Darf man als Rentner Geld verdienen?

Diskutiere Darf man als Rentner Geld verdienen? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Leute, mein Opa ist jetzt 68 Jahre alt und bekommt derzeit Rente die ihm leider nicht ausreicht. Hilfe von uns möchte er ungern...
S

Seto

Hallo Leute,

mein Opa ist jetzt 68 Jahre alt und bekommt derzeit Rente die ihm leider nicht ausreicht.

Hilfe von uns möchte er ungern annehmen und da er noch top fit ist, hat er mich gebeten nach einer Job für ihn zu suchen.

Doch dürfen Rentner überhaupt noch Geld verdienen wenn die Rente bekommen?

Sagen wir mal er darf weiterhin arbeiten und Geld verdienen...

Was passiert dann mit der Rente? Kriegt der später noch soviel wie vorher oder wird die Rente vermindert?

Wie sieht es mit den Sozialversicherungen aus?

Muss der die Krankenversicherung selbst bezahlen?

Muss er auch Rentenversicherung bezahlen? Weil er bekommt ja schon Rente... Wird das später dazu gerechnet ?

Waren jetzt glaube ich ein paar Fragen zu viel aber hier findet man bestimmt einen netten User der mir die Fragen beantworten kann.

Ich bedanke mich schonmal.

Seto
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo, Seto

natürlich darf man als Rentner Geld verdienen.

Dein Opa ist kein Frührenter mehr, so dass ihm eine Auflage für das noch hinzuverdienendes Geld aufgesetzt werden kann.

Sobald er das 65. Jahr überschritten hat, darf er verdienen, soviel wie er will und kann.

Dann muss er natürlich auch Steuern zahlen. Aber solange das hinzuverdientes Geld nicht die Obergrenze zusammen mit der Rente (1100,00€) übersteigt, braucht er auch keine Steuern zu zahlen. :cool:

KV- PV-Beiträge muss er natürlich zahlen.

In dem Rentenbescheid steht aber was dein Opa darf und nicht darf hinsichtlich Geldverdienen.

Gruß
 
Thema:

Darf man als Rentner Geld verdienen?

Sucheingaben

rentner geld

,

was kann man zur rente verdienen

,

rentner geld verdienen

,
was darf mann geld-verdienen als rentner
, was kann ein rentnerehepaar verdienen das er steuern zahlen muß, als rentner viel geld verdienen, darf man in der rente geld verdienen, wie und wo kann man als rentner noch geld verdienen, kann man als rentner geld, renter geld verdienen, geldverdienen als rentner, wie viel geld kriegt mann alsfrührentner, wieviel geld darf ein rentnerehepaar ohne steuer zu zahlen verdienen, kann man als rentner noch geld verdienen, wie kann ich als rentner geld verdienen, muss man von seiner rente krankenversicherung selbst zahlen

Darf man als Rentner Geld verdienen? - Ähnliche Themen

  • Darf man Amazon Bewertungen verwenden?

    Darf man Amazon Bewertungen verwenden?: Guten morgen alle, kann mir jemand von euch sagen, ob man eigentlich Amazon Bewertungen selbst in seinem eigenen Online Shop benutzen darf?
  • darf man länger arbeiten als das rentenalter vorgibt?

    darf man länger arbeiten als das rentenalter vorgibt?: hallo alle zusammen, wenn man statt mit 65 erst mit 68 in renten geht und 3 jahre länger arbeitet, ist das seitens der rentenversicherung...
  • Nicht als Fahrer eingetragen - Darf man trotzdem fahren ?

    Nicht als Fahrer eingetragen - Darf man trotzdem fahren ?: Hallo Leute, ich habe seid einiger Zeit eine Frage im Kopf zu der ich leider keine Lösung in letzter Zeit finden konnte. Also, mein Wagen...
  • Darf man Enkel als Alleinerben einsetzen?

    Darf man Enkel als Alleinerben einsetzen?: Ist das rechtlich möglich einen noch nicht volljährigen Enkel als Alleinerben einzusetzen? Es geht um ein Haus, ein Wohnmobil und 2 Oldtimer...
  • Wieviel darf man als Rentner hinzuverdienen?

    Wieviel darf man als Rentner hinzuverdienen?: Gibt es da 'ne bestimmte Grenze wieviel man dazuverdienen darf?
  • Similar threads

    Top