Deutschland ist Exportweltmeister!

Diskutiere Deutschland ist Exportweltmeister! im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Im vergangenen Jahr konnte Deutschland erstmals die Billionen-Marke knacken. Insgesamt wurden Waren im Gesamtwert von 1060,1 Milliarden Euro...
M

moses

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
27.11.2011
Beiträge
49
Im vergangenen Jahr konnte Deutschland erstmals die Billionen-Marke knacken. Insgesamt wurden Waren im Gesamtwert von 1060,1 Milliarden Euro ausgeführt und so verzeichnet die Außenhandelsbilanz 2011 einen Überschuss von 158,1 Milliarden Euro.

Inwiefern profitieren wir davon? Und kann das Ergebnis in diesem Jahr nochmal übertroffen werden oder bleibt es bei einer einmaligen Sache?
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Das ist die Frage hier. Was hat der Einzelne davon?

Hallo,

es ist sehr erfreulich, dass die Exporte im Jahr 2011 auf einen Rekordhoch von 1060,5 Milliarden Euro gestiegen sind.

Der Export ist ein wichtiges Indizes beim Wirtschaftsaufschwung in einem Land wie Deutschland, weil wir vorrangig auf die Exporte angewiesen sind.

Aber hat sich auch dieser Anstieg der Exporte einen Anstieg der Einnahmen des Einzelnen bewirkt?

Ich glaube kaum. Die Zahl der Arbeitslosen ist zwar gefallen aber dies Dank der vielen Minijobs.

Die Einnahmen des Einzelnen hat sich nicht erhöht, sondern viel mehr sind sie gefallen.

Die Armut hat zugenommen.

Die Zahl der Harz V Empfänger hat zugenommen.

Die Zahl derer, die wegen Arbeitslosigkeit in die Frührente gingen, hat sich erhöht.

Wenn der Einzelne vom Exportboom nichts mitbekommen hat, wohin gehen denn die Überschüsse?

Wo bleibt das Geld?

Kommt das Geld überhaupt nach Deutschland?

Ich glaube nicht.


Gruß
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hallo,

wir verkaufen immer mehr Güter und Dienstleistungen nach Ausland.

Die Exportzahlen sind traumhaft.

Aber was hat der Einzelne davon?

In wie weit trägt sich diese gute Exportlage auf den Einzelnen über?

Hat der Einzelne dadurch Mehr Geld in der Tasche?

Wohl kaum.

Der Kaufkraft sinkt ständig.

Die Arbeitslosigkeit wird mit Minijob und ABM Maßnahmen verschönert.

Armut ist längst Bestandteil Deutscher Gesellschaft.

Die Renten- und Krankenkassen stehen vor dem Bankrott.

Die Kommunen sind verschuldet.

Da fragt man sich, wo den der Überschuss der durch den Export erwirtschaftet wird, bleibt?

Haben nur ganz wenige in Deutschland vom Exportüberschuss?

Die Reichen werden immer Reicher und die Armen immer ärmer.

Da stimmt aber etwas nicht.

Es wird irgend etwas verheimlicht.

Wo ist das Geld, was durch diese enormen Exporten eingebracht wird?

Etwa auf den Schweizer Banken oder in Lichtenstein?

Da muss sich jemand diese Frage, wie unliebsam auch, stellen und eine Antwort auch parat haben.

Gruß
 
Thema:

Deutschland ist Exportweltmeister!

Sucheingaben

exportweltmeister 2012

,

exportweltmeister 2011

,

exportüberschuss deutschland 2012

,
deutschland als exportweltmeister
, exportzahlen deutschland 2011, wer ist exportweltmeister, hatte deutschland 2011 einen exportüberschuss, exportweltmeister, wer ist exportweltmeister 2011, exportzahlen deutschland, exportweltmeister2012, exportzahlen deutschland 2012, wohin exportiert deutschland 2011, exportzahlen 2011, deutschland exportweltmeister 2011, wer ist exportweltmeister 2012, deutschland ist exportweltmeister, Exportüberschüsse deutschland 2012, wer ist exportweltmeoster 2011, deutschland exportweltmeister 2012, www.exportzahlendeutschland 2012, exportüberschuss deutschland 2011, exportüberschuss 2011 deutschland , Deutschland exportüberschuss 2011, exportweltmeister deutschland wohin gehen die produkte

Deutschland ist Exportweltmeister! - Ähnliche Themen

  • Wie ist die E-Tankstellen Ausweitung in Deutschland und Österreich im Vergleich?

    Wie ist die E-Tankstellen Ausweitung in Deutschland und Österreich im Vergleich?: In Deutschland gibt es derzeit mehr als 37.000 öffentlich zugängliche Ladepunkte für Elektrofahrzeuge und die Regierung hat das Ziel, bis 2030...
  • Was ist über Parkverbote in Deutschland wichtig zu wissen?

    Was ist über Parkverbote in Deutschland wichtig zu wissen?: In Deutschland gibt es verschiedene Parkverbote, die durch Verkehrsschilder gekennzeichnet sind. Hier sind einige wichtige Informationen zu...
  • Niedrigzinsen in Deutschland? Ihre Einstellung ist gefragt!

    Niedrigzinsen in Deutschland? Ihre Einstellung ist gefragt!: Wissenschaftliche Umfrage zur Masterarbeit von Jonas Dorlöchter Sehr geehrte Forumsmitglieder, anbei finden Sie einen Fragebogen zur...
  • Ist man in Deutschland Mensch 2. Klasse ?

    Ist man in Deutschland Mensch 2. Klasse ?: Ist man In Deutschland Mensch 2. Klasse...nur weil man ein P Konto hat ??? Da bekommt man sein Geld aufs Konto und kann nichts abholen, weil...
  • Außenhandelsüberschuss: Deutschland übertrumpft Exportweltmeister China

    Außenhandelsüberschuss: Deutschland übertrumpft Exportweltmeister China: Das sind doch mal gute Nachrichten. Der Handelsüberschuss von Deutschland wird 2012 höher ausfallen als in jedem anderen Land, selbst China...
  • Similar threads

    Top