Den Krankenkassen fehlen Milliarden Euro an Beiträgen

Diskutiere Den Krankenkassen fehlen Milliarden Euro an Beiträgen im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Bei den deutschen Krankenkassen herrscht ein Geldproblem, da viele Versicherte ihre Beiträge nicht zahlen. Offenbar soll schon ein...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Bei den deutschen Krankenkassen herrscht ein Geldproblem, da viele Versicherte ihre Beiträge nicht zahlen. Offenbar soll schon ein Milliardenbetrag fehlen. Die Rückstände der säumigen Versicherten wuchs im letzten Jahr in nur 12 Monaten von 620 Millionen auf 2,15 Milliarden Euro an. Ein Gesetz soll nun verabschiedet werden, damit wenigstens die Zinsen nicht zu hoch ausfallen. Das jedenfalls will nun Minister Bahr auf den Weg bringen. Bei den geschuldeten Beträgen handelt es sich um Rückstände von Selbstzahlern, also im Groben diejenigen, die sich freiwillig versichern und deren Beiträge nicht automatisch vom Arbeitgeber gezahlt werden. Schon in den kommenden Wochen soll ein erster Entwurf dem Bundeskabinett vorgelegt werden, innerhalb der Bundesregierung sei bereits abgestimmt worden.

 
Thema:

Den Krankenkassen fehlen Milliarden Euro an Beiträgen

Den Krankenkassen fehlen Milliarden Euro an Beiträgen - Ähnliche Themen

  • Prime Сasual Dating - Verified Maidens

    Prime Сasual Dating - Verified Maidens: Break free from traditional dating norms and embrace the best in casual connections. Authentic Maidens Premier casual Dating
  • Krankenkassen erlassen Schulden bis Jahresende

    Krankenkassen erlassen Schulden bis Jahresende: Krankenversicherung: Kassen erlassen Schulden bis Jahresende - Geld - Süddeutsche.de Mach mal einen eigenen Fred zu diesem, für viele Personen...
  • Krankenkassen bereits jetzt wieder mit Milliardenüberschüssen

    Krankenkassen bereits jetzt wieder mit Milliardenüberschüssen: Schon im letzten Jahr machten die Krankenkassen Milliardenüberschüsse. Die Diskussion über die Verwendung der Gelder ist noch nicht vorbei, da...
  • Unterschiede zwischen den Leistungen der Krankenkassen

    Unterschiede zwischen den Leistungen der Krankenkassen: Hallo Leute, die Beiträge der gesetzlichen Krankenkassen wurden ja alle verienheitlicht und seit dem können die Krankenkassen die Kunden nicht...
  • Dürfen Krankenkassen (GKV) Ihre Kunden ablehnen?

    Dürfen Krankenkassen (GKV) Ihre Kunden ablehnen?: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Das private Krankenkassen sich Ihre Kunden mehr oder weniger aussuchen können ist ja bekannt...
  • Similar threads

    Top