Den produzierten Strom selber verbrauchen und dennoch Subvention erhalten?

Diskutiere Den produzierten Strom selber verbrauchen und dennoch Subvention erhalten? im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, ich habe eine Trockenwäscherei und habe um die 40 Waschmaschinen und Trockner. Ich habe auf meinem Flachdach sehr viel Platz, wo ich...
G

Gast

Hallo,

ich habe eine Trockenwäscherei und habe um die 40 Waschmaschinen und Trockner.

Ich habe auf meinem Flachdach sehr viel Platz, wo ich Solarkollektoren anbringen könnte.

Den somit produzierten Strom könnte ich selber verbrauchen.

Bekomme ich dennoch eine Subvention?

Wie hoch wäre diese Subvention und vor allem was muss ich an Anträgen einreichen um überhaupt eine solche Maßnahme finanziert zu bekommen?

Wer kennt sich damit au und kann mir behilflich werden.

Danke
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

das ist ja genau die richtige Lösung.

Ich an deiner Stelle würde sofort auf dem Dach Solarkollektoren anbringen.

Du kannst ja deinen selbst produzierten Strom in deiner Wäscherei verbrauchen und muss dafür kein Geld an den Versorger bezahlen.

Darüberhinaus bekommst du auch einen Zuschuss vom Vater Staat. Der liegt derzeit bei 38,5 Cent.

Es kommt natürlich darauf an, wie hoch dein Stromverbrauch im Jahr ist.

Lass dir doch durch einen Anbieter von Solarkollektoren vorrechnen.

Es lohnt sich auf jeden Fall für dich.

Die Kosten einer Solaranlage sind in den letzten Jahren, aufgrund der fallenden Preise für Solarkollektoren, enorm gesunken.

Sie liegen derzeit für jede produzierte Kilowattstunde unter 2000,00€.

Gruß
 
Thema:

Den produzierten Strom selber verbrauchen und dennoch Subvention erhalten?

Sucheingaben

bekommt man geld für selbstprodozierten strom der selder verbraucht wird

,

selbst produzierter strom

,

strom selber verbrauchen 2012

,
erfahrung mit selbst produziertem strom
, wann kann man subventionen erhalten, kann ich meinen produzierten strom selber verbrauchen, strom 2012 selbst verbrauchen, subvention erhalten, produzierter strom selber, selbstproduzierter strom nutzen, nutzung selbstproduzierter strom, kann ich meinen produzierten strom auch direkt selbst verbrauchen, strom selber, selbst produzierter strom selbst nutzen, strom selbst nutzen, selbts produzierter strom

Den produzierten Strom selber verbrauchen und dennoch Subvention erhalten? - Ähnliche Themen

  • Woran ist erkennbar, wie zufrieden Kunden sind?

    Woran ist erkennbar, wie zufrieden Kunden sind?: Wir würden sehr gern mal genauer herausfinden wollen, wie es bei uns mit der Zufriedenheit unserer Kunden mit den Dienstleistungen aussieht, die...
  • Größter Immobilien-Summit im D-A-CH Raum startet! Jetzt anmelden!

    Größter Immobilien-Summit im D-A-CH Raum startet! Jetzt anmelden!: Sei jetzt GRATIS mit dabei: https://www.paulmisar.com/kayrogalla Achtung! Corona hat die Wirtschaft und die Regeln an den Finanzmärkten sowie...
  • Stiftung gründen, wie spart man Steuern dabei?

    Stiftung gründen, wie spart man Steuern dabei?: Hallo liebe Community, ich bin heute über die Seite https://stiftung-gruenden.de/ gestolpert die einem erklärt, wie man beim Gründen einer...
  • Nachdenken über Lebensversicherung

    Nachdenken über Lebensversicherung: Hallo alle zusammen, neulich habe ich mit meinem Partner über die Option geredet, eine Lebensversicherung zu eröffnen. Für ihn ist das eine...
  • Neues Crowdlending-Projekt startet bereits heute, den 14. September 2020 um 18:30 Uhr!

    Neues Crowdlending-Projekt startet bereits heute, den 14. September 2020 um 18:30 Uhr!: A C H T U N G – Projektstart bereits heute, den 14.09.2020 um 18:30 Uhr! Hinweis: Aufgrund hoher Nachfrage schnelle Finanzierung erwartet. Tipp...
  • Similar threads

    Top