S
Seto
Hallo Leute,
mein Opa ist jetzt 68 Jahre alt und bekommt derzeit Rente die ihm leider nicht ausreicht.
Hilfe von uns möchte er ungern annehmen und da er noch top fit ist, hat er mich gebeten nach einer Job für ihn zu suchen.
Doch dürfen Rentner überhaupt noch Geld verdienen wenn die Rente bekommen?
Sagen wir mal er darf weiterhin arbeiten und Geld verdienen...
Was passiert dann mit der Rente? Kriegt der später noch soviel wie vorher oder wird die Rente vermindert?
Wie sieht es mit den Sozialversicherungen aus?
Muss der die Krankenversicherung selbst bezahlen?
Muss er auch Rentenversicherung bezahlen? Weil er bekommt ja schon Rente... Wird das später dazu gerechnet ?
Waren jetzt glaube ich ein paar Fragen zu viel aber hier findet man bestimmt einen netten User der mir die Fragen beantworten kann.
Ich bedanke mich schonmal.
Seto
mein Opa ist jetzt 68 Jahre alt und bekommt derzeit Rente die ihm leider nicht ausreicht.
Hilfe von uns möchte er ungern annehmen und da er noch top fit ist, hat er mich gebeten nach einer Job für ihn zu suchen.
Doch dürfen Rentner überhaupt noch Geld verdienen wenn die Rente bekommen?
Sagen wir mal er darf weiterhin arbeiten und Geld verdienen...
Was passiert dann mit der Rente? Kriegt der später noch soviel wie vorher oder wird die Rente vermindert?
Wie sieht es mit den Sozialversicherungen aus?
Muss der die Krankenversicherung selbst bezahlen?
Muss er auch Rentenversicherung bezahlen? Weil er bekommt ja schon Rente... Wird das später dazu gerechnet ?
Waren jetzt glaube ich ein paar Fragen zu viel aber hier findet man bestimmt einen netten User der mir die Fragen beantworten kann.
Ich bedanke mich schonmal.
Seto