Diensthaftpflichtversicherung für Arbeitnehmer?

Diskutiere Diensthaftpflichtversicherung für Arbeitnehmer? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, es gibt ja in Deutschland sehr viele Versicherungen über die man sich gegen Unfälle, Schäden usw. versichern kann. Ich habe...

  1. #1 Richard, 21.11.2011
    Richard

    Richard Gast

    Hallo Zusammen,

    es gibt ja in Deutschland sehr viele Versicherungen über die man sich gegen Unfälle, Schäden usw. versichern kann.

    Ich habe mal so nach ein paar Versicherungen recherchiert und bin bei den Diensthaftpflichtversicherungen gelandet.

    Ist es überhaupt sinnvoll als Arbeitnehmer so eine Versicherung abzuschließen oder gibts etwas vergleichbares?

    Ist die Diensthaftpflichtversicherung überhaupt für Arbeitnehmer zulässig ?

    Weil wenn ich den Namen lese dann denke ich eher an Bundeswehr oder an Beamte. Können normale Arbeitnehmer Diensthaftpflichtversicherung auch abschließen ?

    Mit welcher Versicherung kann man die Diensthaftpflichtversicherung vergleichen ?

    Vo welchen Schäden schützt die Diensthaftpflichtversicherung und welche Vorteile bringt es?

    Kennt sich jemand damit aus und kann mir das kurz mal erklären ?

    Danke!

    Richard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Völkerli, 06.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.09.2012
    Völkerli

    Völkerli Gesperrt

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die Dienstunfähigkeitsversicherung ist die Berufsunfähigkeitsversicherung für Beamte. Die kannst Du als Angestellter Arbeitnehmer nicht abschließen. Du schließt einfach eine ganz normale Berufsunfähigkeitsversicherung ab.

    Allerdings sollte Du dich vorher genau über die Klauseln, Prognosezeiträume, Verweisungen und andere Vertragsbedingungen informieren, sonst kann das schnell nach hinten losgehen. Schau einfach hier, worauf es bei der "besten Berufsunfähigkeitsversicherung" für Dich ankommt: Beste Berufsunfähigkeitsversicherung im Test | Berufsunfähigkeitsversicherung Test
     
Thema: Diensthaftpflichtversicherung für Arbeitnehmer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diensthaftpflichtversicherung sinnvoll

    ,
  2. diensthaftpflicht für arbeitnehmer

    ,
  3. diensthaftpflichtversicherung bundeswehr

    ,
  4. diensthaftpflicht bundeswehr,
  5. diensthaftpflicht sinnvoll,
  6. wann ist eine diensthaftpflicht sinnvoll,
  7. diensthaftpflichtversicherung deutschland,
  8. diensthaftpflichtversicherung angestellter bundeswehr,
  9. arbeitnehmer diensthaftpflichtversicherung,
  10. diensthaftpflicht lehrer sinnvoll,
  11. diensthaftpflichtversicherung für angestellten abschließen ,
  12. diensthaftpflichtversicherung wo abschließen,
  13. welche diensthaftpflichtversicherung,
  14. diensthaftpflicht arbeitnehmer,
  15. diensthaftpflichtversicherung für arbeitnehmer
Die Seite wird geladen...

Diensthaftpflichtversicherung für Arbeitnehmer? - Ähnliche Themen

  1. Suche Diensthaftpflichtversicherung

    Suche Diensthaftpflichtversicherung: Tag allerseits ! Wisst ihr was über Diensthaftpflichtversicherungen ? Arbeite als Polizist und bin täglich Gefahren ausgesetzt die ungeplant...
  2. 5 % Cashback für Inhaber der "airberlin Visa Card"

    5 % Cashback für Inhaber der "airberlin Visa Card": Inhaber der airberlin Visa Card profitieren ab sofort von einer besonderen Rabatt-Aktion: Sie erhalten 5 Prozent Preisnachlass auf alle Zahlungen...
  3. Suche Ideen für kalorienarmes Mittagessen

    Suche Ideen für kalorienarmes Mittagessen: Ich möchte abnehmen und etwas auf meine Ernährung achten. Nun suche ich für Mittags auf der Arbeit etwas was Kalorienarm ist, sich leicht zuhause...
  4. Hersteller für Leiterplatten´?

    Hersteller für Leiterplatten´?: Hallo Leute, könnt ihr mir bitte sagen, welche Hersteller für Leiterplatten ihr so kennt?
  5. Bahncard für Japan?

    Bahncard für Japan?: Hallo Leute, einige von euch waren ja schon mal in Japan, gibt es in Japan auch so etwas wie eine Bahncard mit der man dann überall kostenlos...

Diese Seite empfehlen