Der beste Weg zur richtigen Baufinanzierung?

Diskutiere Der beste Weg zur richtigen Baufinanzierung? im Immobilienfinanzierung Forum im Bereich Übrige Finanzierungsmöglichkeiten; Hier sind ja sicher einige im Forum die schon mal ein Hausbau finanziert haben. Ich stehe aktuell vor der gleichen Aufgabe, habe mich schon auf...
M

MundM

Neuer Benutzer
Themenstarter
Hier sind ja sicher einige im Forum die schon mal ein Hausbau finanziert haben. Ich stehe aktuell vor der gleichen Aufgabe, habe mich schon auf vielen Seiten informiert usw. Nun stellt sich mir jedoch die Frage wie ich am Besten vorgehen soll. Gleich das Gespräch mit der Hausbank suchen, den einen oder anderen Online-Rechner bemühen, oder sich von einem Baufinanzierungsexperten beraten lassen? Mich würde ja die letzte Variante am meisten ansprechen - gerade weil ich dort ja hoffentlich ein individuelles und passendes Angebot für meine Baufinanzierung bekommen würde. Ich habe mich schon ein wenig umgesehen und zum Beispiel diese Seite hier gefunden.

Was denkt Ihr? Bzw. wie seid Ihr das ganze Thema angegangen?

D

DanielF

Baufinanzierung ist ein Thema bei dem man nichts über das Knie brechen sollte. Ich würde dir empfehlen mal einen Blick auf http://www.aktuelle-bauzinsen.info/ zu werfen. Die dort zur Verfügung gestellten Informationen sind echt enorm. Als wir unsere Finanzierung geplant haben hat uns die Seite wirklich sehr geholfen. Ansonsten sind wir auch so vorgegangen, dass wir online verglichen haben und mit den Angeboten in der Hand zu unserer Hausbank gegangen sind.

K

kev123

Neuer Benutzer
Hallo, Ich würde dir empfehlen zuerst bei den Baufinanzierungsexperten sich raten lassen, als Ich meine Baufinanzierung für das Haus geplant habe, habe Ich mich unter dieser Webseite gut beratet, habe mir einen Beraterteam ausgewählt und sie haben für mich fast alles erledigt. Ich war ganz zufrieden. Schöne Grüße

P

Pennymoney

Neuer Benutzer
Ich würde mich erst im Internet schlau machen, um mich mit der Materie ein bisschen vertraut zu machen. Dann würde ich die Hausbank kontaktieren und anschließend deren Angebot am besten online vergleichen. Falls es irgendwo ein besseres Angebot gibt, würde ich mit der Hausbank nochmal nachverhandeln.

A

AB1980

Neuer Benutzer
Hi, im Internet gibts ne Menge tools mit denen man sich selbst schlau machen kann bevor man sich beraten lässt. Die Experten in dem Bereich merken ganz schnell ob du völlig blank dastehst.. ich will ja niemandem was unterstellen aber gut informiert bist du immer auf der sicheren Seite;) Hier kannst du dir das vorab mal durchrechnen http://www.mein-finanz-check24.de/tagesgeld-und-baufinanzierung/
Viel Erfolg!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Der beste Weg zur richtigen Baufinanzierung?

Der beste Weg zur richtigen Baufinanzierung? - Ähnliche Themen

• Welcher OnlineBroker ist der beste?

Welcher OnlineBroker ist der beste?: Hallo ich habe mich schlau gemacht über einen Broker Names BdSwiss dazu habe ich auch folgenden Ratgeber gefunden zu diesem Online Broker Hat...
  • Wer ist der beste Forex Broker

Wer ist der beste Forex Broker: Welchen Broker könnt ihr einem anfänger Empfehlen mit dem man etwas üben kann? Also einen, mit dem man erstmal mit "Spielgeld" kaufen und...
  • In welche Länder besteht Maut für deutsche Fahrzeuge?

In welche Länder besteht Maut für deutsche Fahrzeuge?: Hallo, Wenn ch mit meinem Auto nach Ausland fahre muss ich mit Autobahngebühren rechnen. Aber wo alles ist das der Fall? Welche Gebühren...
  • Wo ist der beste Kurort für Rheumatismus in Deutschland?

Wo ist der beste Kurort für Rheumatismus in Deutschland?: Hallom Mein Mutter leidet an Rheumatismus und will eine kur besuchen. Aber noch haben wir keine Infos darüber wo die beste Kurstelle sich...
  • Was lohnt sich am besten: Gold oder Silber?

Was lohnt sich am besten: Gold oder Silber?: Hallo, ich möchte in Edelmetall investieren, aber ich weiß nicht, was ist aktuell die beste Anlage. Gold- und Silberpreise sinken seit Ende...