 Emissionsrechte: Airbus und Co. zittern vor Chinas Strafen

Sucheingaben

china co2 strafen

CO2 Emissionsrechte: Airbus und Co. zittern vor Chinas Strafen - Ähnliche Themen

  • Wer hat schon CO2 Zertifikate bereits gekauft?

    Wer hat schon CO2 Zertifikate bereits gekauft?: Hallo, ich würde mich interessieren, ob jemand aus der Community bereits CO2 Zertifikate gekauft hat und welche Erfahrungen damit gemacht hat...
  • Similar threads

    • Wer hat schon CO2 Zertifikate bereits gekauft?

      Wer hat schon CO2 Zertifikate bereits gekauft?: Hallo, ich würde mich interessieren, ob jemand aus der Community bereits CO2 Zertifikate gekauft hat und welche Erfahrungen damit gemacht hat...
    Top